Kurz was zu mir, Ich bin seit geraumer zeit Heli-newbi. Ich wurde mit dem ganzen Thema durch einen Arbeitskollegen angesteckt, der sich einen kleinen Koax gekauft hatte und mich natürlich gleich mal fliegen lassen musste. Leider fand ich die Steuerung sehr schlecht (es fehlte einfach an Bewegungsfreiraum) und Ich hab mich via Inet, näher mit der ganzen Heli-technik,-physik befasst.
Nachdem Ich so einige Schauergeschichten von Newbis gelesen habe, die Ihren neuen 500€ Heli erstmal versuchen DURCH die Wand zu fliegen (ob versehendlich oder aus dummheit) hab Ich mir erstmal eine Spar Variante zugelegt (79€Conrad).
Das sollte erstmal reichen um mit der Steuerung klarzukommen und um zu sehen wie so ein Heli überhaupt reagiert.
Bei einem Pitch gesteuerten Heli, hätte Ich schon so manchen Rotor-kopf,-welle und Blätter geschrottet. Hab jetzt so um die 30Akkus leer gezogen und so manches mal Bekanntschaft mit Tischfüßen, kleinen Windstößen(Indoor bei offenem Fenster) und Schränken gemacht. Aber das BILLIGE Teil ist nicht tot zu kriegen. Blätter neu ausrichten und Paddel checken und weiter gehts

Und was soll Ich sagen
FLIEGEN IST DAS GEILSTEZu meinen Fragen,
-Mein Heli ist Drehzahl gesteuert, mir fällt in letzter Zeit auf das er manchmal kaum vom Boden wegkommt. Habe gestern 2 Akkus verflogen und alles i.O. . Heute morgen (frisch geladenes Akku) hebt er gerade mal 5 cm ab und Ende.
-Langsam wird mir der kleine zu langweilig. Ich brauch mehr Power

Gibt es einen guten Onlineshop den ihr mir Empfehlen könnt?
Hab mich schon sehr viel umgesehen aber bin mir uneinig
-Ich möchte den Heli gerne selber Montieren, ist das mit den beiligenden Anleitung überhaupt möglich? Oder muss ich zum Beispiel auch Dinge beachten oder Nachbearbeiten, die so nicht vorgesehen sind?
Danke schonmal im vorraus
Mfg
T T

Kommentar