Flugstunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miefqwierl
    Member
    • 29.03.2008
    • 67
    • Tim
    • Emmerich - Elten

Flugstunden?

Hallo an alle. Ich habe mal eine eine Frage. In meinem Urlaub häatte ich die Möglichkeit Flugstunden zu nehmen. Da ich Anfänger bin, sicherlich sehr sinnvol. Mein Frage: Mein Rappi schläft noch im Karton . Daher könnte ich das Erlernte nicht weiter vertiefen. Lohnt es sich dann überhaupt jetzt schon die Flugstunden zu nehmen, oder besser warten bis der Heli fertig ist? Bitte helft mir.....
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

AW: Flugstunden?

Kommt drauf an ob du schon überhaupt Erfahrungen in sachen Modelhubschrauber

hast...........

Ich würde an deiner Stelle den Rappi aufbauen und in der Flugschule einfliegen bzw.

einfliegen lassen...........

So hast du die Möglichkeit ein Modell optimal einstellen zu lassen und wirst

gleich auf dein Modell geschult und lernst es kennen..........

Falls du noch keine fliegerischen Erfahrungen hast wäre ein Freeware Sim nicht verkehrt....

Gruss Scheich............
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott

Kommentar

• miefqwierl
      Member
      • 29.03.2008
      • 67
      • Tim
      • Emmerich - Elten

Hallo Scheich. Meine Erfahrung beschränkt sich auf den AFPD. Damit übe ich bisher. Ich dachte mir schon, das es sinnvoller ist mit den Flugstunden zu warten.

Kommentar

• miefqwierl
        Member
        • 29.03.2008
        • 67
        • Tim
        • Emmerich - Elten

Keiner mehr mit einer anderen Meinung? Oder gibt's nichts mehr zu sagen zu diesem Thema. :-(

Kommentar

• Mark61
          Mark61

Frage doch da mal nach ob die Möglichkeit besteht ihn da aufbauen zu lassen und dann zu fliegen ?.Oder du baust ihn selber auf und nimmst ihn dann mit . Ist natürlich auch alles eine Kosten und Zeit frage .Gruß Markus

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

Würde den Heli auch aufbauen und dann mitnehmen in die Flugschule, haste keinen in Deiner Nähe der Dir helfen kann?? Schau doch mal hier in der Mitgliederkarte, da findet sich bestimmt jemand in Deiner Nähe. Und die Jungs hier sind auch sehr hilfsbereit!

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Also ich muss sagen das ich z.b Flugstunden genommen habe bevor ich einen aufgebaut habe. Als ich dann nach einiger zeit einen aufgebaut habe musste ich dann bei fliegen feststellen das ich das was ich gelernt habe nicht vergessen habe. Sicher musste ich mich erstmal an mein Modell gewöhnen aber danach ging es super. Ich hatte in dieser zeit nur einen Absturz gehabt aber das lag nicht an mir sondern aus Technischer Sicht! Dafür hab ich jetzt ab und zu immer wieder einen absturz da ich zu übermütig werde! Aber Rundflug Nasen schweben und heck schweben klappt bei mir bestens! Allerdings muss ich dir eins noch sagen es ist vielleicht auch nicht schlecht wenn du dein Modell vorher aufbaust so lernst du dein Modell genau kennen und weißt dann vielleicht was einige Sachen bedeuten. Wenn du ihn dann fertig hast kann ich dir nur eins raten lass dir von einen erfahrenden Pilot genau einstellen und erklären und vor allem beim Erstflug am besten jemanden dabei haben der das kann sonst wird es teuer und du ärgerst dich zu tote!
              An sonsten kann ich dir nur empfehlen vielleicht vorher etwas am Sim zu üben obwohl ich das selbst nie gemacht habe jedenfalls zum Anfang jetzt übe ich neben bei immer am Sim besonders dann wenn ich vorher bestimmte Figuren fliegen will.

Wünsch dir viel Erfolg!

Lg Dennis

Kommentar

• miefqwierl
                Member
                • 29.03.2008
                • 67
                • Tim
                • Emmerich - Elten

Danke für die vielen Antworten. Aufbauen und mitnehmen wird nix. Wie gesagt liegt der Rappi noch in seinem Karton und ich fahre morgen los. Bis dahin wird das wohl nicht mehr klappen. Ich denke ich werde einfach mal schauen ob es sich ergibt Flugstunden zu nehmen oder nicht. Schaden kann es doch auf keinen Fall, oder?

Kommentar

• Dennis2804
                  Dennis2804

Zitat von miefqwierl Beitrag anzeigen
                  Danke für die vielen Antworten. Aufbauen und mitnehmen wird nix. Wie gesagt liegt der Rappi noch in seinem Karton und ich fahre morgen los. Bis dahin wird das wohl nicht mehr klappen. Ich denke ich werde einfach mal schauen ob es sich ergibt Flugstunden zu nehmen oder nicht. Schaden kann es doch auf keinen Fall, oder?
                  Da kann nix schaden ist schon genau richtig so. Probier einfach mal aus! Vielleicht gefällt es dir ja doch nicht! Dann kauf ich dir dein Rappi ab! Mein Sohn brauch noch einen!

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Hallo!

Also ich denke du solltest auf jeden Fall die Stunden nehmen!!!!!!
                    Was immer du dort lernst - das wirst du auch (fast) für immer können...
                    Ist mM nach wie beim Fahrradfahren, Schwimmen, etc - auch wenn du es 2 Jahre nicht machst, du verlernst es ja doch nicht...

lg Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• miefqwierl
                      Member
                      • 29.03.2008
                      • 67
                      • Tim
                      • Emmerich - Elten

Ich werde sehen was sich ergibt. Werde auf jeden Fall mal bei der Flugschule gucken gehen. Da ich nach meiner Woche Erholung ja auch noch 1 Woche Urlaub habe denke ich das ich dann am WE fliegen gehen könnte. Oder meint Ihr es dauert länger einen 50er Titan aufzubauen, wenn man es noch nie gemacht hat.

Kommentar

• atemexpansion
                        Member
                        • 29.03.2005
                        • 56
                        • jan

Servus,

würde keine flugstunden in einer Flugschule nehmen, sondern mit einem guten Simulator üben, den Du ja schon zuhause hast. Das gesparte Geld investiere lieber in einen Verein und deine Ausrüstung.
                        Finde die meisten Flugschulen ausverschämt teuer ( gerade im Vergleich z.B. mit Fahrschulen )!!!
                        Bin selbst mit einem Realflight schneller vorangekommen als mit einer Flugschule.
                        Im Verein hast Du vielleicht auch die Möglichkeit ans Kabel genommen zu werden...

Viel Erfolg

Jan

Kommentar

Lädt...
                        X