war gestern wieder auf meine Wiese zum Schweben üben. Den 1. Akku rein und drauf los geschwebt ohne Probleme. Gut der 1. Akku war leer nach eine Pause kam der 2. dran. Mein Rex 600 E lag wie ein Brett in der Luft. Ein wenig mehr Nick geben damit er mal weiter von mir weg kommt und wieder schön zu mir wieder rangeholt und wieder schön schweben, man muß ja noch lernen

So wieder ein wenig mehr Nick und ein bischen Pitch damit er höher kommt und was ist das
da kommt doch tatsächlich ein starker Windstoß und treibt mein Rex noch schneller nach vorne jetzt ist er fast 50m von mir entfernt.Na kein Problem dachte ich mir schön Rückwärts zu mir hin schweben, kaum zu ende gedacht hab ich wohl ein wenig zu viel Pitch gegeben und mein Rex geht in den Himmel. Gut der Rex war wieder bei mir so 15m aber jetzt leider ca. 30m oder 40m hoch.
Und die lage erkannte ich auch nicht mehr so richtig. Der Puls war auf über 100 gekommen und der gedanke an ein zerstörten Rex kam näher. Aber irgendwie schaffte ich es Ihn wieder zu mir zurück zu bringen aber mit der Nase zu mir aber soweit mit dem Nasenschweben war ja noch gar nicht.
Ich drehte Instinktiv das Heck so das es wieder zu mir schaute und nahm ein wenig Picht weg und schön in der Luft halten dachte ich mir und dann stand er auch schon wieder mit den Kufen auf der Wiese. Erst mal Motor ausmachen, mein Puls rante immer noch wie verrückt, puh noch mal alles gut gegangen.
Wenn ich nicht so viel am Reflex geübt hätte wäre mein Rexchen bestimmt jetzt hin...

Kommentar