ich möchte mich hier vorstellen als Neuling im Forum
Habe bisher nur bei RC-Line geschrieben und gelesen. Fliege seit ca. Mai diesen Jahres LMH und seit ca. Juni auch einen Robbe Moskito Verbrenner.
Heute hatte ich ein sonderbares Problem beim Moskito. ich habe die Kopfdrehzahl erhöht über den mittleren Punkt meiner 3-Punkt Gaskurve. Der Heli hat ab sofort nur noch stark verzögert auf Pitch reagiert. Entweder schoss er hoch oder sauste runter. Es war die Hölle ihn zu landen. Danach nahm ich die Drehzahl wieder runter und es war wieder fast weg. Eine geringe Verzögerung habe ich von Anfang an, auf Pitch. Aber da ich vom LMH sowieso nicht verwöhnt bin in Sachen Abfangen usw. habe ich mich daran gewöhnt. Da es heute aber um ein Vielfaches schlimmer wurde durch Drehzahlerhöhung, denke ich daß man diesen Effekt irgendwie ganz abstellen könnte. Weniger Drehzahl geht nicht mehr, bräuchte eher mehr. Im Stand ist alles i.O. Das Pitchservo reagiert zeitgleich mit der Knüppelveränderung. Nur im Flug, besonders bei höherer Drehzahl wird es immer schlimmer. Der Moskito ist gebraucht und ca. 4 Jahre alt. Kopf, Taumelscheibe original. Ich fliege +12° / -6° Pitch.
Liegt es an irgendwelchen Belastungen während des Flugs? Vielleicht Verschleiß?
Danke und Grüße Vlasti (ist mein richtiger Name :] )

) Naja wie auch immer, die haben keinerlei Verzögerung beim Pitch.
Kommentar