ich muss irgendwie mal loswerden, dass ich heute das erste mal für länger als eine sek. Nasengeschwebt habe. Hab es einmal bestimmt so 20 sek geschafft )
*dauergrins freu*
Habe immer noch Adrenalin im Körper obwohl es schon 45min her ist.
Musst das nur mal irgendwo los werden, freu mich halt
Find es als super übung den heli ganz langsam zu drehen und natürlich immer zu steuer. So hast du dann immer für 3-4 sek die jeweilige Lage und schaltest permanent um.
Adrenalin wirst du immer wieder haben, das tolle gefühl
Der erste Rundflug, der erste Looping etc
Man sollte eher sagen glückwunsch zu dem schönen Hobby =)
herzlichen Glückwunsch auch von mir, hast' was geschafft und kannst stolz drauf sein - das Schlimste bei unserem Hobby ist immer der Knoten im Kopf und die $-Scheine vor den Augen
Mir geht's derzeit so mit den 3D Einlagen und dem Rückenflug, - aber da kommst du auch bald hin...
Auch von mir Gratulation. Sowas liest sich doch deutlich schöner als eine Crash-Meldung
Bei mir hats damals irgendwie länger gedauert bis ich mich getraut hatte meinem "kleinen" in die Augen zu schauen, aber seit dem ist Nasenschweben mein liebstes Schweben. Meinem Rex schaue ich auch heute noch gern in die Augen
Menschen schauen wir ja schließlich auch in die Augen beim Kommunizieren
...war eben auch noch fliegen mit dem 600er Rex und habe heute, nach Rückwärtskreisen und achten, mich einfach mal dazu entschlossen meine erste Rücken acht zu fliegen...man waren da meine Hände auf einmal wieder am zittern...was ein Adrenalinschub
...dementsprechend sahen dann auch die Achten aus aber das erste Eis ist gebrochen...kenne das ja noch von den Rückwärtskreisen, die haben mich auch ßberwindung gekostet und heute mache ich mir nix mehr draus...
...das ist das geile am Helifliegen...jeder kann auf seins Art glücklich werden und es sind einem kaum Grenzen gesetzt...
...so im September komme ich mal in en Genuss einen echten Heli selbst zu steuern...hab ich zum Geb. geschenkt bekommen, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen
Gratulation, wenn Du keinen Sim zu Hause hast.
Wenn Du am Sim geübt hast, naja......
Soll jetzt nicht überheblich wirken, aber bei mir z.B. hat vor über 20 Jahren das normale Schweben und erst recht dann das Nasenschweben ganz andere Adrenalinausschüttungen zur Folge gehabt, als vor Jahren dann Rücken/Rückennasenschweben mit Simunterstützung.
Am Sim lernt man es einfach, man weiß dass man es kann, es gilt eigentlich nur noch die Nervosität zu besiegen.
Ohne Simtraining ist es genau umgekehrt. Man weiß, dass man es nicht kann, wieso sollte man es auch können, und der Absturz ist vorprogrammiert. Dass dann, wenn man es irgendwann wirklich schafft, ganz andere Glücksgefühle aufkommen, dürfte klar sein......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar