Welcher neue Ridgid Heli nach Rappi E620 und T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Welcher neue Ridgid Heli nach Rappi E620 und T-Rex 600?

Hi Jungs,

ich möchte mir einen neuen 50er E-Heli mit AC-3X aufbauen. Nur welchen nehmen?

Voraussetzungen:
    1. Günstige Ersatzteile, da ich die Dinger doch immer wieder einbuddel. Somit fallen die ganzen -Edelhelis-und Mikado weg.
    2. Gleich Ridgid: Entweder mit fertigen oder schon erprobten Komponenten. Am besten gleich ab Werk Ridgid. Habe keine Lust mehr auf ewiges gefummel wie bei meinen 600er Rex.
    3. 10S nicht mehr und nicht weniger. Der Hubi sollte eine absolute Powermaschine werden. Mein E620 mit 10S und Tango 45-07 ist mir zu lahm.

Rex 600 mit 10S Umbau z.B. von Markus Fiehn + Kasama Ridgid Kopf (kommt gerade neu raus)

E620 + Kasama Ridgid Kopf (bloss wie bekomme ich die Push-Pull ßbersetzung weg bzw. auf den Kopf angepasst)

E-Extrem von Hurrican24 (Neuheit, was wie wo weiss ich noch nicht)

Weitere Vorschläge?
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

AW: Welcher neue Ridgid Heli nach Rappi E620 und T-Rex 600?

Zitat von Gonzokiller Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust mehr auf ewiges gefummel wie bei meinen 600er Rex.
    Was für ein Gefummel meinst Du bzw. war es

Frage, da ich auch den Rex 600 E habe und mit dem AC-3X liebäugle

Welchen Kopf bzw. welche Umbauten kannst Du empfehlen?
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

Moin,

Günstige Ersatzteile, da ich die Dinger doch immer wieder einbuddel.
      dann nur den T-Rex 600.

Gruß
      Chris

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
        Was für ein Gefummel meinst Du bzw. war es

Frage, da ich auch den Rex 600 E habe und mit dem AC-3X liebäugle

Welchen Kopf bzw. welche Umbauten kannst Du empfehlen?
        Empfehlen kann ich den Kasama Sirmok Kopf. Das was jetzt verfügbar ist, ist allerdings mit Paddel. Den Kopf kann man aber ganz leicht zum Ridgid Kopf beim Rex umbauen (langer Bolzen von Vario oben am Blatthalter). Oder warten, denn Kasama bringt nen echten Ridgid Kopf raus (Nur wann …. aber schau mal auf die Kasam.com Homepage). Dann gibt es noch von LF-Technik den Rex 600 Kopf. Der würde auch gehen, obwohl ihn einige hässlich finden.

Ich habe bei meinem Rex den alten Kasmakopf vom Raptor verwendet. Hatte noch ein Raptor Zentralstück rumliegen. War trotzdem ein riesen gefummel bis ich das V-Stabi zum laufen gebracht habe. PP hat halt ne tierische ßbersetzung, die der Kopf nicht kompensiert obwohl ich die Blatthalterarme verlängert habe.

Guckst Du hier:
        V-Stabi im Rex 600

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

ALso bei günstig in Ersatzteilen gibts glaubich eine Alternative zum Rex600.
          Fliege ßbrigens auch Vstabi mit dem Mikado Umbausatz.
          Ist nicht schön, aber fliegt sich super, und in der Luft interessierts sowieso keinen wie der Kopf aussieht
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

fang mal an zu rechnen, wie oft du einen Heli kaputt machst etwa, und was kaputt geht dabei...
            Blätter kosten auf jedem Heli gleich...CF Seitenteile vom REX Kosten mehr als die Teile vom Logo und Du hast beim Logo alles in einem Gehäuse integriert ..ergo weniger Teile weniger Kaputt

Wenn dann Deine Rechnung immer noch sagt REX oder so, dann kauf Dir einen...

Vom fliegen und der performance sind meiner Meinung nach die Logos ganz weit vorne...

Wenn schon Rigid, dann soll es auch optimal funktionieren... ist ja sonst wie wenn Du einem Coupe das dach entfernst und DIch dann wunderst, warum der nachbar sich gleich das Cabrio gekauft hat und das auch ncoh besser funktioniert...

Also Empfehlung vergleiche genau und ich denke mit den neuen Logo VStabi Preisen bist ganz gut

Gruß
            marcus

Kommentar

• marcuseis
              marcuseis

aso und nicht zu vergessen..Akkus sind natürlich immer sehr gefährdet beim ABsturz, daher darauf achten das die gut geschützt im Chasssie sind (nicht vor/am Chassie)

Kommentar

• Daniel Kurz
                Gesperrt
                • 07.10.2006
                • 174
                • Daniel
                • Stuttgart

Hi Gonzo,

wenn Du wirklich eine absolute Powermaschiene für 10S suchst, die schon ab Werk mit einem Ridgidkopf ausgestattet ist, dann kommt eigentlich nur noch ein Logo 600 V-Bar von Mikado in Frage. Der Leistungsüberschuss begeistert einfach bei jedem Flug!

Klar, die Ersatzteile liegen nicht aug China-Niveau, halten sich aber mittlerweile schon in Grenzen. Es lohnt sich auf jeden Fall in den "sauren Apfel" zu beissen ;-)

Viele Grüße,
                Daniel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

hab die Ersatzteilpreise noch nicht gesehen, aber der Alien 600 oder 650 von Heli-Pro wär vielleicht auch eine erwähnenswerte Alternative. Hab ihn in St. Johann fliegen sehen (mit Paddelkopf), aber der ging mit 10s schon extrem gut und war zudem auch erstaunlich leise. Kommt jetzt demnächst mal raus und es gibt auch eine Rigid-Variante. Preislich finde ich liegt er für das Gebotene auch sehr gut.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

Zitat von marcuseis Beitrag anzeigen
                    fang mal an zu rechnen, wie oft du einen Heli kaputt machst etwa, und was kaputt geht dabei...
                    Blätter kosten auf jedem Heli gleich...CF Seitenteile vom REX Kosten mehr als die Teile vom Logo und Du hast beim Logo alles in einem Gehäuse integriert ..ergo weniger Teile weniger Kaputt

Wenn dann Deine Rechnung immer noch sagt REX oder so, dann kauf Dir einen...

Vom fliegen und der performance sind meiner Meinung nach die Logos ganz weit vorne...

Wenn schon Rigid, dann soll es auch optimal funktionieren... ist ja sonst wie wenn Du einem Coupe das dach entfernst und DIch dann wunderst, warum der nachbar sich gleich das Cabrio gekauft hat und das auch ncoh besser funktioniert...

Also Empfehlung vergleiche genau und ich denke mit den neuen Logo VStabi Preisen bist ganz gut

Gruß
                    marcus
                    Hallo Marcus,

ich habe da ein ganz persönliches Problem, weshalb ich auch meinen MP-E verkauft habe.

Da kommt Murphys Gesetz ins Spiel:

Es stürzt immer der teuerste Heli ab
                    Es stürzt immer der Heli mit der neuen Designhaube ab.

Mit meine Rex bolze ich rum wie blöd und nichts passiert. Mit dem MP-E bin ich "vorsichtig" geflogen und habe das Teil wegen Kurzschluss zwischen den Ohren eingegraben.

Fazit: Mit kaputter Haube fliegen und günstigen E-Teilpreisen lebt der Heli bei mir länger.

Kommentar

• Gonzokiller
                      Gonzokiller

Tja, so wie es aussieht kommt dann doch nur ein zweiter Rappi oder Rex ins Haus -> Is aber langweilig

Hatte schon überlegt den Rappi auf Rigid umzubauen, aber mit dem Kasamkopf fliegt er perfekt. Es ist kaum ein Unterschied zu meinem V-Stabi Rex zu finden. Naja kommt Zeit kommt Rat...

Ich warte wohl mal den E-X-treme ab...

Kommentar

• rhohenhoff
                        Member
                        • 01.04.2008
                        • 108
                        • Rainer
                        • München

Hallo Christian,

noch ein Rappi oder TT ist doch langweilig, da kannst Du ja gleich deinen Rappi auf Rigid umrüsten.

Gruß
                        Rainer

P.S.: Oder vielleicht doch Shark!!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Christian,

ich fliege ja derzeit den Prototypen vom E-X-Treme und kann dir schonmal sagen, dass sich das warten lohnen wird. Man glaubt garnicht wieviel an einem Heli und dessen Lieferumfang (Manuel, etc.) zu tun ist bis er als fertiges Produkt Weltweit auf den Markt kommt.

Ich werde, so hab ich es zumindest vor, auch den Ridgid Kopf für den E-Xtreme testen und dann berichten. Meines wissens wird der Heli bald verfügbar sein, sowie auch der Ridgid Kopf.

Wenn du magst, kannst du den E-Xtreme auch mal probefliegen bzw. befingern.

Nächste möglicheTermine auf FLugtagen:
                          Albingen OF Helitreffen oder Warbirdtreffen in Langenau
                          Flugshow in Untermünkheim bei Schwäbisch Hall

Mit besten Grüßen
                          Sebastian Zajonz

PS. Die etwas länger, als angenommene Wartezeit rührt aus den Wunsch ein sofort komplett Funktionsfähiges Modell auf den Markt zu bringen und nicht später mit zerstörten Getrieben konfrontiert zu werden. Auch ist aus der ursprünglichen Idee den Verbrenner zu modifizieren ein komplett neuer Heli entstanden wobei natürlich der bewährte Kopf, das Heck, der Freilauf und die Pushpull Anlenkung übernommen wurde.

Kommentar

Lädt...
                          X