Nette Geschichte aus dem Haifischbecken des Modellbaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Nette Geschichte aus dem Haifischbecken des Modellbaus

Muss ich Euch einfach erzählen. Vor fast 24 Wochen habe ich mit 3 Pilotenpuppen bestellt:
    2 Männer und eben eine PILOTIN.

Lieferzeit war mit Mai/Juni angegeben. Im Internet steht zwar 8-12 Wochen, aber man hat ja viele Aufträge :-). Ende Juni dann meine zögerliche Nachfrage ob denn schon was fertig wäre. Nix fertig - dauert noch zwei Wochen.

Okay, meine Helis gehen auch ohne Pilot bzw. Pilotin in die Luft. Nach drei Wochen nochmals eine Frage nach die Lieferung. Wieder nix. Habe mich dann auf Ende Juli vertrösten lassen.

Und was kommt heute? Am 13.08.08 drei PILOTEN. Aber keine Pilotin dabei. Und nun? Der Hersteller hat meine Pilotin einfach ignoriert und schreibt mir jetzt: es gibt gar keine Pilotin bei ihnen. Viel zu aufwendig und keine Nachfrage. Ich könnte ja den falschen Piloten zurücksenden.

Nee, erst warte ich 24 Wochen und dann garnix in den Händen. Habe dann zum Kompromis 10% Rabatt angeboten (gerade mal 17,-). Antwort: nein das wäre nicht okay. Pilot war eine Menge Arbeit und eigentlich eh viel zu günstig. Bitte zurücksenden oder den vollen Betrag bezahlen.

Na, habt ihr es gemerkt? Hier wird der Kunde als Vollidiot abgestempelt - man hat ja soviele davon, dass man sich den Luxus zufriedener Kunden garnicht leisten kann.

I am not amused.
  • Rossi
    Rossi

AW: Nette Geschichte aus dem Haifischbecken des Modellbaus

Hallo erstmal!

Bin neu hier, aber zu diesem Thema muss ich auch gleich mal meinen Senf dazu geben.

Es ist eine RIESEN Sauerei wie einige Firmen mit Ihren Kunden umgehen!!!

Um welche Firma handelt es sich denn? Mann sollte mal einen Thread eröffnen, wo man vor unseriösen Firmen warnen könnte. Ich weis das dass rechtlich immer recht schwierig ist, dennoch ist es ein unding das diese Firmen oftmals tausende Kunden verärgern und man dies nicht mal äußern darf.

Ich habe den Fehler gemacht mir eine FF-7 bei Ho..yd...kt zu bestellen. War zwar schnell bei mir, jedoch sagte mir dann ein Modellbaufreund das diese Funke zum Helifliegen nicht so Ideal sei, da einige funktionen fehlen bzw. nicht möglich sind.

Also dachte ich mir "kein Problem" - rufst kurz an und bittest um Rücknahme, bzw. wollte ich gern umtauschen zur FF-10 und natürlich den Differenzbetrag zahlen.

Aber es gibt keine Telefonnummer! Nur einen blöden AB mit nem Text das man ein reiner Internetshop sei und daher Telefonisch nicht erreichtbar. Auf der HP steht bitte kontaktformular nutzen! Also gemacht und ....

... keine Antwort! Nun habe ich mir wo anders ne FF-10 bestellt und die FF-7 zurück geschickt. Hoffe nun das ich mein Geld schnellst möglich zurück bekomme, aber im Net steht das man sich da gern mal 3wochen zeit läßt - schließlich muss man ja nicht zurück geben.

Also unter Kundenservice stelle ich mir auch etwas anderes vor. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Ihr könnt ja mal über eure erfahrungen berichten!

MfG Rossi

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
      Ihr könnt ja mal über eure erfahrungen berichten!

MfG Rossi
      Hi Rossi,

herzlich willkommen bei rc-heli.

Bezüglich der Erfahrungen: Ganz einfach...ich kaufe Produkte wie Fernsteuerungen im Laden meines Vertrauens. Da steht dann ein Mensch aus Fleisch und Blut persönlich vor mir und wenn mal was nach dem Kauf nicht i.O. ist - was mir auch öfter mal passiert - dann brauche ich keine e-mail Addy oder Telefon-Nummer.....Im Internet Shops kaufe ich nur Kleinteile oder dort, wo der Mensch aus Fleisch und Blut den ich kenne nebenbei noch einen Shop betreibt.

Tja - ich bin halt schon ein konservativer Sack.....damit fahre ich aber gut!

VLG
      Thorsten

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

Hi Andrew!

Das ist ja mal ärgerlich,
        zumal du sicherlich explizit eine Pilotin bestellt hattest.

Wird so sein wie du schreibst,die habens nicht nötig.

Hallo Rossi!

Herzlich wilkommen!

Kurz OT:

Warum ging deine FF7 nicht?
        Die haben hier viele und fliegen ihre Helis damit.

Gruß und viel Spaß hier

Sebastian

Kommentar

• Rossi
          Rossi

Hi,

na gehen würde Sie natürlich schon. Aber wenn ich einmal kaufe, dann sollte es schon für die nächste Zeit was gutes sein. Man will ja nicht gleich an die Technischengrenzen stoßen.

Ich möchte in naher Zukunft Scale fliegen und da sollten dann auch ein paar kanäle für Blitzer und anderen Spielkram frei sein.

Aber das ist ja auch erstmal nebensache. Schlimmer finde ich die Firmenphilosophie solcher Händler.

Ich meine es kann doch nicht sein das man verkauft und sich dann nicht mehr kümmert. Was wäre denn dann mal im Garantiefall?

Genauso kann es doch nicht sein, das der Kollege Monate auf seine Piloten wartet. Und dann gesagt bekommt das wenn ihm was nicht passt, er es ja zurück schicken kann.

Man kann halt wirklich nur beim Händler vor Ort kaufen. WENN MAN EINEN HAT!!!

MfG Rossi

Kommentar

• Helirist
            Helirist

Hallo Rossi! Also wenn deine FF-7 ne 2,4Ghz war, dann ist das eigentlich eine Spitzenanlage zum Helifliegen. Es sei denn Du möchtest Scale fliegen und brauchst mehr wie 7 Kanäle.
            Die T7C (FF-7) wird jedenfalls meine Anlage für meinen 450er Heli. Oder hat die Anlage Macken von denen ich nichts weiß. Wenn ja, bitte ich um Aufklärung.

LG Stefan

Kommentar

• Helirist
              Helirist

Sorry war wohl zu langsam.
              Oder Du zu schnell

Kommentar

Lädt...
              X