Tiger mit ext. Heckmotor/ Microbeast/Jeti -Motor läuft nicht an-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von banni Beitrag anzeigen
    - Bei Betätigung des Heckknüppels nach links beschleunigt der Motor, das Heck dreht nach rechts (Nase nach links), so soll es sein, das ist korrekt.
    - Drehe ich das Heck manuell schlagartig nach links, - ohne den Heckknüppel zu berühren- reduziert das microbeast die Motor-Drehzahl anstatt sie zu erhöhen, also ist die WIRK-Richtung falsch.
    Ich denke, hier liegt der Hund begraben.
    Glaube, du hast hier einen Denkfehler:
    Das Heck mit Motor baut Schub gegen das Drehmoment auf.
    Wenn du von hinten auf das Heck schaust, muss das Heck beim von Hand nach rechts schwenken(Nase klinks) hochdrehen.
    Wenn du es manuell nach links schwenkst, bleibt der Motor stehen, bzw. wird langsamer.

So wie du es oben beschreibst, ist die Steuerrichtung falsch.
    Beim Steuern nach Links, muss der Motor stehen bleiben.
    Rechts herum hochdrehen.

Das Heck will durch das Drehmoment beim Rechtsdreher nach rechts weg.(von hinten gesehen)
    Also muss der Motor in diese Richtung pusten, um das Drehmoment gegenzuhalten.
    Willst du nach Links gieren, geht der Motor Aus, da der Heli nur vom Drehmoment gedreht wird.

Das ist auch der Grund, warum Roland darauf hinwies, dass die Leistung am Heck dann evtl. beim Links-Kuvenfliegen mit mehr Fahrt nicht reichen könnte.
    Wenn das Drehmoment zu niedrig ist, dreht der Heli nicht.

Hoffe, ich habe es verständlich rüber gebracht.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• banni
      Junior Member
      • 15.08.2018
      • 13
      • Helmut

Vielen Dank Holger und Roland,

ja der Heli dreht natürlich rechts herum.

Möglicherweise bin ich einem kapitalen Irrtum/Denkfehler aufgessen ! Holger hat das sehr gut beschrieben. Ich werde der Sache auf den Grund gehen....

Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X