gestern bin ich einige Stunden mit meinem Verbrenner Heli geflogen..., habe den Heli ins Auto gestellt und nach Hause gefahren.
Als ich dann heute morgen ins Auto gestiegen bin, überfiel mich dieser (für mich eigentlich lecker riechend) Duft von verbranntem Sprit und ßl... Jetzt frage ich mich, ob das irgendwie gesundheitsschädlich ist*
gesund ist sicherlich was anderes. das bißchen riechen geht noch, aber kontakt mit der haut solltest du vermeiden. also beim umgang mit sprit immer handschuhe tragen.
Mit Methanol ist nicht zu spaßen, etwas Spritgeruch dürfte aber keine ernstzunehmende Dosis darstellen. Die Behandlung bei einer Methanolvergiftung ist übrigens ein Dauerrausch (2 Promille) mit Trink-Alkohol (damit beschäftigt sich der Körper zuerst und man vermeidet die giftigen Abbauprodukte des Methanols).
Also da wär ich schon lange tot. In den alten Zeiten der Flächenfliegerei habe ich glaub ich nur noch Methanol gerochen. Leben tu ich immernoch. Ab und an mal ein Schluck dürfte auch nicht schaden
Die Behandlung bei einer Methanolvergiftung ist übrigens ein Dauerrausch (2 Promille) mit Trink-Alkohol (damit beschäftigt sich der Körper zuerst und man vermeidet die giftigen Abbauprodukte des Methanols).
CU Guido
das nächste wochenende ist gesichert
da zahlt ja die kranken kasse den nächsten rausch
Diese Thema finde ich total lustig!!
Rauchen ist nachweislich gesundheitsschädlich und am Flugplatz wird eine nach der anderen geraucht und jetzt wird wegen etwas Spritgeruch aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Nee, im Ernst: Auf die Dauer sind auch die Dämpfe unseres Sprits gesundheitsschädlich, wenn du den Rüssel direkt am Kanister hast. Aber i.A. ist der Aufenthalt in einer Raucherkneipe schlechter.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar