Hi,
hab vor meine Mille Haube zu lackieren :] Muss ich was bei der Vorarbeit beachten ?( Evtl. Grundierung? Wenn ja, welche ?( Welche Lacke am besten verwenden ?(
Ist es eine Haube aus Tiefziehkunststoff oder eine aus GFK ?? Beim Lackieren der Plastikhaube brauchst Du eigentlich nur diese mit feinem Schleipapier anschleifen, dann das Kabinenfenster abkleben und los gehts. Ich hab bei den Plastikhauben immer Lacke von Dupli-Color aus der Spraydose verwendet.
Anders beim GFK. Hier hab ich die Kabinenhaube immer mit 2K-Lack vom Autolackierer lackieren lassen.
Als Lack aus der Dose ist der Simprop Superfinish zu empehlen. Er ist weitgehenst Kraftstoff fest und lässt sich gut verarbeiten. Anschleifen würde ich hier mit 400 Nass. Schöner geht es mit einer Airbrush Pistole, wenn Du einen Kompressor mit Druckminderer hast. Die einfachen Pistolen mit dem Glas unten dran. ( ca.15 Euro ) Mit diesen lassen sich dann sehr gut verschiedenste Acryl-Lacke spritzen. Das ganze dann mit 2 Komponenten Klarlack versiegelt, ergibt eine wunderschöne Haube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar