2° Pitchunterschied für Perfekten Spurlauf!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Ich habe einen Raptor 50. Ich habe den Spurlauf im Flug sauber eingestellt. Als ich daheim die Pitchkurve anpassen wollte, hab ich festgestellt, daß ich 2! Grad Pitchunterschied zwischen linkem und rechtem Blatt habe. Das kann doch nicht normal sein, oder? Der Hubi ist noch ziemlich neu. Ich habe auch schon 2 verschiedene Rotorblätter probiert, die original aus Holz (wie gesagt mit den 2° Unterschied) und CFK von Drehflügel (ca. 1,5°).

Die Paddel sind genau in der Flucht und stehen auch horizontal, wenn ich die Taumelscheibe nicht ansteuere. Wer kann mir da helfen? Oder soll ich einfach alles lassen wie es ist? Das frist doch sicher Leistung so wie es ist, oder?
    Mfg Kleinsi

• Gast-Avatar
    Gast

hallo Kleinsi,

hört sich merkwürdig an. also ich stell spurlauf so ein, 1. Blatt mit pitchhebel auf 0 grad einstellen dan zweites blatt auf der selben seite mit gestänge auf 0 Grad einstellen. bei holzblättern muß mann dann manchmal noch ein wenig korrigieren, bei gfk hats bisher immer gepasst.

mess mal beide bei 0grad auf der gleichen seite würd mich interessieren ob der unterschied dann immer noch so groß ist.

gruss werner

Kommentar

• Geronimo
      Geronimo

Hast du denn bei den 2 Grad Unterschied eine Unwucht festgestellt? Leistung kostet es nur, wenn du eine Unwucht hast. Ich glaube die 2 Grad lassen sich nur im Stand messen, bei laufendem Rotor ist der Unterschied garantiert nicht da, sonst würde sich der Heli aufgrund dynamischer Unwucht aufschütteln wie verrückt. Also stimmt was anderes am Kopf nicht, z.B. verbogene Paddelstange o.ä.

Geronimo

Kommentar

Lädt...
      X