Action-Cam an Heli montieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnDoe69
    Member
    • 28.11.2021
    • 109
    • Volker

Action-Cam an Heli montieren

Ich grübel die letzten Tage ob und wenn dann wie ich an einen meiner Logos eine Action-Cam montieren kann.
    Ich hab da ein Flywing H1 verbaut das tadellos funktioniert.
    Der Logo soll mal in einen Rumpf aber bis da hin wollte ich mal probieren wie das mit Filmaufnahmen klappen könnte.

Ich hab zwei Action-Cams die zwar keine Wunder bewirken können aber zum Motorradfahren reichts.
    jetzt müsste ich mir irgendwie einen Adapter basteln den ich am Rahmen verschrauben kann und da dran die Kamera.

Viele Grüsse
    Volker
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 547
    • Peter
    • Bei Stuttgart

Wenn es eh nur provisorisch sein soll, warum nicht einfach ein Stück Holz, 2 Löcher rein und dann mit Kabelbindern quer zur Seite raus unten an den Rumpf? Da dann die Kamera dran.

Sollte reichen, wenn du nicht gerade beim 3d-ballern filmen willst...
    Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• JohnDoe69
      Member
      • 28.11.2021
      • 109
      • Volker

3D Ballern kann ich nicht. Das wird wohl auch nix mehr. Bin ich schon zu alt.
      Mir schwebt aber schon was halbwegs vernünftiges im Kopf rum.
      Ich muss mich da wohl mal hinsetzen und schaun ob ich da mit dem 3D-Drucker was hin bekomm.

Kommentar

• JohnDoe69
        Member
        • 28.11.2021
        • 109
        • Volker

Eigentlich müsste das Einfachste sein wenn ich einen Zwischenrahmen drucke der dann zwischen Kufen und Hauptrahmen verschraubt wird und da dran dann die Kamera.

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Wenn du einen Logo mit dem langen Landegestell verwendest, bleibt die mittlere Aufnahme frei, hier kannst du ganz schick ein Aluprofil daran befestigen das dann links oder rechts aus dem Chassis steht.
          Grüße Bernhard
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• tobiz
            Member
            • 08.09.2018
            • 49
            • Tobias

Bevor zu startest, überprüfe ob sich deine Fernsteuerung/Empfänger mit einem WLAN Signal oder ähnlichem deiner Kamera stört. Wir haben schon einen Heli verloren, weil die Kamera zu nah an den Antennen befestigt war. In den Fehler-Log des FBLs waren die Aussetzer gut dokumentiert. Hätte man vermutlich auch schon am Boden gesehen.

Kommentar

• JohnDoe69
              Member
              • 28.11.2021
              • 109
              • Volker

Ich muss mal messen ob eine von den Kameras von der Höhe überhaupt da drunter passt. Aber die mittlere Aufnahme ist leer, das würde das extrem vereinfachen.
              Die Prüfung ob das Wlan stört passiert natürlich vorher. Ich wollte aber in erster Linie nur aufnehmen und mich auf das Fliegen konzentrieren und nicht gleichzeitig das Video ansehen. Ich denke auch nicht dass die Verbindung vom Handy zur Kamera weit reicht.
              Aber auch das kann ich vorher probieren.

Kommentar

Lädt...
              X