Wieviel Schub sollte ein Heli haben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wurzelraser
    wurzelraser

Wieviel Schub sollte ein Heli haben?

Hallo,
    ich habe gerade den Schub an meinem Heli gemessen. der hat ein abluggewicht von 365g und kann mindestens 565g heben. Also mehr als 50% Mehrschub als er zum schweben braucht. WIeviel Schub sollte ein Heli mindestens haben? Wieviel Schub wurde schon realisiert? Eigentlich wollte ich schauen mit welchem Ritzel ich den Maximalschub also, denke ich, auch die maximale Effiziens erreiche.
    MfG Wurzi
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Wieviel Schub sollte ein Heli haben?

Zitat von wurzelraser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gerade den Schub an meinem Heli gemessen. der hat ein abluggewicht von 365g und kann mindestens 565g heben. Also mehr als 50% Mehrschub als er zum schweben braucht. WIeviel Schub sollte ein Heli mindestens haben? Wieviel Schub wurde schon realisiert? Eigentlich wollte ich schauen mit welchem Ritzel ich den Maximalschub also, denke ich, auch die maximale Effiziens erreiche.
    MfG Wurzi
    Moin Wurzi,

also mein Rex wiegt vollgetankt 3700 Gram. Mit Rumpf wiegt er jetzt 4700 Gramm vollgetankt. Sowohl ohne als auch mit Rumpf geht da noch was. Das ganze bei 2,1 PS und lange nicht Vollgas. Im Simulator hebt das Teil auch noch mit 6 Kg ab. Wird nur träge....

Gruß Diver
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• wurzelraser
      wurzelraser

AW: Wieviel Schub sollte ein Heli haben?

Danke Diver,
      ich habe also ungefähr das gleiche Leistungs/Gewichts Verhältnis wie du. Dann sollte es ja eigentlich gut sein.
      MfG Wurzi

Kommentar

Lädt...
      X