Zeitwert e700 Raptor nach Diebstahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 214
    • Murat

Zeitwert e700 Raptor nach Diebstahl

Hallo Piloten,

mein Lieblingsheli e700 Raptor ist aus dem Keller inkl. Tasche gestohlen worden. Leider erst heute bemerkt. Anzeige werde ich heute bei der Polizei erstatten. Wieviel ist der Heli für die Hausratversicherung ca. noch wert?

Ausstattung:

Mechanik
    Vbar NEO FBL
    530KV Ripper Standardmotor, der im Baukasten dabei war
    YGE 105 - Regler
    kein Stützakku o.ä. verbaut
    MS Composit 690mm Haupt-Rotorblätter

Heli, Regler und VBAR hatte ich gebraucht erworben. Rotorblätter neu.

Danke für Infos.

P.S. Stehe immer noch neben mir und kann es immer noch nicht glauben.

VBAR Touch, Futaba T14sg
    Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
    Spirit, Neo, Heli X
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Hausrat ist immer Wiederbeschaffungswert.
    Wenn es ihn nicht mehr gibt, würde ich den Preis von vergleichbarer Neuware angeben.
    Zuletzt geändert von Heli87; 19.03.2025, 16:46.

Kommentar

• Mugu2176
      Member
      • 27.06.2020
      • 214
      • Murat

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Wenn es ihn nicht mehr gibt, würde ich den Preis von vergleichbarer Neuware angeben.
      Danke Torsten. Werde ich angeben und hoffen wenigstens etwas von der Versicherung rauszubekommen. Bekanntlich gibt es den Heli kaum noch. Der Verlust tut eben weh..
      VBAR Touch, Futaba T14sg
      Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• rc-team
        Member
        • 07.04.2012
        • 629
        • Uwe

Das ist falsch! Die Hausratversicherung ist einen Neuwertversicherung.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Ja, aber was wenn es den Artikel nicht mehr Neu gibt und man auch keine Rechnung mehr hat?

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Ja, aber was wenn es den Artikel nicht mehr Neu gibt und man auch keine Rechnung mehr hat?
            Ohne Rechnung wird es schwierig nachzuweisen, dass er im Besitz bzw. Eigentum war.

Kommentar

• Helmut64
              Member
              • 21.06.2024
              • 150
              • Olaf
              • Leipzig Land

Hast Du keine Fotos von dem Heli ?

Grüße
              mCP BL2 130 S 250 CFX 360 Fusion + Eclipse T Rex 500 X 550 600 PRO NX 10 MX 20 Hott

Kommentar

• xlpower
                Senior Member
                • 17.11.2018
                • 1399
                • Hans

Ich musste einen Kaufbeleg vorweisen,danach zahlte mir die Versicherung den Neuwert abzüglich den Selbstbehalt.
                Wohne aber in der CH. Und es handelte sich um ein Mountainbike mit Neuwert 4300.-
                Wie es aussieht wenn man keine Belege usw. hat weiss ich auch nicht.
                Und frag doch einfach bei der Versicherung nach,dann weisst Du Bescheid.
                Zuletzt geändert von xlpower; 24.03.2025, 07:47. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Mugu2176
                  Member
                  • 27.06.2020
                  • 214
                  • Murat

Zitat von Helmut64 Beitrag anzeigen
                  Hast Du keine Fotos von dem Heli ?

Grüße
                  Moin,

natürlich habe ich Fotos von meinem Heli. Leider nicht in dem umgebauten Zustand mit dem YGE - Regler. Da war noch ein Hobbywing verbaut, den ich nach einem Absturz ersetzt hatte.

Die VBAR - Neo ist ja auf Vstsbi unter meinem Profil registriert. Das einzige, was ich neu gekauft hatte sind die MS Composit Rotorblätter mit Rechnung. Die Versicherung ist informiert. Die gesamte Summe von ca. 1300 Euro Neupreis (geschätzt) werde ich nicht mehr bekommen.

​​
                  VBAR Touch, Futaba T14sg
                  Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• Mo83
                    Member
                    • 13.06.2015
                    • 865
                    • Moritz
                    • Bremen und umzu

Stell mal hier das aktuelles Foto das Du vom Heli hast online. Vielleicht taucht der irgendwo zum Verkauf auf und jemand stolpert drüber

Kommentar

• spacebaron
                      helispecials.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 21.09.2005
                      • 2434
                      • Erich
                      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
                      ich würde mir versuchen die Preise….neupreise aus dem Netz zu ziehen und An Hand von Fotos die Nachweise festzulegen. Die Servos, der Regler, die Blätter das FBL usw. Die Auflistung schickckst an die Versicherung. Schaust aber mal nach ob der Wiederbeschaffungskosten oder Zeitwert erstattet wird.
                      die Fragen der Versicherungen kommen noch. Liegt eine Fahrlässigkeit deiner Seiten vor? Wurde eingebrochen oder aus dem nicht abgeschlossenen Auto gestohlen? usw.
                      solltest nichts mehr für z.B. der Mechanik finden würde ich hingehen und die Preise eines Marktüblichen gleichen Helis raussuchen. So unterschiedlich sind die nicht mehr.
                      die 1300€ Neupreis würde ich nicht ansetzen. Eine ordentliche 700mechanik 800€, Motor350, Servos 400, FBL 350, Regler, Rotorblätter. Auch wenn du ihn gebraucht gekauft hast….wenn es nach dem Wiederbeschaffungswert geht….. gehen würde….so einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen.
                      gruss
                      Zuletzt geändert von spacebaron; 24.03.2025, 12:06.
                      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Mugu2176
                        Member
                        • 27.06.2020
                        • 214
                        • Murat

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                        Hallole,
                        ich würde mir versuchen die Preise….neupreise aus dem Netz zu ziehen und An Hand von Fotos die Nachweise festzulegen. Die Servos, der Regler, die Blätter das FBL usw. Die Auflistung schickckst an die Versicherung. Schaust aber mal nach ob der Wiederbeschaffungskosten oder Zeitwert erstattet wird.
                        die Fragen der Versicherungen kommen noch. Liegt eine Fahrlässigkeit deiner Seiten vor? Wurde eingebrochen oder aus dem nicht abgeschlossenen Auto gestohlen? usw.
                        solltest nichts mehr für z.B. der Mechanik finden würde ich hingehen und die Preise eines Marktüblichen gleichen Helis raussuchen. So unterschiedlich sind die nicht mehr.
                        die 1300€ Neupreis würde ich nicht ansetzen. Eine ordentliche 700mechanik 800€, Motor350, Servos 400, FBL 350, Regler, Rotorblätter. Auch wenn du ihn gebraucht gekauft hast….wenn es nach dem Wiederbeschaffungswert geht….. gehen würde….so einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen.
                        gruss
                        Hi Erich,

die Preise sind mir bekannt und ebenso das Vorgehen der Versicherung. Keller ist immer abgeschlossen und auch der Zugang zu den Kellerabteilen! Ich kämpfe weiter bzw. hoffe, dass ich den Heli wieder zurück bekomme.
                        VBAR Touch, Futaba T14sg
                        Spirit, Neo, Heli X

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Oder der wiederbeschaffungswert😁😉
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• rc-team
                            Member
                            • 07.04.2012
                            • 629
                            • Uwe

Dann gibt es den Neupreis für einen Artikel in gleicher Art und Güte. Evt. wird eine Neuanschaffung vorausgesetzt um die Neupreiserstattung zu bekommen.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigen
                              Die VBAR - Neo ist ja auf Vstsbi unter meinem Profil registriert.
                              Dann setze dich auch mal mit Mikado in Verbindung, den die können feststellen, wenn eine VBAR versucht ein Update anzufordern.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X