Ich schätze bei meinem Joker insbesondere die phantastischen Schwebeflug- und Lande-eigenschaften. Den Heli so präzise am Ort absetzen zu können und das wie bei richtigen Hubschrauber, zuerst hinten rechts, dann links und dann vorne - das kann ich so nur mit meinem Joker
(mit dem ich zugegebenermassen auch am meisten Flugerfahrung habe)
ich habe schon alle möglichen Helis am Knüppel gehabt und ich muss sagen, dass mir persönlich MFS Köpfe nicht liegen. Gerade im Speedflug fühlen sie sich irgendwie so an als würde man eine Klinge durchs Wasser ziehen und mit ihr zu steuern versuchen. Beim NT ist dieses Verhalten am meisten ausgeprägt, der MP und die Minicopter Helis sind da etwas harmloser.
Ein MFS Kopf läßt sich auch ganz gut schweben aber an einen normalen Kopf wird er nie rankommen. Das muss er auch nicht, denn dafür ist er auch nicht gedacht!
Auch obenrum - ich hoffe damit ist Wendigkeit gemeint- ist ein MFS Kopf nicht wendiger wie ein normaler Kopf. Normale Köpfe, lassen sich aufgrund einer Tatsache viel wendiger einstellen...
Jetzt ratet mal?! Sie vertragen stark voreilende Blätter, welche bei MFS Köpfen viel zu große Servobelastungen hervorrufen.
Mein Fazit aus dieser Betrachtung: Entweder man mag oder liebt die Flugeigenschaften der MFS Köpfe oder eben nicht. Wirklich Vorteile haben sie keine - wenn mans genau nimmt sogar nur Nachteile gegenüber - und das ist jetzt sehr wichtig!!! - einen "guten" Kopf mit Pitchkompensator im herkömlichen Sinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar