Was aufbauen: Logo 400 oder EP 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Was aufbauen: Logo 400 oder EP 10

Hallo,

habe mich auf ner Messe zum EP 10 (helishop.com)
    Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

überreden lassen und diesen gekauft, da wohl sehr gutmütig und günstig im Unterhalt.

isher ist das Modell noch nicht aufgebaut.
    Nun sehe ich den Logo 400 als Alternative. Was soll ich als Anfänger nun nehmen aus Sicht der einfachen Flugeigenschaften und Ersatzteilpreise?

Bisher sind passende Servos, Gyro und 1 LiPo 5s(4000er), Phönix 60A Regler und Gau 1500W Motor vorhanden.

Hoffe auf Tipps ob bauen oder gleich wechseln.

Grüße Johannes
  • conny
    conny

AW: Was aufbauen: Logo 400 oder EP 10

Hi,

also ich habe elbst auf einem EP10 gelernt und mir dann einen EP8 zugelegt. Bisher bin ich mit den Flugeigenscchaften gerade für einen Anfänger sehr zufrieden. Und der Heli schaut einfach schön aus :-)
    Der Heli ist ausreichend groß und träge und daher leichter zu beherrschen als ein 450 er Heli (T-Rex & Co) . Der Logo 400 gibt sich da sicherlich nicht viel hat aber m.E. nach "oben" hin mehr Potential, will heissen daß ich 3D flug mit meinem EP8 oder auch dem EP10 nicht unbedingt machen möte. Den Logo 400 habe ich schon alle möglichen und unmöglichen DInge in den Händen eines Team Mikado FLiegers machen sehen :-) Anfangen kann man sicher mit beiden, letztendlich kommt es darauf an wohin du willst (nur Rundflug oder eben meeehr). Ersatzteile sollten bei beiden in etwa gleich kosten, wirklich billiger wären hier nur 450er Helis glaube ich (mein MiniTitan kostet komplett(!) als "CrashKit" ohne RC/Motor 149 Euro, dafür bekomme ich beim EP8/10 nen Satz Rotorblätter (50,-) eine Hauptrotorwellle (12,-) , ein Heckrohr (14,-) und eine Paddel Stange (8,-), eine Blattlagerwelle (5,-) ein HZR (14,-) und ein Landegestell nebst halter (ca. 40,-) ) . DIe Ersatzteilpreise und die Empfindlichkeit des Logo kenne ich jedoch nicht.

Gruß
    Conny

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hallo Johannes,
      also ich würde ganz klar zum Logo 400 tendieren. Ich kenne den EP10 zwar nicht, dafür aber den EP8 und dieser hat mich nicht wirklich überzeugt. Auch die Preise für Ersatz- und Tuningteile finde ich ein klein wenig überzogen. Gut, das mag bei Mikado auch nicht anders sein, aber dafür weiß man wenigstens was man hat.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• gemire
        gemire

Hi,

zur Zeit fliege ich den EP10 und kann nur sagen, dass er relativ ruhig in der Luft liegt, was mir - noch bin ich über 8en fliegen nicht hinaus - sehr entgegen kommt. Dies ist auch der Grund, warum ich meinen 2. EP10 grade in einen Rumpf einbaue (siehe Scale-Forum).
        Ich hab ihn aber auch schon in erfahreneren Händen gesehen, da war er wendig genug für Loopings und Rollen.

Wenn Dein Ziel also nicht schon jetzt 3D ist, bist Du mit dem EP10 gut bedient.

Viele Grüße
        Gerhard

Kommentar

• cycoso
          cycoso

bisher MiniTitan -> damit jetzt erste Versuche ohne Lehrer = damit ihr mal meinen Fachstand wisst :-)

Nun möchte ich eben noch was größeres testen und bastle auch gerne, deshalb noch ein paralleler Hubi.

Ich danke schon mal für die Anregungen und sammle weiter.

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi,
            ich hatte mal so einen EP8 Quick.. was was ich wie das ding hieß...
            das war mein besch...... Heli den ich hatte, mit Abstand, kauf dir Lieber einen Logo 400... denn wer günstig kauft, kauft 2 mal.
            Den Quick hatte ich 2 Wochen, mit Org. Motor Jazz 80 und anfangs 5S dann 6S der Motor wurde ewig heiß(Motor/Regler>keine 3D),keine Leistung,zappelick...

LG

Kommentar

Lädt...
            X