Und wieder ein Frischling !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick352
    nick352

Und wieder ein Frischling !

Hallo liebe Heli Piloten

wollte mich kurz vorstellen.Ich heiße Nick und bin 43 Jahre alt. Helis begeistern mich schon seit Jahren,bin aber leider nie dazu gekommen endlich mal selber mit dem Fliegen an zu fangen. Familie,Hund,Hausbau usw.....

Ich wohne in der der Nähe von Bremen,
    vielleicht gibt es dort RC Piloten die sich meiner annehmen und in die Heli Fliegerei einführen.Vorallen Dingen wäre ich über Ratschläge dankbar mit welchem Modell man am besten startet. E.- oder Verbrenner Modell etc....

Ps. ach ja, meiner Meinung ist dieses Forum mit Abstand das beste im Web

Gruß Nick
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Und wieder ein Frischling !

Ich wohne in der der Nähe von Bremen,
    vielleicht gibt es dort RC Piloten die sich meiner annehmen und in die Heli Fliegerei einführen
    Hallo Nick,

willkommen hier im Forum.
    Wenn Du auf der Startseite oben links bei der Mitgliederliste guckst, dann siehst Du, wer in Deiner Nähe ist.
    Auch zu empfehlen, wenn Du mal bei einem Verein in Deiner Nähe vorbeischaust, was die Leute da so fliegen und welche Sender sie benutzen. Man wird Dir dort mit Sicherheit auch gerne den ein oder anderen Ratschlag geben.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Nick ,

erst mal Willkommen bei den Heliverrückten ! Du weisst, wenn DU einmal mit dem Virus befallen bist, ist er unheilbar ! ;-))

Ob Elektro oder Verbrenner ist es wie bei allen Dingen in unserer Materie, eine Geschmackfrage ! Die eigene Vorliebe spielt dabei eine grosse Rolle.

Jedoch würde ich ganz einfach Vorschlagen, mit einem Elektro zu beginnen. Dann hast Du schon einmal eine kleine Schwierigkeit aus dem Wege geräumt. Das richtige einstellen des Motors. Heute sind die E-Heli´s so Leistungstark, das man dort keine Abstriche im Hinblick auf die Leistung machen muss.

Als Einsteigerheli kann man bedenkenlos den Hersteller Align empfehlen. Ein 450ér wäre jedoch als Anfängerheli meiner Meinung nach nicht geeignet, weil er doch erheblich hibbeliger ist als seine Grossen Brüder. Ein 500ér oder 600ér sollte es schon sein .

Und jetzt mal die Anderen !

Grüsse
      André

PS: Lass Dich nicht verrückt machen, nicht selten löst man mit so einer Frage einen Glaubenskrieg aus.

Schau Dich in Deiner Umgebung um, was dort geflogen wird, um eventuell Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ersatzteile kann man immer günstig im Internet beziehen .
      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2008, 16:36.

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Hi Nick

bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich hab mich für einen V Heli entschieden. Der raptor ist echt suuper und zum üben auch sehr gut. v helis haben halt den vorteil SPRIT REIN UND LOS bei einem e heli brauchst du ordentlich akkus oder ein -2 gute ladegeräte.... falls du einen verein in der nähe hast und dort auch einige heli fliegen schnapp dir einen v helipilot und frag ihn ob er dir ein bisschen zur seite stehen kann, dann wäre eig ein v heli perfekt wegen der oben schon genannten einstellerei..

Vg Pascal

Kommentar

• nick352
          nick352

Hallo,
          ein Raptor für den Einstieg ? Da bewege ich ja schon im gehobenen Preissektor.Keine Frage ein sehr schöner Heli mit überwiegend guten Kritiken.Aber da ist man ja bei ca. 800 - 1000 € Einstiegskosten. Aber vielleicht doch die bessere Lösung.... !
          Gruß Nick

Kommentar

• Venom
            Venom

wenn du einen richtigen und funktionsfähigen heli haben möchtest dann wirst du auch nich viel billiger hinkommen. Mit so einem preis muss man schon mindestens rechnen. Ich habs billiger versucht und bin auf die schnauze gefallen und hab viel geld verloren! Jetzt hab ich mir was richtiges gekauft mit sehr guten komponenten und halt auch richtig geld dafür ausgegeben. Aber so versaut man sich wenigstens nicht das schöne hobby, weil man einen heli hat der auch fliegt!

Kommentar

• nick352
              nick352

.... warscheinlich letztendlich die richtige Lösung. Besser 200 Euronen mehr auf den Tisch und man hat meht Fun bei dem Hobby . Vielleicht bekommt man die Raptoren ja auch gebraucht zu einen guten Kurs...

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Nick,

also ich an Deiner Stelle würde ich erst einmal die Hände von einem grauchten Heli machen, da kann man ganz schön auf die Schn.... fallen.

Da sollte man schon wissen worauf man zu achten hat ! Es sei, Du hast jemanden mit Erfahrung an Deiner Seite, und weisst sogar woher er kommt.

Wenn man als Einsteiger seinen 1. Heli selber baut, ist das ist im übrigen auch nicht unbedingt negativ.

Ich bin ein Freund von " lerning by doing" ! Das Hobby von der Picke auf zu lernen schadet nicht !!!

Grüsse
                André

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Hallo nick,
                  ich will dich jetzt nicht erschrecken aber wenn du richtig anfangen willst mit Helifliegen, dann kommst du wohl nicht drum rum am anfang als Startkapital deutlcih mehr als 1000 Euro springen zu lassen.

ich zaehle mal kurz auf...

Fernsteuerung und Empfaenger : 350 Euro
                  Heli Raptor 50 mit Motor: 350
                  4X Servo fuer TS und Gas: ( 3152) 120
                  Gyro und Servo ( 401 und 9254) 200
                  Starterbox und zubehoer ca 150 Euro

Das sind min 1200 Euro die du als Start benoetigst.

Gruss Harry
                  Gruss Harry

Kommentar

• sacha
                    sacha

Willkommen Nick,

Dieses Hobby hat hundert Vorteile, und einen Nachteil: Es kostet stehts Geld. Sorry, wenn ich dies hier so direkt sage: 200 Euro musst Du immer wieder auf der Kante haben. Ob nun der Heli 200 Euros mehr kostet oder nicht, spielt dabei nicht wirklich so eine Rolle. Durch Sprit oder Akkus, oder Ersatzteile wird Dir immer wieder ein Schein aus der Tasche gezogen!

Wenn Dich der Virus richtig erfasst hat, dann wirst du zum Zweitheli neigen., zum Simulator, zum zweit/dritt Akku etc. Dieses Hobby macht maechtig Spass, belastet jedoch immer den Geldbeutel.

Gruss

Sacha

Kommentar

• nick352
                      nick352

Hallo g.harry , Sascha,
                      das dieses Hobby geld kostet war mir von vornerein klar.Ich dachte nur das man am Anfang mit einem überschaubaren Startbudgett klar kommt , jedenfalls bei E-Helis.

1200 € zu investieren um dann zu merken man bekommt die Karre nicht in die Luft weil man zu blöde ist , das tut auch mir weh:-)
                      Aber letztendlich ist es ja kein verlorenes Geld...ein bisschen Spass braucht der Mann ja auch .

Gruß Nick

Kommentar

• sacha
                        sacha

Hi Nick,

Also ich habe die Karre lange nicht so richtig in die Luft bekommen. Neben Geld, braucht man noch sehr sehr viel Geduld und Ausdauer ;-).

Gruss

Sacha

Kommentar

• nick352
                          nick352

...das scheint wohl jeden hier so zu gehen.Wenn es schneller gehen soll dann hätte man sich vielleicht für RC Boote entschieden.
                          Grüße von der Nordseeküste in die Schweiz

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                            .....
                            also ich an Deiner Stelle würde ich erst einmal die Hände von einem grauchten Heli machen, da kann man ganz schön auf die Schn.... fallen. .....

Ich hab die Erfahrung gemacht, das intakte, gut eingeflogene, einsgestellte Gebauchthelis auch ihren Preis haben. Denn wer seinen Heli in perfekten Zustand hat und hergibt, der will auch richtig Geld dafür. Da kann ich gleich was neues kaufen... (fast zumindest.)

Aber ich habs mit einem T-Rex 600N und dem Reflex gelernt. Kann ich nur empfehlen.
                            Und das es was kostet... das wusste ich vorher zwar, aber das ich unbegingt eine 2.te Haube, einen 2ten Heli und etc auch "brauche" war mir nicht bewusst *gg* --> Achtung! Achtung! Suchtgefahr!

lg
                            Waldi

Kommentar

Lädt...
                            X