neeeiiin, auch wenn's die ßberschrift vermuten lässt, ich will hier keinen Mecker-Thread aufmachen, ganz im Gegenteil, ich will mal 'nen Händler loben.
Ich habe für meinen Logo 500 eine Airbrushhaube gesucht, da ich dieses weiße Originalteil auf dem teuren Heli einfach nur ätzend fand. Naja, die lackierten von Mikado gefielen mir auch nicht, und sonst gibt's ja leider nichts. Also habe ich ein bisschen rumgesucht und mich erschreckt, was es kostet, sich eine Haube lackieren zu lassen - da ist man ja schnell 200€ und mehr nur für's Lackieren los (aber naja, ist ja auch verständlich, ist eben viel Aufwand und für umsonst geht niemand arbeiten).
Durch Zufall bin ich dann bei eBay über Modellbau-Schittko (www.modellbau-schittko.de) gestolpert, der eine fertige T-Rex Haube für 100 oder 150€ angeboten hatte. Ich habe ihn dann einfach mal gefragt, ob er mir nicht für ähnlich gutes Geld eine Haube für meinen Logo brushen könnte.
Und siehe da, war kein Problem. Leider etwas lange Wartezeit (hat er mir aber von Anfang an gesagt), aber nun habe ich für gerade mal 80€ meine Haube nach eigenen Wünschen gebrusht bekommen.
Die Arbeit ist nicht ganz 101%ig perfekt (ein paar wirklich ganz winzige Läufer sind drin, ist allerdings auch kein ganz einfaches Farbmuster), aber wirklich gut geworden - vor allem für das Geld!
Wirklich ein feiner Kerl, der Stefan, er hat sich 'ne Menge Zeit genommen, sich mit mir das Design zu überlegen und hat mir stets schnell auf Mails geantwortet.
Achso, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und schreibe das hier aus freien Stücken, wollte es einfach mal loswerden, weil ich mich gerade so über meine neue Haube freue!
Gruß Björn

Kommentar