Unterschied zwischen Zimmermanndämpfer und Hatori 522

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Unterschied zwischen Zimmermanndämpfer und Hatori 522

servus,

gibt es, von der leistungsausbeute her, einen unterschied zwischen dem zimmermanndämpfer und dem hatori 522 bei einem o.s. max 50 hyper im t-rex 600? geflogen wird mit 25% nitro und 17% oil cool power.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
  • Interceptor
    Member
    • 31.10.2007
    • 58
    • Marco
    • Neuenhagen bei Berlin/Trappenfelde

AW: Unterschied zwischen Zimmermanndämpfer und Hatori 522

Hallo,
    auf jedenfall das Hatori nehmen, da dies ja ein Resorohr mit einer Prallplatte(die Prallplatte bewirkt ein Rückspühlen des Kraftstoffes das bedeutet aufladender Effekt und eine bessere Kühlung).Der Zimmermanndämpfer ist etwas leiser glaub´ich und von der Leistungsausbeute mit dem Hatori nicht zu vergleichen.Ich flieg´ja nur mit 10 % CP (wegen der Kosten)aber mit 25% geht der wie die Hölle.

Gruß Marco
    Zuletzt geändert von Interceptor; 05.07.2008, 10:18.
    Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz

Kommentar

• mike100s
      mike100s

AW: Unterschied zwischen Zimmermanndämpfer und Hatori 522

Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ...Der Zimmermanndämpfer ist etwas leiser glaub´ich und von der Leistungsausbeute mit dem Hatori nicht zu vergleichen.Ich flieg´ja nur mit 10 % CP (wegen der Kosten)aber mit 25% geht der wie die Hölle.

Gruß Marco
      Hallo,

wie kannst du das beurteilen wenn du nur mit 10% Nitro fliegst?
      Hattest du beide auch schon ausprobiert und Erfahrung gesammelt?

@Anfänger: ich hatte beide. Sowohl den Zimmermann als auch das Hatori.
      Beim Zimmermann bin ich Aerosynth3 15% Nitro geflogen und mit dem Hatori WC30% Nitro.
      Mir haben auch viele geschrieben, so wie Interceptor, ein Unterschied wie Tag und Nacht usw....
      Mein Fazit: ich hatte nicht annähernd die Leistung die viele propagiert haben.
      Steck deine Erwartungen also nicht zu hoch sonst wirst du enttäusched sein.
      Ich will das Hatori hier nicht schlecht reden, auf keinen Fall!!!!

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
      X