Heckdrift durch Nicktrimmung ausgleichen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Heckdrift durch Nicktrimmung ausgleichen?

Nabed,
    mich würde interessieren ob ihr den Drift der durch das Heck erzeugt wird durch die Trimmung der Nick-Achse ausgleicht. Eine Begründung würde einem Anfänger wie mir sicherlich helfen.

Gruß
    Sven
    17
    Ja!
    0%
    3
    Nein!
    0%
    14

Die Umfrage ist abgelaufen.

• DrPest
    DrPest

AW: Heckdrift durch Nicktrimmung ausgleichen?

Jetzt musst du aber erstmal erklären was der Heckrotor mit der Nickachse am Hut hat.

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Gemeint war höchstwahrscheinlich ne Rolltrimmung gegen den Seitwärtsschub des HeRO.
      Getrimmt wird sowas aber nur wenn man nur Rundflug macht oder schwebt!! Das geht z.B. aufm Rüken bööse ins Auge, da genau falschrum

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• dnL
        dnL

wieso austrimmen? du hast doch ne funke zum steuern in der Hand

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Wer aber "nur" schweben möchte oder normalen Rundflug macht, wird sich den Heli so trimmen, dass er dann nicht wegläuft! Das geht auf dem Rücken dann schief. Wenn man also mehr vor hat sollte man es lassen, wenn man aber auch mal n paar Sekunden nichts tun will ohne dass der Heli danach 2m seitlich abgedriftet ist, der trimmt doch lieber. Das macht doch eh jeder wie er will. Vieele tun das und steuern die Trimmung dann auf dem Rücken unbewusst wieder aus.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Gortosch
            Gortosch

Hi,
            also kann ich, auch nach Einsicht der Umfrageergebnisse, davon ausgehen, dass man nicht austrimmen sollte wenn man mehr vor hat. Es sei denn man ist sich bewusst, dass wenn man auf dem Rücken fliegt und nur da gegentrimmen muss. Richtig?

Vielleicht machen es viele, aber genau dafür ist ja eine Umfrage da. Im Moment scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein.

Gruß
            Sven

Edit: Ach mist... natürlich meinte ich die Rollfunktion... Entschuldigung... *peinlich*
            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2008, 08:37.

Kommentar

Lädt...
            X