möchte mich als Neuling im Forum kurz vorstellen.
Ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Zum RC-Heli bin ich gekommen wie zu einer Grippe. Peng! Infiziert, wie man sagt

Fläche fliege ich schon länger (Verbrenner und Elektro) und nach einer mittelschweren Koax-Katastrophe (ich denke mittlerweile, das die Dinger echt nicht zum üben taugen, Geldverschwendung), bin ich nach einer super Beratung durch andere Piloten und meinen Händler des Vertrauens eingestiegen mit dem Real Flight G4 und einem Mini Titan.
Nach anfänglicher Skepsis (der Sim kost' ja fast soviel wie ein ganzer Hubschrauber!) haben mich die Lernerfolge mit dem Sim wirklich überrascht. Nach geschätzten 30 Simulatorstunden und 4-5 Akkuladungen zur Einstellung und zum Einschweben des MT bin ich raus auf eine Wiese und habe nach dem Alles-oder-Nichts-Verfahren 2 Akkus mit mehreren Starts, Landungen, Rundflügen und einem Looping verflogen. (Der Gedanke "Es ist nur ein Modell, Dein Leben hängt nicht davon ab" half da natürlich ungemein.)
Das Problem dabei ist nur, dass mich dieser Erfolg natürlich noch mehr in die Abhängigkeit gezogen hat. Es muss -natürlich- schnell was größeres her. Gedanklich baue ich mit Ziel 2009 an einem R90SE, aber dazu in anderen Threads mehr...

Freue mich auf eine schöne Zeit im Forum und an den Heli-Knüppeln!
Martin

Kommentar