ich will mich hier mal vorstellen, auch wenn ich derzeit das Forum nur durchstöbere und Anfängerinfos sammel.
Ich heiße Ulf, bi 30 Jahre alt ud komme aus Bonn.
Mein derzeitiges Hobby ist die Aquaristik und bin dort auf Wirbellose (Krebse und Garnelen) spezialisiert.
Doch so schön das Hobby auch ist, fasziniert mich der rc-heli seit meiner Kindheit.
Als ich dann in meiner Bundeswehrzeit auch noch ziemlich oft Heli mit-fliegen durfte war es komplett geschehen und der Virus will mich nicht mehr verlassen.
Er wurde die Jahre und jetzt nur durch das finanzielle etwas gelindert, doch die Symptome sind Nie verschwunden.
Doch jetzt hab ich den Entschluss gefasst, das in der näheren Zukunft ein Heli her muss. Dies wird zwar jetzt nicht gleich von heute auf morgen gehen, da die Teile eher nach und nach den Weg zu mir finden werden.
Vermutlich werde ich erstmal mit dem Heli beginnen (Mikado Logo 400 wenn er denn mal verfügbar ist), dann die RC Komponenten usw.
Mit einem Koax-Heli oder RTF-Set will ich nicht beginnen, da ich erstmal völlig unbelastet in das Hobby einsteigen will, ohne durch eine Unart erstmal alles erlernte verwerfen kann und wieder von Null beginnen muss.
Werde jedoch auch noch zwei Vereine mir in der Nähe angucken und dort die Helibesitzer auch ein wenig mit meinen Fragen nerven

Vieleicht finde ich dort auch einen guten Fluglehrer der mir tatkräftig unter die Arme greifen kann.
Und nochwas, ich habe mich hier registriert, da mir hier der Umgangston am meisten zusagt und es hier nicht direkt unter die Gürtellinie geht auch wenn man vielleicht mal eine Frage zum 100ten mal stellt. Auch scheinen mir die Fragen hier sehr fachkundig und schnell beantwortet zu werden.
in diesem Sinne
Gruß
Ulf

Kommentar