Akku weitschleudern ?bzw BEC oder Empfänger akku !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!
    Bis jetzt war ich immer ein standhafter verfächter der BEC´S doch heute ist aufm Flugfeld etwas passiert was mich doch mal dazu gebracht hat drüber nacnzudenken:

Ich wollte Vlasti doch unbedingt die Tolle Heckleistung des ACroabt 10´s präsentieren..und das auch noch ohne haube..

gesagt getan: Akku rein , 3 meter hochgeschwebt, voll heck -] OAHHH WAHSINN 100348494Trilliaden Umdrehung pro sekunde doch auf einmal *zisch* fliegt aus dem Tornado-gleichen wirbel ein kleiner "brocken" ein paar Meter heraus ...hmm was war denn das ? Ohje ! Der Akku *G*G*G

Meine -Reaktion "sch*****! mist mist mist mist !"
    dann habe ich noch verzweifelt am autorotations schalter rumgewackelt aber war nix...ist mir ca. 10 cm vorm boden klar geworden, war ja kein akku mehr drin

Naja war sollts..irgendwie wars lustig *G*
  • Gast-Avatar
    Gast

Statt Einbau eines extra Empfängerakkus für den Fall daß der Antriebsakku wegfliegt ist es aber vielleicht doch besser letzteren richtig zu befestigen.

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Hallo Ingo!

richtig befestigt war er...hat bis jetzt auch immer gehalten (und festkleben möchte ich nur ungern, is so
      unpraktisch beim Wechseln ).

Das Problem war wohl dass ich einfach zu schnelle Piouretten gemacht habe und dass die Haube nicht drauf war...dadurch konnte der Akku halt immer weiter rausrutschen... mit haube wärs wohl nicht passiert...

Wenn der Akku nur schlecht befestigt gewesen wäre wäre er wohl auch nur rausgerutscht und nicht geflogen =).

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, werde nächstes mal noch eine Vorkehrung treffen!

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

richtig befestigt war er...
        hat bis jetzt auch immer gehalten...
        ich bin einfach nur zu schnelle Piruetten geflogen...
        die Haube war nicht drauf...
        deswegen konnte er auch immer weiter rausrutschen...

Ich weiß nicht ob Deinen Haube dafür gemacht ist den Akku zu halten, wäre möglich.
        Es ist natürlich nicht zwinged erforderlich, daß ein Hubschrauber piruettentauglich ist.

Immerhin habe ich gleich nochmal an meinen Heli geschaut wie ich da den Empfängerakku befestig habe, ist noch verbesserungsfähig, werde den nochmal mit Gewebeklebeband ans Chasis wickeln.
        Das mit dem Akku-Flug bei Piruetten hat man ja schon mehrfach gehört.

Kommentar

Lädt...
        X