Entscheidungshilfe! CopterX 450 V2, Titan E325, Zoom???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Entscheidungshilfe! CopterX 450 V2, Titan E325, Zoom???

Hi Leute,
    ich schaue mich schon mehrere Tage ununterbrochen nach Helis und Preisen und Kits um und wollte mal fragen was ihr von den im Titel genannten Helis haltet?

Sind CopterX und Zoom echt so in Ordnung wie viele sagen?

Was haltet ihr vom Titan E325?

Oder soll ich als Anfänger doch z.B. nen Logo 10 nehmen? Weil ein Bekannter will mir ein Angebot machen, weil er seinen Logo loswerden will.

Bitte um Hilfe und Tipps zur Entscheidung!

MfG
    Marius
    GruÃ?,
    Marius
  • Bobo999
    Bobo999

AW: Entscheidungshilfe! CopterX 450 V2, Titan E325, Zoom???

Hi Marius,

absoluter Anfänger oder schon Vorkenntnisse ?
    Ist natürlich auch eine Geldfrage.

Zoom würde ich von abraten,der ist zu selten obwohl der nicht schlecht sein soll.
    CopterX guter Rex SE Klon,T-rex Ersatzteile überwiegend kompatibel.
    MiniTitan soll auch sehr gut sein
    Logo 10 viel grösser,fliegt ruhiger aber braucht teurere Komponenten und Akkus.Ersatzteile sind auch relativ teuer,ansonsten fliegt der klasse.
    In der Logo Grösse würde ich einen Hurricane 550 nehmen.Hab ich selber mit Plastikchassis und dem Standartmotor.Ziemlich robust und unkompliziert,für die Grösse sehr günstige Ersatzteile.
    Gibt mittlerweile dafür auch sehr viele Tuningteile.

Gruß

Manfred

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius

Zitat von Bobo999 Beitrag anzeigen
      absoluter Anfänger oder schon Vorkenntnisse ?
      Ist natürlich auch eine Geldfrage.

Zoom würde ich von abraten,der ist zu selten obwohl der nicht schlecht sein soll.
      CopterX guter Rex SE Klon,T-rex Ersatzteile überwiegend kompatibel.
      MiniTitan soll auch sehr gut sein
      [...]
      In der Logo Grösse würde ich einen Hurricane 550 nehmen.Hab ich selber mit Plastikchassis und dem Standartmotor.Ziemlich robust und unkompliziert,für die Grösse sehr günstige Ersatzteile.
      Gibt mittlerweile dafür auch sehr viele Tuningteile.
      Hi,
      Vorkenntnisse habe ich in dem Sinne, dass ich seit 2 Wochen ein bisschen mit nem Koax rumexperimentiere

Budget ist nicht all zu groß, also ehrlich gesagt ist mir ein 450er Rex zu teuer, deshalb schaue ich mich nach günstigen Alternativen wie z.B. dem Zoom oder CopterX um.
      Von welchem Hersteller ist der Hurricane? Ist der auch Anfängertauglich?

Gruß,
      Marius
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
        Hi,
        Vorkenntnisse habe ich in dem Sinne, dass ich seit 2 Wochen ein bisschen mit nem Koax rumexperimentiere

Budget ist nicht all zu groß, also ehrlich gesagt ist mir ein 450er Rex zu teuer, deshalb schaue ich mich nach günstigen Alternativen wie z.B. dem Zoom oder CopterX um.
        Von welchem Hersteller ist der Hurricane? Ist der auch Anfängertauglich?
        Gruß,
        Marius
        Ist von Gaui und fliegt sicher einfacher als ein 450er

MfG Erik

Kommentar

• Bobo999
          Bobo999

wenn Dein Budget knapp ist kauf dir einen Copterx,gibts schon für 149 EUR
          Der Hurrican ist von Gaui.Kostet als Bausatz mit Regler,Motor und Blättern 249 EUR.
          Ich persönlich halte den Gaui schon von der Grösse und Gewicht her für wesentlich geigneter für Anfänger als die kleineren 450er Helis.Hat immerhin 110 cm Rotordurchmesser und wiegt um die zwei Kilo.Wenn der gut eingestellt ist, liegt der im Schwebeflug wie ein Brett in der Luft.

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius

Ok, den werd ich mir mal ansehen.
            Wie sieht es denn mit den kleinen aus die ich genannt hab?

Ich tendiere im Moment zum CopterX 450 AE V2. Der kostet inkl Versand 139 € aus den USA und ist wohl baugleich mit dem Rex 450.
            Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

Wie siehts mit MiniTitan E325 aus?

Jemand ne Ahnung vom Protech Zoom?

Grüße
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

hallo marjot,
              ich selber fliege den mini titan, und bin total begeistert!!!!!
              der liegt für einen 450er heli wirklich super schön ruhig/satt in der luft und fliegt auch ohne tuning (als plastik version) schon super, auch 3d wenn man mal soweit ist

ich kann dir den nur von herzen empfehlen!

vorteile eines copterX wären das die ersatzteile günstiger sind (die gibt es ja mittlerweile fast in jedem shop) und das die anschaffung, wenn man im ausland kauft, wohl günstiger ist....

ich würde dir empfehlen einmal beide anzuschauen (wenn du die möglichkeit hast, auchmal live...) und dann zu entscheiden.... :-)

sender, ladegerät und lipos kommen ja schließlich auch noch dazu wenn du newbee bist...

lg Matthias

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Mini-Titan E325: Hervorragender Hubschrauber! (genau wie ein TREX450)

GAUI Hurricane 550: Für die Größe ganz hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Fliegt sehr gutmütig dieser Heli, auch vom technischen Aspekt her tatsächlich sehr ideal für Anfänger geeignet.

Kommentar

• marjot
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 1118
                  • Marius

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
                  hallo marjot,
                  ich selber fliege den mini titan, und bin total begeistert!!!!!
                  der liegt für einen 450er heli wirklich super schön ruhig/satt in der luft und fliegt auch ohne tuning (als plastik version) schon super, auch 3d wenn man mal soweit ist

ich kann dir den nur von herzen empfehlen!

vorteile eines copterX wären das die ersatzteile günstiger sind (die gibt es ja mittlerweile fast in jedem shop) und das die anschaffung, wenn man im ausland kauft, wohl günstiger ist....

ich würde dir empfehlen einmal beide anzuschauen (wenn du die möglichkeit hast, auchmal live...) und dann zu entscheiden.... :-)

sender, ladegerät und lipos kommen ja schließlich auch noch dazu wenn du newbee bist...

lg Matthias
                  Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                  Mini-Titan E325: Hervorragender Hubschrauber! (genau wie ein TREX450)
                  Ich denke auch es wird auch ein CopterX oder ein MiniTitan, je nach dem wieviel an meinem Geburtstag im August rausspringt
                  GruÃ?,
                  Marius

Kommentar

• MatthiasM
                    MatthiasM

na dann drück ich mal die daumen

bei MHM gibt es zurzeit ein recht günstiges angebot für den Mini Titan, ich such dir das mal schnell raus

so, hier:
                    bei MHM ---> http://www.mhm-modellbau.de/

Bausatz mit Motor und Regler für 186,15 €

Bausatz mit Motor und Regler + Gy401 für 299,-€ (EDIT: im Newsletter steht 299,- auf der Shopseite 289,-€)

lg Matthias

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
                      bei MHM gibt es zurzeit ein recht günstiges angebot für den Mini Titan, ich such dir das mal schnell raus

so, hier:
                      bei MHM ---> http://www.mhm-modellbau.de/

Bausatz mit Motor und Regler für 186,15 €

Bausatz mit Motor und Regler + Gy401 für 299,-€ (EDIT: im Newsletter steht 299,- auf der Shopseite 289,-€)

lg Matthias
                      Hey Matthias,
                      vielen Dank, wirklich sehr nett von dir!!!
                      Das Angebot habe ich aber schon gesehen im MiniTitan-Forum Trotzdem vielen Dank fürs raussuchen!!

Hab das Geld leider nicht im Moment, also mal meinen Geburtstag abwarten
                      GruÃ?,
                      Marius

Kommentar

• chg
                        chg

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
                        Ok, den werd ich mir mal ansehen.
                        Wie sieht es denn mit den kleinen aus die ich genannt hab?

Ich tendiere im Moment zum CopterX 450 AE V2. Der kostet inkl Versand 139 € aus den USA und ist wohl baugleich mit dem Rex 450.
                        Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

Grüße
                        Hallo Majot,

CopterX kannst du auch direkt in HongKong bei ehirobo.com oder besthobbysite.com bestellen (dauert auch bei der günstigsten Versandvariante max. 10 Tage - habe dort schon öfter bestellt und hatte meine Teile immer innerhalb von 7-10 Tagen im Haus).

Dieser 450er ist vergleichbar mit dem Align - aber wie schon gepostet, ein größerer Heli ist stabiler, die Ersatzteil sowie Komponenten wie Motor, Lipos (2-3) etc. jedoch deutlich teurer.

Drum üb erst kräftig mit einem guten Sim und dann klappts auch mit dem CopterX ! Abstürze (sind wohl fast unvermeidlich) gehen nicht so sehr ins Geld und du wirst dich auch kritischere Manöver eher trauen.

Ich habe mit diesem Heli vor ca. 5 Monaten das fliegen begonnen und fliege (dank intensiven ßbens am Sim !) inzwischen auch leichten Kunstflug (Rollen, Flips, Loops, etc.)

Schau mal die Diskussionen an unter:
                        CopterX 450AE V2 vorstellung
                        und
                        T-Rex 450 V2 VS. CopterX 450 V2
                        und
                        CopterX Motor+Regler
                        und
                        Ein neuer 450er muß her...
                        und
                        .......

lg,
                        Christian

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius

@chg:
                          Vielen Dank schonmal für die super Infos und die nützlichen Verweise auf andere Themen hier im Forum.
                          Hat mir sehr viel geholfen, auch im Bezug auf Online-Shops, wo man CopterX kaufen kann.
                          GruÃ?,
                          Marius

Kommentar

Lädt...
                          X