Hallo,
ich habe gerade den Schub an meinem Heli gemessen. der hat ein abluggewicht von 365g und kann mindestens 565g heben. Also mehr als 50% Mehrschub als er zum schweben braucht. WIeviel Schub sollte ein Heli mindestens haben? Wieviel Schub wurde schon realisiert? Eigentlich wollte ich schauen mit welchem Ritzel ich den Maximalschub also, denke ich, auch die maximale Effiziens erreiche.
MfG Wurzi
Hallo,
ich habe gerade den Schub an meinem Heli gemessen. der hat ein abluggewicht von 365g und kann mindestens 565g heben. Also mehr als 50% Mehrschub als er zum schweben braucht. WIeviel Schub sollte ein Heli mindestens haben? Wieviel Schub wurde schon realisiert? Eigentlich wollte ich schauen mit welchem Ritzel ich den Maximalschub also, denke ich, auch die maximale Effiziens erreiche.
MfG Wurzi
Moin Wurzi,
also mein Rex wiegt vollgetankt 3700 Gram. Mit Rumpf wiegt er jetzt 4700 Gramm vollgetankt. Sowohl ohne als auch mit Rumpf geht da noch was. Das ganze bei 2,1 PS und lange nicht Vollgas. Im Simulator hebt das Teil auch noch mit 6 Kg ab. Wird nur träge....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar