Goosky S1 an Spektrum DX9 mit/oder ohne Einstell-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Goosky S1 an Spektrum DX9 mit/oder ohne Einstell-App

Hallo Kameraden,
    ich habe unvermittelt einen Goosky S1 bekommen und er gefällt mir (gerade im Vergleich zu meinem Blade BL2.
    Ich gehe davon aus, daß ich einen Spektrum RX brauche und vielleicht noch ein kleines BT-Modul für die App?

Meine Frage: wenn der Vogel mit der App eingestellt wird, ist diese durch und er wird mit der FS geflogen? Wenn ja, was wird dann noch in der FS eingestellt? Die braucht ja auch einen Parametersatz.
    Oder kann er auch ohne App und nur wie bisher mit der FS bewegt werden?

Danke für eine Starthilfe 😊
    Gruß Wolfgang
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • Timo1972
    Senior Member
    • 25.10.2021
    • 1081
    • Timo
    • München Süd

Also ich habe nur bei meinem S2 mit der App rum gespielt. Beim S1 war ich bisher zu faul den Deckel von der Haube runter zu machen um das Bluetooth Tool (BT) anzuschliesen.
    Der fliegt auch so ganz gut.
    Und alles was Du mit der App einstellst ist danach im FBL gespeichert und Du brauchst die APP und das BT Modul nicht mehr! Es sei den Du willst wieder was verstellen.

Die App teilt sich in 2 Fenster auf.
    Fenster 1; Speed / Agilität / Gyro für Roll, Nick , Heck getrennt einstellbar
    Fenster 2: Mechanical Settings; Neutralposition der Servos, Pitch Justage (was man auch mit der Funke machen könnte), Heck Pitch einstellen, kann man auch mit der Funke, und da am Heck ja ein Motor ist , sit das eher wie aktiv die Max Wirkung des Teils ist.
    So verstehe ich das, weil das habe ich noch nicht verändert.

Und Du kannst z.B. die Heckempflindlichkeit nicht mit der Funke einstellen. Das geht nur mit der APP.
    Wenn Du eine sehr hohe Drehrate für Roll eingestellt hast kannst Du die natürlich mit weniger Ausschlag an der Funke oder einer Expo Kurve auch entschärfen.

Welche Empfänger angeschlossen werden können steht ja glaube ich in der Bebrauchsanleitung. Wenn FFB Fürstenfeldbruck heisst könnte ich dir das Bluetooth Modul auch für ein paar Wochen leihen wenn Du es nicht kaufen willst und
    ab und an in München bist. Bei Kauf in China ist es immer dabei, bei kauf in BRD leider teils nicht.
    VG
    Timo
    Zuletzt geändert von Timo1972; 18.08.2024, 23:41.
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Hallo Timo,
      ich verstehe Deine Antwort so, daß alle nötigen Parameter per App einzustellen sind und fertig.
      Nur muß doch sicher noch manches in der FS eingestellt werden außer Schaltern und der Kanalzuordnung?

Schönen Gruß
      Wolfgang

Das BT-Modul kaufe ich mir noch weil ich sicher noch Werte verstellen werde (-und mir vielleicht noch eine größere Version der Goosy-Modelle zulegen werde; die finde ich schon interessant)
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Timo1972
        Senior Member
        • 25.10.2021
        • 1081
        • Timo
        • München Süd

Hallo Wolfgang,

es gibt immer mehrere Wege nach Rom. Da Du hier schon 11 Jahre angemeldet bist, gehe ich davon aus, Du hast Vorkenntnisse.

Mit der App stellst Du ja eigentlich nur das FBL ein. So wie Du das z.B. beim Microbeast am Beast direkt über ein Knopf einstellst oder mit der PC Software einstellst.
        An der Funke musst Du dann nicht unbedingt etwas einstellen, das macht aber jeder um sich "wohl" zu fühlen und um den Heli Präzisse steuern zu können.
        Und um verschiedene Flugmodi fliegen zu können.

Und genauso musst Du es beim Goosky auch machen.
        Natürlich legst Du 3 x Gas in der Funke fest. Z.B. 65%, 70% und 75% und dazu legst Du natürlich auch Pitchwinkel fest. Entweder 3x voll wie in der APP / im FBL als voll eingestellt, oder unter max Gas vieleicht auch etwas weniger.
        Und natürlich legst Du etwas Expo auf das Heck und sicher auch auf Roll und Nick.

Schau Dir ab den Überschriften "Parameter Erklärung" und " Alle Parameter Einstellungen" auf folgender Seite an:

​https://originhobbies.com/de/m1-evo-...ller-settings/

Im Prinzip ist das 1:1 das gleiche wie Du in der App bei Goosky einstellst. Alles andere stellst Du dann wie bei jedem anderen Heli in der Funke ein.
        Zuletzt geändert von Timo1972; 19.08.2024, 22:38.
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Hallo Timo,
          danke, damit komme ich klar.
          Gruß Wolfgang

Kommentar

• Timo1972
            Senior Member
            • 25.10.2021
            • 1081
            • Timo
            • München Süd

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
            Hallo Timo,
            danke, damit komme ich klar.
            Gruß Wolfgang
            Gerne, dann wünsche ich viel Erfolg.

Kommentar

• uboot
              Senior Member
              • 16.05.2013
              • 3487
              • Wolfgang
              • Luftraum um FFB

Ich wollte die App herunterladen, aber sie öffnet sich nicht mit dem Hinweis, daß sie einen Fehler enthält.
              Hat schon wer sowas gehabt und vielleicht einen Tip, wie es doch geht?

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                Senior Member
                • 26.04.2010
                • 3318
                • Bernhard

Schalte erst dein Bluetooth ein.
                Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Bernhard, vielen Dank; jetzt mag die App auch 😊

Kommentar

• Timo1972
                    Senior Member
                    • 25.10.2021
                    • 1081
                    • Timo
                    • München Süd

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
                    Schalte erst dein Bluetooth ein.
                    Da muss man auch erstmal drauf kommen ...

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                      Senior Member
                      • 26.04.2010
                      • 3318
                      • Bernhard

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                      Bernhard, vielen Dank; jetzt mag die App auch 😊
                      Immer gerne
                      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

Lädt...