Habe mal wieder eine Frage. Bei meine Cocpit SX kann ich die Gas- und Pitchkurve in 5 Teile unterteilen. Kann jeweils sagen, wieviel Pitch und wieviel Gas bei welcher Stellung des Gashebels sein soll.
Nun meine Frage an Euch:
Macht man da 20 %, 40%, 60%, 80% oder lieber mehr Gas als Pitch ?
Hi,
also bei mir ist Pitch von -12 Grad bis +12 Grad und die Gaskurve 100-85-60-85-100. Ob diese Einstellung fürn Anfänger empfehlenswert ist, ist wieder ne andere Frage. Die Gaskurve passt man normalerweise beim fliegen an die Pitchkurve an. Wenn der Motor beispielsweise beim Pitch geben einbricht, dann stellt man die Gaskurve etwas höher.
Fürn Anfang wär sicher eine Pitchkurve von -3 bis +10 Grad, wobei bei Knüppelmitte etwa +5 Grad Pitch sein sollte ganz ratsam. Die Gaskurve dann fürn Anfang erstmal auf 0-40-60-80-100. Jedenfalls wäre so meine Einstellung, wenn ich nochmal anfangen würde.
ich würde gleich mit konstanter Drehzahl, Knüppelmitte 0 Pitch und einer linearen Pitchkurve anfangen. Habe ich auch so gemacht und man muss sich nicht umgewöhnen, wenn man zu leichten Kunstflugfiguren übergeht (und das kann ja je nach Training sehr schnell gegen). Ansonsten einfach am Sim probieren was dir besser liegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar