Paddel einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Paddel einstellen?

Hallo!
    Wie schafft ihr es eigentlich die Paddel und die Anlenkhebel genau in einer Ebene auszurichten? Meine Paddel lassen sich so schwer drehen (das müssen sie ja auch, sonst würden sie ja im Flug nicht halten), daß ich sie nicht genau einstellen kann. Wie macht ihr das? Einfach hundert mal probieren X( . Das wird bei mir nie besonders genau schließlich müssen ja alle beide Paddel und zusätztlich auch noch die Anlenkhebel genau in eine Ebene. Hoffe ihr habt da einen besseren Tipp als ich, mit meinem 100 mal probieren.
    Mfg Kleinsi
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4042
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Paddel einstellen?

Hallo,

Das Problem hast aber nur bei einem Paddel.

Eines schraubst rauf, dann richtest die Hebeln aus.
    Taumelscheibe auf 0 und 2.Paddel nur mehr
    50x hin u. her (Paddelstange auf der noch nicht eingestellten Seite jetzt mit Minischraubstock
    klemmen und ausrichten - geht viel besser)

P.S:
    Ich liebe Paddel mit Schraubenbefestigung (Rappi, SAB...)

LG
    Martin
    Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Paddel einstellen?

Hi,

du richtest die TS und die Mischerarme am Rotorkopf vollkommen gerade, nimmst zwei Pitchlehren z.B. von Vario mit eingebauter Wasserwaage, stellst beide gleich ein (z.B. auf 0°) und montierst dann die Paddel. So kannst Du die Paddel immer 100% gleich einstellen.

Gruß
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Peter Kastl
        Peter Kastl

Paddel einstellen?

Hallo Kleinsi,

Lösung die Dritte: Schrauben von den Hebel an der Paddelstange locker lassen. Die Paddel, wie schon Martin sagte, etwa 50x hin und her bewegen, bis sie in einer Flucht sind(Paddellehre). Unter der Taumelscheibe eine Distanz ( U-Profil) mir der richtigen Höhe, und diese mit Gummis nach unten spannen (fixiert). So ist die Taumelscheine ganz gerade. Wenn die Gewindestangen gleich eingestellt sind, müssten beim Waagrechter Einstellung ( 0 °)der Pitchkompensatorhebel auch die Hebel an der Paddelstange waagrecht sein. Dann die Paddelstange mit dem eingestellten Paddel waagrecht ausrichten und festziehen. Ich habe mir noch eine Spannvorrichtung für die Hebel an der Paddelstange gemacht, so sind die Hebel oben in einer Flucht. ?(

Gruß peter

Kommentar

Lädt...
        X