Neu Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michl1985
    Michl1985

Neu Einsteiger

Einen schönen guten Tag an alle

Ich hab vor ca. 3 Tagen einen kleinen Spielzeug Heli geschenkt bekommen und hab mich am Anfang wenig gefreut dafür, aber wie ich das die aufgeladen habe und versucht hab es zu fliegen da hab ich gemerkt das es gar nicht so leicht ist. Ich habe schnell gemerkt das es viel Spaß macht und deshalb wollte ich von Spielzeug Heli auf einen etwas besseren Anspruchs volleren Heli umsteigen

Deshalb meine frag an euch. Was ist für einen Anfänger am besten das Fliegen mit so einem Heli zu lernen und was für ein Model? ich hab da so an einen Einstiegs Preiß von 150 Euro gedacht und es langsam steigern lassen

MFG Michael
  • RCManni
    RCManni

AW: Neu Einsteiger

@Michael, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage: Soweit meine Info richtig ist gibt es für ca. 200,-€ einen guten Koax
    für den Anfang. Desweiteren solltest du dir nen Sim zulegen da ist die Preißspanne sehr
    groß, fängt so etwa bei 30.-€ an beim große "C". Aber wahrscheinlich bekommst Du
    sehr schnell Lust an einem "richtigen" RCHeli und dann musst Du dich damit anfreunden an deinen
    Einstiegs-Preis hinten eine Null anzuhängen.

Gruß
    Manni

Kommentar

• Michl1985
      Michl1985

Danke schön für das herzliche hallo

Was ist ein Sim genau was soll ich darunter verstehen?
      Ich bin mir klar das das ein teures Hobbie ist und das es viel Geld verschlingt aber Mann gönnt sich ja sonnst nichts

Mfg

Michael

Kommentar

• D_C
        D_C
        Member
        • 26.04.2008
        • 655
        • Daniel
        • Smackzone Saarland

Die Simulation oder Simulierung ist eine Vorgehensweise zur Analyse von Systemen, die für die theoretische oder formelmäßige Behandlung zu kompliziert sind. Dies ist überwiegend bei dynamischem Systemverhalten gegeben. Bei der Simulation werden Experimente an einem Modell durchgeführt, um Erkenntnisse über das reale System zu gewinnen. Im Zusammenhang mit Simulation spricht man von dem zu simulierenden System und von einem Simulator als Implementierung oder Realisierung eines Simulationsmodells. Letzteres stellt eine Abstraktion des zu simulierenden Systems dar (Struktur, Funktion, Verhalten). Der Ablauf des Simulators mit konkreten Werten (Parametrisation) wird als Simulationsexperiment bezeichnet. Dessen Ergebnisse können dann interpretiert und auf das zu simulierende System übertragen werden.
        SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
        Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
        Blade 130x

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Hi Michael,

wenn du mit nem Coax anfangen möchtest, würde ich einen Lama V4 bevorzugen kostet so um die 100,- Ist ein guter Coax für rel. wenig Geld.

Der (meiner Meinung) nach beste Coax ist der Blade CX² kostet aber rund das doppelte.

Gruß
          Ronny
          GruÃ? Ronny
          11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Michl1985
            Michl1985

Ok kurz gesagt ist das ein Flug Simulator wo Mann das echte fliegen von RC Modellen üben kann

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Zitat von D_C Beitrag anzeigen
              Die Simulation oder Simulierung ist eine Vorgehensweise zur Analyse von Systemen, die für die theoretische oder formelmäßige Behandlung zu kompliziert sind. Dies ist überwiegend bei dynamischem Systemverhalten gegeben. Bei der Simulation werden Experimente an einem Modell durchgeführt, um Erkenntnisse über das reale System zu gewinnen. Im Zusammenhang mit Simulation spricht man von dem zu simulierenden System und von einem Simulator als Implementierung oder Realisierung eines Simulationsmodells. Letzteres stellt eine Abstraktion des zu simulierenden Systems dar (Struktur, Funktion, Verhalten). Der Ablauf des Simulators mit konkreten Werten (Parametrisation) wird als Simulationsexperiment bezeichnet. Dessen Ergebnisse können dann interpretiert und auf das zu simulierende System übertragen werden.
              LOL..........Hast du das aus Wikipedia
              Wenn ich Anfänger wäre, würde ich jetzt auch nicht schlauer sein..... Oder bin ich einfach nur zu blöd*?:dknow:

Gruß
              Ronny
              GruÃ? Ronny

Kommentar

• Michl1985
                Michl1985

Na gut dann fasse ich mal zusammen.

Am besten ich besorge mir Sim und übe da erst mal das schwebt und das steuert um hohe Kosten zu vermeiden.

Dann sollte ich mir einen Heli kaufen am besten den Lama V4 rund um die 100 Euro.

danach denk ich werde ich mehr Ansprüche haben und mir einen größeren Heli kaufen und immer so weiter

Kommentar

• theslayer
                  Member
                  • 05.12.2006
                  • 698
                  • Daniel

Danach plünderst du dein Konto, und versuchst es verständnisvoll freundin/frau beizubringen..

Daniel

Kommentar

• Michl1985
                    Michl1985

Danke euch für die Infos.

Halte euch auf den laufenden

Mfg

Michael

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Also für nen Coax brauchst du nen Sim nicht unbedingt....der fliegt fast von alleine wenn er richtig eingestellt ist. Am besten fürs erste mal in eine Sporthalle oder ähnliches gehen. Es geht recht schnell bis man mit nem Coax klar kommt, dann kann man auch beruhigt zu Hause probieren.

Schau mal bei Ebay nach Lama V4, da werden immer mal welche mit Simkabel (an dem du dann die Fernsteuerung von der Lama mit deinem PC verbinden kannst) angeboten. Dann würde ich mir noch nen kostenlosen Sim runterladen und erstmal probieren. Ich glaub Heli-X war da ganz ordentlich.

Wenn dir dass dann alles irgendwann nicht mehr reicht, kannst du dir immer noch nen ordentlichen Sim kaufen und auch nen richtigen (CP ) Heli kaufen.

Aber vorsicht es macht in den meißten fällen süchtig und es gibt keine Heilungschancen

Gruß
                      Ronny
                      GruÃ? Ronny

Kommentar

• Steffen Richter
                        Robbe / Align
                        Teampilot
                        • 14.08.2005
                        • 416
                        • heiko
                        • Attendorn

Hi,
                        also wenn du dir einen Sim holst würde ich mir keinen Koax holen...einen richtigen Heli zu steuern ist was ganz ganz ganz ganz ganz ganz anderes als einen koax zu steuern..ich würde mir nen Sim holen und ordentlich trainieren und dann geld für nen T-Rex 500 oder so sparen..
                        LG Heiko
                        www.robbe.de

Kommentar

• Steffen Richter
                          Robbe / Align
                          Teampilot
                          • 14.08.2005
                          • 416
                          • heiko
                          • Attendorn

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                          Also für nen Coax brauchst du nen Sim nicht unbedingt....der fliegt fast von alleine wenn er richtig eingestellt ist. Am besten fürs erste mal in eine Sporthalle oder ähnliches gehen. Es geht recht schnell bis man mit nem Coax klar kommt, dann kann man auch beruhigt zu Hause probieren.

Schau mal bei Ebay nach Lama V4, da werden immer mal welche mit Simkabel (an dem du dann die Fernsteuerung von der Lama mit deinem PC verbinden kannst) angeboten. Dann würde ich mir noch nen kostenlosen Sim runterladen und erstmal probieren. Ich glaub Heli-X war da ganz ordentlich.

Wenn dir dass dann alles irgendwann nicht mehr reicht, kannst du dir immer noch nen ordentlichen Sim kaufen und auch nen richtigen (CP ) Heli kaufen.

Aber vorsicht es macht in den meißten fällen süchtig und es gibt keine Heilungschancen

Gruß
                          Ronny
                          Du warst schneller :-P
                          www.robbe.de

Kommentar

• TurboMOD
                            Senior Member
                            • 13.12.2007
                            • 1091
                            • Ronny
                            • 42499 Hückeswagen

Zitat von richter Beitrag anzeigen
                            Du warst schneller :-P
                            Daher auch mein Name

Ja da hast du schon recht mit dem richtigen Heli. Ich denke wenn man einfach mal reinschnuppern möchte kann man gut mit nem Coax anfangen. Wäre ja blöd wenn er den schönen Rex nach ein paar Tagen wieder verkaufen muss, weil es ihm keinen Spaß macht.....

Da ist es schon günstiger, wenn man nur 100,- in den Sand gesetzt hat....Außerdem standen ja auch nur 200,- oder sowas zur Verfügung...

Gruß
                            Ronny
                            GruÃ? Ronny

Kommentar

• Michl1985
                              Michl1985

was haltet ihr von dem hir für den anfang

Kommentar

Lädt...
                              X