Hmm....nicht dass ich wüsste. So weit ich weiß erhöht das allerdings zumindest bei Tragflächen den Wiederstan durch irgendwelche Wirbelschleppen. Ob die allerdings nun bei einer "runden Ecke" wirklich weniger sind möchte ich nicht beschwören. FLieg die doch einfach mal. Versiegeln is gut, da sind immerhin Bleigewichte drin, aber ehrlich gesagt hab ich bezügl. Krafteinleitung in das Blatt da nicht so reines Gewissen. Ich würde soetwas nicht fliegen. Hab da einfach null Vertrauen.... gilt aber nur für mich selber.
Nur mal so eine kleine Rechnung am Rande um die Kräfte am Blatt mal zu sehen....
Fz = m x vu² / r
Fz = m x (2x r x"pi"x n)² / r
Fz =0,1kg x (2 x 1m x "pi" x 30 1/s)² / 1m
Fz = 3.553,1N
m = Fz / 9,81 N/kg
m = 362kg
Also das Blatt zieht mit 362kg an den Blatthaltern bzw. Blattwurzel....wenn du dich sicherfühlst flieg diese Blätter!
Wie Dennis schon sagt, Wirbelschleppen sind schlecht, aber werden bei Auftrieb immer entstehen und bei dir etwas mehr als bei anderen Blättern.
Kein Auftrieb ohne induzierten Widerstand!
Das war nun ein kleiner Gang in die Physik und Aerodynamik!
das bleigewicht ist fest einlaminiert da passiert gar nichts. und ich habe nichts negatives gemerkt, nur das die mit der zeit etwas ausfranzten. gute blätter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar