Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bennolix
    bennolix

Rotorblätter

Moin,

mich würde mal interessieren was die Entscheidung beim Rotorblattkauf bei euch ausmacht?

Preis
    Lieferbarkeit
    Name
    Forummeinungen
    Werbung
    Leistung, welche Wendigkeit, Autorotation, Geradeausflug
    Was seit Ihr bereit für gute Blätter zu bezahlen?
    Optik sichtcarbon oder weiß

schreib mal bitte was drüber. vielleicht kommt was gutes bei raus!

Volker
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Rotorblätter

Is zwar absurd, aber mich interessiert(e) bei 680er Blättern für den Raptor einzig und allein die Lieferbarkeit.
    Zumindest vor 2 Jahren waren diese Blätter mit der entsprechenden Bohrung nirgends zu bekommen.

Ansonsten ist der Preis ausschalggebend. Muss aber trotzdem nicht das billigste sein, sondern das "Günstigste nach Bauchgefühl".

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Wichtig ist für mich allermeisten der Preis und die Flugeigenschaften.
      Da gibt es für mich zwei anwendungszwecke:
      fürs 3d fliegen natürlich: Wendig, sparsam, gut auf Pitch und gute energie in auros
      auf meinem Kameraheli: Sparsam, nicht windanfällig und gute energie in auros

weiß mag ich persönlich nicht, sichtcarbon ist schon geil, speziell wenn so wie bei den Maniacs, aber hauptsache für mich ist die gute sichtbarkeit.

Name soll mir wurst sein, Forummeinungen dienen sicherlich der Meinungsbildung, wenn sie auch anderen taugen, dann versucht man eher, werbung persönlich achte ich nicht drauf.

Na, genug anregungen für neue Blätter? Wenn ja ich spiel gerne testpilot

Daniel

Kommentar

• Nitrojunkie
        Gesperrt
        • 10.09.2008
        • 50
        • daniel

1. Eigenschaften
        2. Lieferbarkeit
        3. Preis

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Moin fang einfach mal an ,bei mir wichtig;
          lieferbarkeit-sollte nicht gerade nur 1 jahr verfügbar sein!!!,preis-naja(sollte bei 600mm unter85€ liegen),optik=verarbeitung für die preise eigendlich wichtig,aber wichtigstes ist doch immer noch die leistung bzw. das eigene knüppel gefühl mit den Blättern oder?gleiches prob wie die frage nach dem hubi!
          der rest ist doch eigendlich sch... egal oder?meine meinung
          Mfg.Toni DER ,der sein blatt gefunden hat
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Hi,

Natüüürlich kann man nicht jedes Blatt gleich kaufen, daher gehts am Anfang danach: was fliegen andere, welches Ergebnis haben die damit erzielt. Sprich Frorum, Teampiloten und Freunde fragen. Dann suche ich mir mögliche Kandidaten aus und mach mir eine kleine Liste im Kopf was welches Blatt kann oder nicht kann :

z.B so : Helitec eher softer, relativ sparsam.
            Maniac hart aber durstig etc etc

Dann entscheide ich nach Flugstil und Flugkünsten die ichc zu dem Zeitpunkt habe was in Frage kommt.(manchmal spielen da auch Wünsche mit rein )

Dann wird als erstes mal mein alter Antrieb der nicht wirklich viel Leistung hat,etwas mehr als ein Tango 07,verbaut. Dann schraub ich die Blätter drauf und probier rum was rauszuholen ist. Dabei gehts auch um Wendigkeit etc. Fluggefühl, Ansprechverhalten in verschied. Flugzuständen.....usw.
            So z.B. sind bei mir die Maniacs total rausgefallen.

Dann erst kommt der richtige Antrieb wieder rein und das Blatt wird normal geflogen.

Wenn ich z.B ein Blatt für Flybarless gesucht habe, dann habe ich natürlich auf neutrale Blätter geguckt, zumindest was Vorlauf angeht. So bin ich u.a. auch zu V_Blades gekommen.

ALs nächstes kommt dann der Preis...der ist nicht wirklich wichtig...wenns teurer ist dauerts halt länger, aber ich kenn mich, wenn ich "erstmal damit flieg", werd ich damit eh nie zufrieden sein und trotzdem sobald wie möglich die vermeintlich besseren kaufen

Als letztes kommt dann Lieferbarkeit.

Ich kaufe sowas wie Blätter und Elektronik so gut wie immer bei MOdellbau Jürgens.
            Nette Beratung und schnell geliefert...wenn mal was ist, hat er Zeit und er fliegt eben auch selber. V-Blades oder Maniacs sind zumeist lieferbar, zumindest habe ich nie ein Problem gehabt. Natürlich nehme ich vorzugsweise BLätter die er mir auch besorgen kann...macht man nach ner Weile dann einfach so...

Ach ja....bei mir sinds übrigens die V-Blades, auch wenn sie teuer sind...aber irgendwie kann ich garnicht mehr anders...die sind eben was besonderes

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
            X