Zsatzversicherung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mad_Kai
    Mad_Kai

Zsatzversicherung?

Hi Leute,
    wie schliesst man eigentlich eine Versicherung für Modellhelis ab?Wie teuer ist das?Ist die mit im Mitgliedsbeitrag bei einem Verein enthalten oder gibts da Unterschiede? ?(
  • Bee
    Bee

Zsatzversicherung?

Hi,

frag mal bei der Haftpflichtversicherung nach, ob Deine (hoffentlich nie entstehenden) Helischäden da mit abgesichert sind. Bei mir ist es so.
    Beim Vereinsbeitrag ist die Versicherung normalerweise nicht enthalten. Vielmehr ist Bedingung für die Aufnahme in einen Verein (und auch für Gastfliegen) das Bestehen eines entsprechenden Versicherungsschutzes.

Gruss
    Micha

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Zsatzversicherung?

Also wenn Du die Zusatzversicherung des DMFV meinst, so kannst Du die über Deinen Verein beantragen.

Soweit ich weiß gibt es jedoch keine Versicherung, die für selbstverursachte Schäden am Modell aufkommt (quasi eine Vollkasko).

Schäden, die Du mit Deinem Heli verursachst, sind zum Teil über die private Haftpflicht (mal in den Vertrag sehen) abgedeckt. Besser ist jedoch die Zusatzversicherung über den Verband.

MfG

Thomas
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Kurt
        Kurt

Zsatzversicherung?

Hallo,

ich würde unbedingt eine Versicherung über den DMFV abschliessen. Das geht auch, wenn man keinem Verein angehört.
        Es ist die billigste und beste Lösung, da der DMFV einen Großabnehmervertrag mit dem Gerlingkonzern hat.
        Ich hatte früher eine eigene Versicherung, die deutlich teurer war. Wenn Du nicht über den DMFV abschliessen willst, so lese das Kleingedruckt gut durch, da Schäden durch Modellflugzeuge oft eingeschränkt sind.

viele Grüße
        Kurt

Kommentar

• as365
          as365

Zsatzversicherung?

Hallo Kai,

da muß ich Kurt beipflichten

Ich bin in noch in keinem Verein aber für 50€ in Jahr bin ich im DMFV rund herum gut abgesichert :]

37€ Jahresbeitrag incl. Rechtsberatung und Modellzeitschrift
          13€ Zusatzversicherung Form III (2,5 Mill.€ pauschal) fürs Fliegen außerhalb von Modellflugplätzen :]

Gruß Dieter

Kommentar

• ralph-p
            ralph-p

Zsatzversicherung?

Servus Kai

Bin auch Neueinsteiger und hab mir die Frage vor ein paar Tagen auch schonmal gestellt (Forum am 5.8.02).
            Die beste Variante ist der DFMV.Je nach Deckungssumme liegt der Beitrag um die 50€ inkl. Mitgliedschaft die den einen oder anderen Vorteil mit sich bringt.
            Bei meiner Privathaftpflich müsste ich 80€ zusätzlich im Jahr berappen und hätte nur ne Deckung von ca 1,5 Mio.Euro.

Gruss Ralph

Kommentar

Lädt...
            X