Welchen 90er V-Heli?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Welchen 90er V-Heli?!

Vision 90 Pro.

Läuft ja dank Ikarus und Hr. Zacherl wieder an und ist auch ein Spitzen Heli !

Arne

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Für mich war´s, ist´s, und wird es bleiben........ TD-NT ! :-)

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        das kommt ganz auf deinen Geldbeutel an, und auf deine Flugkünste bzw dein Flugstil.
        Also wenn du eine Top Heli möchtest der Warutungsarm ist, Sehr gut fliegt, ein Top Ersatzteilservice, dann wird es wohl ein MP-XL V91 werden müssen.
        Wenn du allerdings einen Heli suchst der günstig mit mit den Ersatzteilen ist dann solltest du den T-Rex 700 nehmen.
        Tja du wirst hier bei 20 Antworten auch garantiert 30 - 40 verschieden Helis empfohlen bekommen. Und irgenwann schreben hier auch welche den Rapotor 90 mit rein, obwohl das eine richtige Bleiente ist. Jeder halt das was er fliegt oder gerne fliegen möchte.
        mein Tipp: besuche mal die ein oder andere Flugschule die die Helis im Einsatz hat die für dich in Frage kommen. Wenn du dann die Helis geflogen hast kannst du dir besser ein eigens Bild der Helis machen und dann entscheiden welcher am besten zu dir passt.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Ludewig
          Ludewig

Hi

Na da gibts nur einen MP-XL !!!!

Gruaß Lude

Kommentar

• Aexxl
            Aexxl

Dem einen liegt ein Rex besser, dem anderen nen Rappi. Die Leistung die ein Pilot aus einem Low-Cost Modell an Power und Performance rausholt, wird ein anderer nie mit nem Hi-End-Heli je erreichen.
            Denke mal, du kannst bei keinem 90er Heli was falsch machen.
            Hol dir was dir am besten gefällt und dein Geldbeutel zulässt.
            Wie Uli schon sagte: bei 20 Antworten werden dir 30 Heli´s empfohlen und du bist so schlau wie vorher.

Gruß, Axel

P.S. für mich ist´s der NT. Schon allein weil er aussieht vie ne fliegende Samenzelle.......! grins

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen gebrauchten 90er gekauft......

Einen Rex 700 wollte ich nicht........

Ein Henseleit war mir zu teuer.......

Rappi 90 ist Schnee von gestern......

Avant Aurora warte ich schon sehr sehr lange.........

Ich hab mich für einen Synergy N9 entschieden und bis jetzt nicht bereut......

Ein klasse 90er mit Klasse :-)

Gruss Scheich............
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• DerRoteFilli
                DerRoteFilli

Hi,

Finde ich jetzt nicht abschreckend, im Gegenteil. Tellerräder können sich unter Umständen weg drücken und dann gibts Karies.
                das Tellerzahnrad beim Synergy sitzt auf einem ziemlich massiven "Aluteller". Das Rad kann so auch bei hohen Kräften nicht weggedrückt werden...

Kommentar

• Rexman
                  Rexman

Hallo, Ich hab auch grad in die 90er Klasse gewechselt und hab mir ne Freya EX II gegönnt. Die ist zwar teuer aber für weiträumigen Kunstflug und F3C schon ganz brauchbar. Nach anfänglichen Problemen fliegt Sie nun absolut genial, bin echt begeistert. Willst du aber hartes 3D fliegen ist die Freya nicht grad erste wahl, da läufts bestimmt auf nen 700er Rex oder Turbulence raus.........

Gruß Rainer

Kommentar

• Tobi1910
                    Senior Member
                    • 19.03.2007
                    • 1160
                    • Tobias
                    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Synergy N9 was sonst !!!

Größer und Leichter ist er auch noch..... in Dietzenbach getestet

Gruß Tobi

Kommentar

• lusche
                      lusche

Wie wäre es mit ein Tornado mdc?

Kommentar

• prinzi
                        Member
                        • 25.08.2005
                        • 982
                        • Philipp

Hallo,

kann Dir ebenfalls den Synergy N9 empfehlen!

Ich hatte einen seit September 2006. Hatte deswegen, denn ich bin vor einigen Wochen damit eingeschlagen und habe mir den Motor verheizt. Diese Tatsache hat mich dazu bewegt ihn auf Elektro umzubauen. Also werkelt die Mechanik jetzt als E9 nach über 150 Litern weiter. Verschließ: Keiner! Na ja, klar die Kugelköpfe bekommen spiel, ist aber im Flug nicht zu merken. Einzig die Kugel von der Heckschiebehülse hatte zuviel spiel und wurde ausgewechselt. Ich bin ihn bis zum Schluß so geflogen, wie er im Baukasten ist. Wennst mal Probleme damit hast, denn der Zusammenbau setzt manchmal etwas modellbauerisches Geschick voraus, dann gibt es eine kleine, aber feine Community im deutschsprachigen Raum, die Dir helfen wird.

Vom Preis her, ist es keine Luxusmachanik, aber auch kein Billigschrott. Die Mechanik hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Notwendiges Tuning braucht man nicht. Eventuell ist es wert in den Hyper Hub zu investieren, denn der Rundlauf der Lüfternarbe kann schon etwas tricky sein.

In der 12s E- Version werden ganz andere Kräfte übertragen. Das halten ebenfalls die Zahnräder aus. Nur vor kurzem schrottete ich ein HZR. Das war beim Pitchpumping mit dem 1,8m XL, als ich versehentlich 13,5 Grad Picht eingestellt hatte. Das in Kombination mit zu viel Spiel der Zähne war zuviel

lg
                        Prinzi

PS: Wechselte eigentlich in 2 bis 4 Monatsrythmus die Mechaniken. Beim Synergy bin ich hängengeblieben.
                        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Tobi1910
                          Senior Member
                          • 19.03.2007
                          • 1160
                          • Tobias
                          • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
                          Hallo,

kann Dir ebenfalls den Synergy N9 empfehlen!

Ich hatte einen seit September 2006. Hatte deswegen, denn ich bin vor einigen Wochen damit eingeschlagen und habe mir den Motor verheizt. Diese Tatsache hat mich dazu bewegt ihn auf Elektro umzubauen. Also werkelt die Mechanik jetzt als E9 nach über 150 Litern weiter. Verschließ: Keiner! Na ja, klar die Kugelköpfe bekommen spiel, ist aber im Flug nicht zu merken. Einzig die Kugel von der Heckschiebehülse hatte zuviel spiel und wurde ausgewechselt. Ich bin ihn bis zum Schluß so geflogen, wie er im Baukasten ist. Wennst mal Probleme damit hast, denn der Zusammenbau setzt manchmal etwas modellbauerisches Geschick voraus, dann gibt es eine kleine, aber feine Community im deutschsprachigen Raum, die Dir helfen wird.

Vom Preis her, ist es keine Luxusmachanik, aber auch kein Billigschrott. Die Mechanik hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Notwendiges Tuning braucht man nicht. Eventuell ist es wert in den Hyper Hub zu investieren, denn der Rundlauf der Lüfternarbe kann schon etwas tricky sein.

In der 12s E- Version werden ganz andere Kräfte übertragen. Das halten ebenfalls die Zahnräder aus. Nur vor kurzem schrottete ich ein HZR. Das war beim Pitchpumping mit dem 1,8m XL, als ich versehentlich 13,5 Grad Picht eingestellt hatte. Das in Kombination mit zu viel Spiel der Zähne war zuviel

lg
                          Prinzi

PS: Wechselte eigentlich in 2 bis 4 Monatsrythmus die Mechaniken. Beim Synergy bin ich hängengeblieben.

Sag ich doch Synergy kurz und knapp

Kommentar

• MartinP
                            MartinP

TJa, Leute....
                            Also danke erstmal für eure tollen Beiträge!

Ich dachte mir eh schon, dass fast jeder nen anderen Heli Vorschlagen wird, aber da ich nun schon so viele gute Dinge über den N9 gehört habe (auch über PNs) wirds wohll dieser werden...

N9 mit dem neuen HZ und dem Chassis vom Hary, AC3X und den Hyperformance Blatthaltern und der Lüfterradnarbe

Beste Grüße, Martin

Kommentar

• FWT
                              FWT

Zitat von MartinP Beitrag anzeigen
                              TJa, Leute....

N9 mit dem neuen HZ und dem Chassis vom Hary, AC3X und den Hyperformance Blatthaltern und der Lüfterradnarbe
                              WOW !! Braucht der so viele Extras damit der fliegt? Wie teuer wird der dann insgesamt (ohne Motor und RC)??
                              Hier ist ein Heli öfter erwähnt worden der aus dem Baukasten sofort super mit dem AC3X fliegt und Tunen muß man da auch nix.
                              Lustig finde ich allerdings noch eines und zwar folgende Bemerkung ""da ich nun schon so viele gute Dinge über den N9 gehört habe (auch über PNs)"". Dazu denke ich mir meinen Teil, ich finde Du solltest Dich bei so einer Investition evt. umsehen ob Du mal verschieden Helis testen kannst, natürlich nur wenn möglich.

Kommentar

• MartinP
                                MartinP

@ FWT:

Tja, wenn ich testen soll... kannst mir ja deine beiden Helis (laut Signatur) gleich mal tanken, laden und bereitstellen, und wenns leicht geht auch gleich für die T14 proggen...

Die Tuningteile sind sicher kein Muss, aber wenn man paddellos fliegen will, sind die Blatthalter von Hyperformance optimal, weil man nur das CFK-Plättchen anpassen muss...
                                Die Lüfterradnarbe bestelle ich dann einfach gleich mit, weil die Erfahrung anderer zeigte, dass die orig. nicht so leicht optimal einzustellen ist!

Soviel dazu!

Kommentar

Lädt...
                                X