Ich suche einen Kleber mit dem ich einen Metallfuß auf Glas kleben kann ( ca. 30*40mm ). Der Kleber muß allerdings Hitzebestängig sein und ein Gewischt von ca. 0,8 kg halten.
Welchen Kleber gibt es, wo gibt es den und wie wird er verarbeitet?
Hallo Wolfgang, dafür gibt es einen speziellen Glaskleber. Es handel sich dabei um einen UV-Kleber der mit UV-Strahlung aushärtet. Die Firma die diesen Kleber herstellet, bzw. die Firma mit der ich immer arbeitet, heißt Conloc. Und ich glaube es ist der Conloc 782 der für Metall Glas Verbindungen genommen wird. Ich schau noch mal nach und sag Dir Bescheid. Der Kleber verteilt sich durch Kappilarwirkung zwischen Glas und Metall (beides muß plan sein) dann einfach mit einer UV-Lampe ein paar Minuten draufhalten und fertig! Das hält Tonnen auf Zug! Den Kleber gibt es fast nur in Glasereien, ich schau aber mal nach ob ich noch einen Rest habe, dann kann ich ihn Dir schicken. Wäre auch besser für Dich, eine kleine Flasche mit 75ml kostet 70,00 Euro! Aber wofür brauchst Du denn Glas und Metall am Heli? Grüße Christian
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Den Kleber brauche ich um einen Rückspiegel an meinen Raptor zu befestigen! Damit ich mein Gesicht beim Absturz besser sehen kann.
OK ist aber fast so! Mir ist der Rückspiegel am Auto abgefallen, als ich am fliegen war und das Auto in der Sonne Stand. Da es nicht der Orginalspiegel ist ( Monde E- Spiegel) muß ich einen Metallhalter ankleben der normalerweise im Glas vergossen ist. Aber welcher Kleber im Winter und Sommer hält, konnte mir keiner sagen. Also dachte ich: " Erfahrene Modellbauer wissen das bestimmt! " Und das das ja beim fliegen passiert ist passt es ja auch fast ins Forum.
MfG
Wolfgang
P.S.: Würde mir ja auch das passende Auto kaufen, aber die Unmengen an Raptor- Ersatzteilen und Spritkosten verhindern das. Noch!
ich habe mal meinen Spiegel in Audi abgehaun (mit einem Aktenkoffer).
Dafür gibts spezialkleber in der Werkstatt. Hat nur nen paar mark gekostet, ging prima (ohne UV) und hält ganz hervorragend...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar