Welcher ist Mai 2024 die beste 700er Mechanik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Welcher ist Mai 2024 die beste 700er Mechanik?

Guten Abend,

da ich noch vielen Jahren mit den Logos auf der Suche nach nem neuen Heli bin, habe ich mich mal ein bisschen auf dem Markt umgesehen.

Nun gibt es ja doch schon einige recht interessante Helis. Sab, XL Power, Goosky, OMP, usw

Welcher ist eurer Meinung nach der aktuell Interessanteste? Welche hat irgendwelche „Innovationen“? Welcher hat welche Vor- bzw. Nachteile?

Gruss Pit
    GruÃ? Pit
  • toni67
    Member
    • 20.04.2022
    • 323
    • Toni
    • Truttikon / TG

PSG Dynamics Zenyt und Seven
    Ersterer momentan leider nicht lieferbar.
    Gruss Thomas
    Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• Flying Wombat
      Member
      • 19.04.2021
      • 60
      • max
      • MFSC Dädalus Essen / Do-X Osnabrück

Bin auf die Antworten gespannt. Überlege gerade selber einen neuen 700er aufzubauen

Kommentar

• Undangerous_3D
        Member
        • 11.11.2012
        • 958
        • Norbert
        • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Für mich ganz klar OMP HOBBY M7. Per Drehrad verstellbare Riemenspannung, Zwei Kopf-Geometrien im Kit enthalten. Normale Kopfdämpfung mit Schlaggelenk, POM Kopfdämpfung für Hohe Drehzahlen. Carbon und Farbiges Heckrohr wird mitgeliefert. Verstärkte Kunsstoff und Alu Servohörner liegen bei. Wenig Teile, kommt mit großem Drehzahl Spektrum zurecht. Gutes Preis Leistungs-Verhältnis bei den Kits mit Blättern und Motor. Vier verschiedene Farben stehen zur Auswahl.

Ich denke das reicht. 🙃
        Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 26.05.2024, 05:20.
        Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 958
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Kleiner Nachtrag.:

Ein kleiner Nachteil wäre bei einem Crash der recht hohe Anschaffungspreis für die unteren Form Seiten Teile. Hier wird sich noch zeigen wie Crash resistent die sind.

Einfach nicht abtstürzen, dann hält es sich in Grenzen
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Für mich aktuell XL Power Specter NME.
            Akustisch und fliegerisch Nr. 1. Zumindest was ich bis heuer geflogen bin. Qualität passt auch. Bis jetzt ist alles spielfrei.
            Tron fliegt auch sehr gut, Qualität ist auch top. Mit dem neuen Getriebe soll es jetzt auch akustisch passen.
            Sab spielt da auch noch mit. Den Kraken S finde ich optisch einer der schönsten Helis die es aktuell zu kaufen gibt.
            Die meisten Innovationen hat m.M.n. der OMP M7. Nette Details wurden da verbaut. Die Seitenplatten hat m.W. sonst niemand so gemacht. Optisch auch sehr hübsch. Nobert hat ja dazu schon fast alles gesagt.
            Fliegerisch ne Mischung aus Logo 700 und Specter. Ich habe ihn einmal kurz geflogen. Für ein richtiges Urteil müsste ich einen mal mit meinem Setup fliegen.
            Den Goosky RS7 kenne ich nur vom Hörensagen, soll aber auch speziell beim Bauen einige nette Details haben. Akustisch auch sehr sauber und leise.
            zu viele Helis...

Kommentar

• heliklaus
              Member
              • 10.02.2007
              • 806
              • Klaus

Goosky RS7, top Qualität, fliegt super, sehr leicht, günstige Ersatzteilpreise und ein guter Anschaffungspreis.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von heliklaus; 26.05.2024, 08:09.
              Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Da es jetzt schon drei Specter V2 Kopien am Markt gibt, sage ich Specter V2.

Kommentar

• heliklaus
                  Member
                  • 10.02.2007
                  • 806
                  • Klaus

[QUOTE=Heli87;n5773402]Da es jetzt schon drei Specter V2 Kopien am Markt gibt, sage ich Specter V2.[/QUOTE

Beim Grundkonzept mag es sein, ansonsten sind es aber sehr unterschiedliche Helis!
                  Zuletzt geändert von heliklaus; 26.05.2024, 10:58.
                  Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Eigentlich völlig egal - fliegen tun alle gut - kauf einfach die, die dir am besten gefällt
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• pit100
                      Member
                      • 06.05.2007
                      • 489
                      • Peter
                      • Goch

Ich finde den Omp ja eigentlich am interessantesten. Aber das Akku-Wechselsystem vom Specter hat es mir auch irgendwie angetan. Also wechseln ohne die Haube abzunehmen, ist schon richtig geil. Das gibt es scheinbar nur bei diesem Heli.
                      GruÃ? Pit

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
                        Ich finde den Omp ja eigentlich am interessantesten. Aber das Akku-Wechselsystem vom Specter hat es mir auch irgendwie angetan. Also wechseln ohne die Haube abzunehmen, ist schon richtig geil. Das gibt es scheinbar nur bei diesem Heli.
                        SAB wollte es mit der neuen Serie einführen. Aber dann haben alle Aufgeschrien.
                        So lange ich AS150 verbauen kann, ist es für mich OK. Hab das Specter System jetzt schon bei zwei anderen Modellen nachgerüstet.

Kommentar

Lädt...
                        X