gibt es noch kleine , leichte Elektromechaniken zum Einbau in einen
Scale-Heli der 600er Größe?
Ein Heckantrieb wäre nicht nötig, da Fenestron mit eigenem Motor.
Vielleicht sogar eine Mechanik mit Direktantrieb?
Bin schon zu lange raus aus dem Thema und hab da keinen Überblick.
finde die ganz gut ,
Das sind noch alte Bilder . Auf Facebook gibt es Bilder von der neusten Version zu sehen ( CFK ) .
Sollte dann auch leise laufen , beide Stufen haben einen Zahnriemen .
SHS Scale Elektro Mechanik HD 600 6s - 8s (V2): SHS Scale Elektromechanik I Die Elektromechanik HD 600 wird von Scale-Helikopter-Service KG in Österreich produziert. Die platzsparende Mechanik wird für Rumpfmodelle mit Rotordurchmesser 1200-1700mm eingesetzt. Geeignet für 6s - 8s Antriebe mit einer 10mm ...
SHS Scale Elektro Mechanik HD 600 6s - 8s (V2): SHS Scale Elektromechanik I Die Elektromechanik HD 600 wird von Scale-Helikopter-Service KG in Österreich produziert. Die platzsparende Mechanik wird für Rumpfmodelle mit Rotordurchmesser 1200-1700mm eingesetzt. Geeignet für 6s - 8s Antriebe mit einer 10mm ...
danke für die vielen Infos.
Da sind einige interessante Sachen dabei.
Einen kompletten Heli wollte ich nicht kaufen da ich ja quasi nur die Hälfte brauche
Das habe ich auf Facebook gefunden - was ist da jetzt anders/ neuer im Vergleich zum Katalog ? Was mir beim betrachten auffällt, dass die Riemenräder massiv sind - sind die gar nicht ausgedreht ? Weiß jemand wie schwer die Mechanik ist ??
Das habe ich auf Facebook gefunden - was ist da jetzt anders/ neuer im Vergleich zum Katalog ? Was mir beim betrachten auffällt, dass die Riemenräder massiv sind - sind die gar nicht ausgedreht ? Weiß jemand wie schwer die Mechanik ist ??
Die ganzen Antriebsräder und Zahnräder sehen schwer nach Mädler Normteile aus.
Kann man ja alles selbst Optimieren, einen Scaler baut man ja in der Regel nicht mit 3 Schraubendreher im ganzen Haus.
holger
Bei den Chinarümpfen aller Funkey würde ich mich das nicht trauen. Einmal Geschüttelt wirft die Echse den dünnhäutigen Schwanz ab. Ein fetter Motor hinten am Ausleger ist zudem weder Scale noch clever für den Schwerpunkt.
Ja, da hast Du schon Recht, so ein bisschen Ausstattung ist ja oft vorhanden - die Lagerplatten und die Wellen sehen aber auch massiv aus - ich denke, da muss man schon noch ein wenig feilen - daher die Frage, ob jemand die Mechanik schon verbaut hat und berichten kann ?
Ist bei Vario ähnlich, da sind sogar die Seitenplatten noch aus 2,5mm Aluminium .
Daher habe ich die ja damals bei der R22 nachgezeichnet und aus CFK gefräst, war direkt mal 250 Gramm weniger, wenn ich mich Recht erinnere.
OK viele Spekulationen.
Bei einem Fen fällt ein Motor in Heck nicht sonderlich auf.
Der Rumpf ist entsprechend der Belastungen mit Carbonverstärkungen versehen.
Schwerpunkt dürfte bei dem zu bauenden Heli kein Problem darstellen,da von Hause
aus sehr kopflastig , es darf geraten werden😜
Ich hab zwar eine voll ausgestattete Werkstatt incl.CNC Maschinen , aber warum das Rad
noch mal neu erfinden wenn es schon was Bewährtes gibt?
Ist auch alles eine Frage der Zeit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar