Blattbezeichnung vom Schmied ???Hää

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gpsbublies
    gpsbublies

Blattbezeichnung vom Schmied ???Hää

Hallöle,

wollte mir über kurz oder lang Hauptrotorblätter für den 500er Rex beim..Schmied bestellen. Schmerzgrenze liegt im Moment bei * mal sehen.
    Status: ßbergang Schweben in den Rundflug.
    Kann mir mal jemand durch den Typenwirrwar helfen!!
    --Extreme, Ultra, Eco.._

Da blicke ich als Sau nicht durch

Danke vorab
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Blattbezeichnung vom Schmied ???Hää

Hi Sorry dein Namen kann man nicht lesen

Steht doch alles auf seiner Seite man darf nur nicht so faul sein

Economy
    GCT-Rotorblätter werden von A bis Z in reiner Handarbeit hergestellt. Strenge Qualitätskontrollen während der Produktion sorgen für einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Blätter die diesen selbstauferlegten Qualitätskriterien nicht entsprechen - normalerweise als 2. Wahl bezeichnet - werden aussortiert und vernichtet. Nun gibt es aber auch Blätter mit wirklich kleinsten Fehlern, eigentlich zu Schade zum wegwerfen. Für diese Blätter haben wir die Economy-Klassifizierung geschaffen. Damit wir uns richtig verstehen, diese Blätter sind nicht zweite, dritte oder sonst welche Wahl sondern das sind Blätter mit wirklich kleinsten Oberflächenfehlern. Technisch sind diese Blätter der normale GCT-Standard, das garantieren wir. Wir bieten Ihnen diese Blätter zum Sonderpreis an und meinen, dass ca, 30% Minus schon die Schnäppchenzone erreicht. Greifen Sie zu!

GCT X-treme, von sanft bis hart!
    Mit diesem Blatt ist uns ein grosser Wurf gelungen. Vollcarbon mit Sichtlaminat, dazu ein interessantes Design. Amerikanische Ranglistenpiloten - dort wird unser Blatt unter der Marke MAVRIKK vertrieben - bezeichnen dieses Blatt als eines der besten Blätter auf dem Weltmarkt. Ein Blatt für den engagierten Piloten. Das symmetrische Profil und der optimale Blattschwerpunkt sorgen für hervorragende Flugeigenschaften. Der aerodynamisch günstig geformte Randbogen bewirkt leisen Lauf und höchste Leistung. Die Blattunterseiten sind in Silber lackiert, die Sichtbarkeit ist damit noch besser als in weiss. Die Lackierung ist UV-beständig, dadurch bleibt die Oberfläche strahlend und farbecht. Die Bohrung ist mit einer eingepressten Messinghülse versehen. Das Blattpaar wird flugfertig geliefert.

GCT-EXPERT + ULTRA 430 mm
    - jetzt auch für Hubschrauber wie T-Rex 500 und andere.
    Breiter, dünner, dazu ein optimiertes Blattprofil bei gleichem Gewicht - das sind die neuen GCT - EXPERT und ULTRA vom Blattschmied. Die Piloten stellen zu Recht immer höhere Anforderungen an ein Spitzen-Rotorblatt. Wir haben unsere überaus bewährte X-pert-Serie zu EXPERT und X-treme zu ULTRA weiterentwickelt. Mehr -Druck� und noch bessere Steuerbarkeit bei verringertem Widerstand für längere Flugzeiten standen bei der Entwicklung im Vordergrund. Schnelle Steuerwechsel und neutrales Flugverhalten im Speedflug sind die hervorragenden Eigenschaften dieser Neuentwicklung.
    Der Erfolg gibt uns Recht: Die Piloten rund um die Welt sind begeistert. Dazu ein neues Design in ansprechenden Farben das die Optik Ihres Hubschraubers sichtbar aufwertet.

Gruß Thomas

Kommentar

• gpsbublies
      gpsbublies

GPS=Gordon, Patrick, Sebastian--Rest ist Nachname

Lesen ist ja schön und gut. Habe ich ja. Nur lese ich hier nur was von Superlativen wie Spitzenpiloten, Profis....usw.
      Nicht mal so ne Bemerkung wie "Reicht alle mal für Anfänger" oder " Warum viel ausgeben wenn zum Schweben auch weniger reicht"
      Deswegen.
      Wenn ich die Formulierungen hier interpretiere dann...
      Ach lassen wir das. Wenn ich das so sehe reicht für meine Belange ein Economy Blatt bis zum nächsten Absturz.
      4für3 dazu. Fertig.

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Zitat von gpsbublies Beitrag anzeigen
        GPS=Gordon, Patrick, Sebastian--Rest ist Nachname

Wenn ich das so sehe reicht für meine Belange ein Economy Blatt bis zum nächsten Absturz.
        4für3 dazu. Fertig.

Hallo Gordon, Patrick, Sebastian

Jap genau richtig....

Gruß Thomas

Kommentar

• 0KEWL
          Member
          • 26.01.2008
          • 496
          • Lars
          • Hamburg

Die "X-pert" wurden jüngst zu den neuen "EXPERT" Blättern weiterentwickelt und auf "X-treme" folgt "ULTRA". Ich hoffe, dass sie die Website ebenfalls renovieren, um dem Chaos dort etwas Herr zu werden.

Nimm die Economy (= 2. Wahl = rein optische Fehler) ULTRA Blätter 430mm, die sind bis 3000rpm freigegeben. Willst Du noch ein paar Euro sparen, solltest Du Hans Glatthorn zuvor per Email kontaktieren, um sicher zu erfahren, wieviel Drehzahl die neuen EXPERT Blätter mitmachen. Ggf. wären diese sogar angebrachter, da diese etwas weniger wendig sind, dafür aber besseres Autorotationsverhalten mit sich bringen sollten.

Grüße, Lars

Kommentar

• Stefano81
            Stefano81

Hi,

also Economy ist auf jeden Fall eine gute Wahl, sofern verfügbar. Die hab ich auch immer genommen; einen großen Unterschied konnte ich da nicht erkennen, ausser dass sie günstiger sind und sie in einem Plastikbeutel geliefert werden und nicht in der tollen Blisterpackung...

Zu den versch. Blatttypen (so groß ist die Auswahl dann ja auch nicht):
            Wenn Du nur schwebst und leichten Rundflug machst, brauchst Du sicher keine ULTRA-Blätter. Die Expert sind so weit ich weiß vom Profil her die gleichen, nur halt nicht so hart. Also nimmst Du die...

Deren Vorgänger-Blätter heißen X-Pert. Haben leider sehr viel Vorlauf und sind nicht so wendig, daher aber sehr Schwebestabil und mit guten Geradeauslauf und guten Autorotationseigenschaften (beim T-Rex 500 wohl eher unwichtig). Also wenn Du keine 3D-Flugambitionen hast, wär das auch eine Gute Wahl für Dich; aber: die gibt's gar nicht für den T-Rex 500.
            Die Extreme sind das gleiche nur halt wieder etwas härter aufgebaut...

Also die einzige Auswahl die Du hast ist in welcher Fabe du die EXpert 430 nimmst

Kommentar

• gpsbublies
              gpsbublies

Gelb.
              Sind noch da.
              Aber noch eins. Bestellt habe ich die Blätter schon. 4Stück.
              Als Kommentar habe ich "4 für 3" angegeben.
              Die 1. Rechnung die per E-Mail kam beläuft sich auf die 4 Paar Blätter ohne Rabatt. Nun gut. Angeblich soll aber auch eine korregierte Rechnung kommen (4 für 3). Wisst Ihr wann diese denn so Erfahrungsgemäß kommt?
              Wenn nicht, Mail ich die morgen mal an.

Also Danke nochmal

GPS

Kommentar

• stevie_xx
                Member
                • 03.02.2007
                • 50
                • Stefan

Zitat von gpsbublies Beitrag anzeigen
                ... Bestellt habe ich die Blätter schon. 4Stück.
                Als Kommentar habe ich "4 für 3" angegeben.
                Die 1. Rechnung die per E-Mail kam beläuft sich auf die 4 Paar Blätter ohne Rabatt. Nun gut. Angeblich soll aber auch eine korregierte Rechnung kommen (4 für 3). Wisst Ihr wann diese denn so Erfahrungsgemäß kommt?
                Hallo Gordon,

ich habe gerade erst vor einigen Tagen eine Schwung EXPERT-Rotorblätter bei Herrn Glatthorn bestellt - ULTRAS übrigens auch.
                Die Blätter gehen sehr gut und in der Economy-Preis ist richtig günstig. Du wirst sicher zufrieden sein.

Die Lieferungen sind übrigens schon 1-2 Tage nach meinen Bestellungen eingetroffen!!!
                Auch die korrigierte Rechnung wird er hinbekommen, keine Sorge.

Gruß, Stefan

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Hall
                  du bist als schuld das ich keine economy Ultra mehr bekommen habe
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Wutz
                    Gast
                    • 12.01.2008
                    • 1377
                    • Michael
                    • Essen/Hornbach

Hi

Die Ultra Blätter sind super

Kommentar

• stevie_xx
                      Member
                      • 03.02.2007
                      • 50
                      • Stefan

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                      Hall
                      du bist als schuld das ich keine economy Ultra mehr bekommen habe
                      Nö bin ich nicht - ich habe "EXPERT Economy" und "ULTRA normal" bestellt.

Gruß, Stefan

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

Wer hat sie mir den dann weggeschnaptt,melde dich du unhold!!
                        Werde heute vielleicht mal dazu kommen sie zu testen,wenn ,ja wenn der sch.... wind unter 50km/h geht("wann wirds mal wieder richtig sommer,der sommer wie er früher immer war")
                        Mfg,Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• gpsbublies
                          gpsbublies

4xExpert

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Hallo
                            bin gestern mal wieder zum fliegen/testen der Ultra gekommen,bin ganz hin und weg ,geilsten Blätter bis jetzt und nicht nur Top verarbeitet(ok leichtes wuchten von nöten/Wiegen aber wenigstens gleich viel und sehen auch noch nach ca.76 Euro aus)
                            Brauchen weniger Leistung (nicht nur Motor leistung ,sondern brauchte auch weniger mAh aus meinem Empfänger Akku,getestet mit 5 flügen!!! )
                            als TT 3D 120g und Torsion 138/136g ,Wendiger (vorallem auf Roll ),und leicht bessere/gleiche AR energie wie die Torsion.Haben aber auch dieses "zwittchern" bei niedrigeren Drehzahlen(so unter 1800u/min).
                            Das beste was mir aber auch noch gefallen hat ,ist das ich mit ihnen endlich mal die tic tocs ordendlich stoppen und steuern konnte, ohne motor absacker(ca.1 min dauer "ticen und Tocen")
                            PS: Torsion kommen so wies aussieht erst mal in die Ecke nach nur 10 flügen
                            Mfg.Toni

Kommentar

• kebelt
                              kebelt

finde die Blades von der Quali her auch genial!
                              Allerdings verbrauchen die aufm 450 um einiges mehr an Strom und somit Flugzeit.
                              Aber die werden ohne weitere Arbeiten montiert und man hat ruck zuck nen perfekten Spurlauf und schöne Schwebeleistung. Schnelle Figuren werden aber eingeschränkt....allein schon durch die Größe und das dicke Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X