Empfehlung für 550–600er Heli gesucht – Goosky, Tron oder SAB Goblin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SWorker
    Member
    • 17.01.2025
    • 24
    • Christoph

Empfehlung für 550–600er Heli gesucht – Goosky, Tron oder SAB Goblin?

Ich bin relativ neu im RC-Heli-Hobby und fliege aktuell einen Goosky S2. Das Hobby fasziniert mich total, und ich möchte nun den Schritt zu einem grösseren Modell machen – idealerweise etwas in der Grösse 550–600. Das neue Modell sollte mir lange Freude bereiten, möglichst vielseitig sein und mich auch beim Weiterentwickeln als Pilot unterstützen. Möchte damit auch 3D Flug machen können.

Meine bevorzugten Marken sind aktuell Goosky, Tron und SAB Goblin. Besonders spannend finde ich den Goosky RS6, aber auch bei Tron und SAB Goblin schaue ich mich um, weiss aber nicht, welche Modelle dort für mich geeignet wären.

Da ich weiss, dass viele hier im Forum markentechnisch unabhängig beraten, würde mich eure ehrliche Meinung sehr interessieren: Welches Modell in der 550–600er Grösse ist aus eurer Sicht momentan das beste und würde sich gut für mich eignen?

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
    ​
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

Absolut bewährt, leicht, einfach, solide und günstig ist der Nimbus 550 V2. Den würde ich an deiner Stelle auch in Betracht ziehen wenn's um eine Trainingsmechanik geht.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Fliegen sicher alle mehr oder minder gleich gut..

Und auch ich finde OMP und speziell Goosky "interessant" - bei SAB weiß man halt, dass man auch gesichert Ersatzteile bekommt - und zwar bei mehreren Händlern - was bei den anderen nicht immer selbstverständlich ist.

Ich hab sowohl den Raw 580 als auch den Kraken 580 - beide Topp - ist reine Geschmacksache, welchen man lieber hat - du machst mit keinem was falsch!