Von wegen, ich kann's nicht ......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

Von wegen, ich kann's nicht ......

Hallo Zusammen,

in einigen Fred's hatte ja unser liebes Mitglied Gerdvonrunkel geschrieben, dass er seit seinem Krash eine gewisse Blockade und Probleme mit dem Helifliegen hat. Mit diesem "Lichtunternscheffelstellen" ist jetzt Schluss !

Auf unsere Einladung (Limburg ist ja nicht allzuweit von Wetzlar) war er heute zu Besuch bei uns am Platz, was uns sehr gefreut hat .

Natürlich durfte er auch fliegen . Nach kurzem, ruhigen Einschweben gings ein wenig von Links nach Rechts, und plötzlich passierte es: der Heli fing an zu zucken, drehte sich schnell um die eigene Achse und entwickelte seltsames Eigenleben. Da wir keine F3C Vorführung erwarteten war uns klar: das ist ungewollt (zumindest von Gerd) .

Und was macht Gerd: reagiert wie ein alter Hase: Pitch, auf Sicherheitshöhe (alles noch mit dem wild zuckenden, rotierenden Heli), knüppelt was das Zeug hält (und zwar richtig) und das alles teilweise noch in geduckter Haltung, da ihm der Heli kurzzeitig doch recht nahe kam. Irgendwann hatte sich dann der (wie sich später herausstellte) mit thermischen Problemen kämpfende Kreisel wieder gefangen und der Heli wurde von Gerd sicher und souverän gelandet - und zwar aus einer für Gerd doch offensichtlich ungewohnten Höhe (machmal kommt der erste Rundflug wie von selbst ..... ).

Nachdem der Motor aus war musste sich Gerd erst einmal hinter seinen Heli auf unsere Landewiese setzen (leider haben wir hiervon kein Foto - es war aber ein einmaliges Bild) .... scheinbar verträgt der Gute Adrenalin in diesen Dosen nur bedingt .......

Aber Gerd, ich habe es Dir schon am Platz gesagt, dass Du heute 2 Dinge gelernt hast:

1.) in einen Heli gehört ein anständiger Kreisel
    2.) DU KANNST HELIFLIEGEN. Wer in einer solchen Situation die Nerven behält, cool und souverän reagiert und seinen Heli wieder heil aufsetzt, braucht keine Zweifel an seinen Fähigkeiten zu haben . Die richtigen Reaktionen sind da, alles Andere ist reine Trainingssache.

So, dieser Fred musste mal sein, um ein schon mit Aufgabegedanken spielendes Forummitglied ein wenig aufzumuntern und zu bestärken, am Ball zu bleiben.

LG

Michael
    Zuletzt geändert von MiMeng; 10.06.2008, 00:21. Grund: orthografische Aussetzer
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Von wegen, ich kann's nicht ......

Yeaaaa! Es ist doch immer wieder schön, die richtige Einschätzung aus dem Bauch heraus gehabt zu haben.

Ich freue mich jetzt supi nach dem Lesen der obigen Zeilen!

Jetzt geht´s für Gerd richtig los! GO HELI!

Gruß
    Thorsten

PS - Zitat 1.) in einen Heli gehört ein anständiger Kreisel
    Das kann man nicht oft genug wiederholen - weil es leider stimmt....
    Gerd, ab zum nächsten Helishop und "kaum gibt man Geld aus........gehts...".
    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2008, 05:16.

Kommentar

• scotty600
      Member
      • 23.04.2007
      • 491
      • Matthias
      • Peking / China

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen

Nachdem der Motor aus war musste sich Gerd erst einmal hinter seinen Heli auf unsere Landewiese setzen (leider haben wir hiervon kein Foto - es war aber ein einmaliges Bild) .... scheinbar verträgt der Gute Adrenalin in diesen Dosen nur bedingt .......
      Hi, ich denke das war so ziemlich maximale Adrenalin Ausschüttung
      Bekommst Du so sicher nicht mal auf Deinem Bock

Gehen wir nicht deshalb auch Heli fliegen ? Ich meine, wer es ruhig mag fliegt TwinStar.

Wie in jedem Hobby gibt es Fortschritte, Rückschritte aber auch mal Pausen. Gerd, ich denke auch Du kannst das. Es gibt ja zur Zeit viele gebrauchte 401, von den "ohne Paddel" infizierten. Schlage da mal zu. Für mich ist auch jeder Flug ohne Absturz ein guter Flug.

Also, immer weiter machen, Unterstützung gibt es reichlich.

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Ich fand die Vorstellung beeindruckend ,
        Nein, mal erlich, wenn ihr gesehen hättet wie der den Heli der nur zuckte, sich drehte und völlig out of control war, runter geknüppelt hat.......Gerd......RESPEKT!

Anschließend erst mal eine schweige Minute (samt Heli).....anschließen erst mal einen riesen Schluck Mezzo Mix und dann konnte man Gerd ansehen wie er sich langsam erholt hat.....

@Gerd

Super gemacht, Hut ab.....ich hätte da ein paar schöne Fotos von dir.....darf ich die hier in den Thread setzten*?

Ganz liebe Grüße......
        Silke

Kommentar

• randyandy
          Senior Member
          • 02.07.2007
          • 1038
          • Andreas
          • Steinau/Hessen

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
          .....ich hätte da ein paar schöne Fotos von dir.....darf ich die hier in den Thread setzten*?

Ganz liebe Grüße......
          Silke
          Jajajajaja
          GruÃ? Andy

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ja, manchaml muss man nach einer "Ups Situation" die Zähne zusammenbeißen und das Dingen einfach landen
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

Hey Gerd,

in solchen Situationen Nerven zu bewahren und das richtige zu tun, am Sim ists einfach, in der Praxis siehts meistens anders aus ...

Respekt und Hut ab, insbesondere da Du ja schon ans Aufhören dachtest !

N`ordentlichen Kreisel rein und weiter gehts !

Up the Irons !

LG Nickmick

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Hi,
                das ist doch TOP

Da ich meine nun auf LTG`mit den 6100g umgerüstet habe,hätte ich noch 401er über!
                Nach so einem Vorfall sollt man dem Gert doch mal unter die Arme greifen

Für Gerd gibt,s den 401er so das er wieder zur ruhe kommt nach diesem KICK

Limburg wollte ich mir sowieso mal anschaun
                Bei intteresse PN

Gruß
                Alexander
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.06.2008, 07:49.

Kommentar

• helihubi
                  helihubi

Wenn ihm jetzt einige Leute auf die Schultern klopfen, dann gehts mit dem Heli Fliegen für ihn bestimmt bald wieder aufwärts. Die beschriebene Situation war ja scheinbar schon der Anfang.

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Hatte ich gestern leider auch, hat aber leider Höhentechnisch nicht mehr gereicht, Heli war aufm Rücken. ---> Einschlag. Naja, bin da mittlerweile recht abgebrüht, ändern kannst da eh nix mehr. (ich sollte langsam Pirofiguren üben, dann geht das vielleicht auch da rauszukommen...hatte null Reaktion auf Heck).
                    Respekt, dass es bei dir geklappt hat.

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

So, nachdem Gerd mir jetzt erlaubt hat die Bilder einzustellen, will ich das doch gleich mal tun......

S8003116.jpg Gerd2.jpg

@Gerd
                      siehste mal......war doch überhaupt nicht schlimm.....wenn man mal davon absieht das der Heli ihn fast angesprungen hat , bin immer noch begeistert wie du den runter geknüppelt hast......HUT AB.......

LG
                      Silke

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

So sah Gerd nach dem Flug aus......leider hat die Batterie meines Fotoaparates gestreigt als Gerd in der Wiese saß und gemeinsam mit dem Heli eine schweige Minute eingelegt hat.....aber Gerd, wir haben alle erst mal tief Luft geholt

Nachdem er sich erst mal ne Falsche Mezzo Mix reingeknallt hat, wurde der Heli gecheckt......

Alles ok.....nix, aber auch überhaupt nix kaputt.....

LG
                        Silke
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.06.2008, 13:50. Grund: Störung zwischen den Ohren

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Gerd,

erstmal Glückwunsch von meiner Seite, daß Du den Heli heile runter gebracht hast. Nachdem ich nun die Bilder von Silke gesehen habe, eine Frage, was hast Du für einen Motor in dem Heli. Ist das ein Mambo15? Frage deswegen, da ich selbst einen Mambo 15
                          in Betrieb habe und der wird schweineheiß.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

ICh kann die Bilder vom Heli nicht sehen. Nur die im FLug, aber da erkenne ich den Mambo nicht, vielleicht sind 19" auch einfach zu wenig dafür
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Der Post von Silke vor meinem Beitrag, da sind 2 Anhänge, einfach anklicken.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X