RC-Heli incl. Sender im Budget 700-800 Euro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

Wenn Du schon bereit bist, dich in das Mikado Universum zu begeben, dann macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn ein anderes FBL mit einem separaten Empfänger zu nutzen. Das wäre ganz genau so, als wenn Du einen Mac kaufst um darauf ausschließlich Windows laufen zu lassen. Die Vorteile werden dabei eher zu Nachteilen. Wenn, dann auch konsequent VBar Control mit VStabi. Alles andere ist ein Auto mit viereckigen Rädern.

Nur meine Meinung zu dem Thema. Und ja ich nutze sowohl eine Vbar Control wie auch einen traditionellen Sender. Beides hat seinen Charme und seine Vor- und Nachteile.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• MarkusS.
      Member
      • 11.07.2017
      • 20
      • Markus
      • Bayern

Hallo,

die letzten zwei Kommentare haben es auf den Punkt gebracht... entweder volle Kompatibilität mit dem VStabi System oder eben anderes System
      mit diversen Abstrichen und preislich sind dann wir eh nimmer weit auseinander...

Denke die Entscheidung ist jetzt fast für Logo 200 mit VStabi Evo plus Rettung usw... und der Hoffnung, dass es dann mit V8 Version der VBar top wird entschieden.

Für Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Pause ist erstmal der Dschungel des Fortschrittes und der Durchblick in die Systeme und Zusammenhänge wichtig... da tut jeder Kommentar sein Gutes.

Danke Euch 😊

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Der Vorteil am Mikado Universum ist halt das es leicht verständlich ist und deutlich weniger Einstell Know-how braucht um fliegen zu können.

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Mit dem Logo 200 und einer VBC hast du volle Integrität mit einem System. Das hast du mit dem OMP M2 Evo MK2 und Radiomaster auch. Mit einem Unterschied dass du den Heli über eine App steuerst.
          Ich kenne den neuen Logo 200 leider nicht. Ich weiss nur, dass der mechanisch nicht geändert wurde. Der hat also noch das "alte" Heck mit dem kleineren Heckmotor Heckpropeller. Das ist zwar fliegerisch jetzt nicht unbedingt ein Nachteil, aber akustisch schon. Der Unterschied ist deutlich hörbar.
          Und ob man Taly braucht? Ich schon. Das war damals mein Grund umzusteigen, obwohl mir der Logo am Kopf sehr gut gefallen hat. Ich habe aber auch richtig gute Piloten mit dem ersten Logo 200 ballern sehen. Die fliegen dann halt anders.
          Volle Telemetrie? Ich brauchs nicht. Ich fliege eben nach Timer 3 Minuten. Fliege ich ruhiger, 30 Sekunden länger. Ich hab 6 Akkus, die sind ruckzuck nachgeladen.
          Gut, ich könnte den Stromsensor nachrüsten. Dann würde ich in meiner VBC zumindest die Kapa und den Strom sehen.
          Fliegerisch ist der MK2 das Beste in dieser Grösse, was ich bisher geflogen bin. Der deckt alles bis zum 550er ab. Selbst meinen Raw 420 der auch echt gut fliegt würde ich nicht vermissen.
          Gestern wars leicht windig, geht trotzdem. Alles schön in einem Koffer, eine kleine Wiese reicht für ne Stunde Spass.
          Und das Gebastel mit dem RX-Only hast einmal. Den Rest stellst mit der App ein.
          zu viele Helis...

Kommentar

• _gerhard_
            Member
            • 21.09.2022
            • 174
            • Gerhard
            • AT Südost

Zitat von MarkusS. Beitrag anzeigen
            Hallo,

die letzten zwei Kommentare haben es auf den Punkt gebracht... entweder volle Kompatibilität mit dem VStabi System oder eben anderes System
            mit diversen Abstrichen und preislich sind dann wir eh nimmer weit auseinander...

Denke die Entscheidung ist jetzt fast für Logo 200 mit VStabi Evo plus Rettung usw... und der Hoffnung, dass es dann mit V8 Version der VBar top wird entschieden.

Für Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Pause ist erstmal der Dschungel des Fortschrittes und der Durchblick in die Systeme und Zusammenhänge wichtig... da tut jeder Kommentar sein Gutes.

Danke Euch 😊
            Achtung... wenn ich das richtig im Kopf hab, hat der Logo200 derzeit noch ein Neo Micro drin... erst mit der nächsten Version mit Evo Micro wird V8 drauf laufen! In dem Fall würd ich noch bis zum Hardware-Update warten.

btw... mit VBar machst du keinen Fehler 💪

LG
            Zuletzt geändert von _gerhard_; 26.03.2025, 07:01.

Kommentar

• MarkusS.
              Member
              • 11.07.2017
              • 20
              • Markus
              • Bayern

Die im Mikado Shop derzeit erhältlichen Logos haben bereits den Evo Micro verbaut, die in Kleinanzeigen oft angepriesenen haben oft noch den Neo Mini.

Ich warte auf eine Antwort seitens Mikado, ob es zukünftig sozusagen einfach softwaremässig ein Update geben wird oder ob es einen auch technisch überarbeiteten Logo 200 geben wird.

Ansonsten hab ich jetzt das Verständnis, dass egal ob M2 oder G2, einfach ein RX-only benötigt wird und gut ist. 😊

Mittlerweile brauchst ja erstmal eine Schulung in die ganzen Systeme, bevor man sich was kauft...

Vielen Dank Euch
              Zuletzt geändert von MarkusS.; 26.03.2025, 13:02.

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Sofern du eine VBC Touch oder Evo hast, kannst du damit jedes Vstabi Evo und auch jedes Neo updaten.
                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                X