Gab letztes Jahr ja auch den Apell an die Piloten mit V-Stabi ob das so " Gerecht " sei. Erlaubt war es trotzdem. Denke es sind eher Sachen wir Helicommand nicht erlaubt.
War nicht letztes Jahr diese merkwürdige Regel da, die den Rotorkreis einbezogen hat - also kleiner als xy darf V-Stabi, grösser als xy darf auch V-Stabi, der Rest darf nicht und so ein Blödsinn? (oder war das noch aus dem vorletzten Jahr?)
12. ßrtliche Regeln, Local rules
Die Regeln der BeMod KZF 45-307 sind auf nachfolgende Punkte nicht anzuwenden
5F.2.b Kreisel:
Alle Stabilisierungssysteme sind erlaubt, die keine vorprogrammierten Flugmanöver ermöglichen.
............Denke es sind eher Sachen wir Helicommand nicht erlaubt.
Gruß
ROFL!
Nicht über den Beitrag von T-rex600 natürlich.
Vielmehr hab mir gerade live vorgestellt: Da kommt so einer zur MHM angetuckert, packt seinen Schrauber aus und da ist dann so ne verkabelte BW-Brotbüchse im Miniformat (=Helicommand) drangetackert und will dort fliegen. Die Gesichter der anderen - dieser Unglauben..... Herrlich.
(nein, ich hab nix gegen HC, ich versteh einfach - speziell nachdem ich jetzt mal welche programmieren und einfliegen musste - immer noch nicht, was das blöde (streiche letztes Wort und ersetze durch brotbüchsenartige) Ding in einem Hobby-Modellheli zu suchen hat.)
(nein, ich hab nix gegen HC, ich versteh einfach - speziell nachdem ich jetzt mal welche programmieren und einfliegen musste - immer noch nicht, was das blöde (streiche letztes Wort und ersetze durch brotbüchsenartige) Ding in einem Hobby-Modellheli zu suchen hat.)
das ist eine psychlogische Krücke . eventuell würds ein kleines Stofftier auch tun
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Ich wäre auch für die normale Grundaustattung eines Helis bei Wettbewerben. das hat etwas damit zu tun, dass auch nicht so gut finanziell ausgestattete Leute da mitmischen können.
Ich will jetzt keine elektronischen Hilfsmittel verteufeln, die Stabilisierung des Hecks mit einem elektronischen Kreisel ist ja auch mittlerweile Standard.
Aber wenn ich mittlerweile lese, dass sich ein Heli mit einem Stabilisierungssytem so einstellen läßt, dass es wie ein kleiner Koax fliegt, frage ich mich, was dann den Reiz des Helifliegens ausmacht. Wenn da absolut keine Herausforderung mehr ist, ist das dann wohl nicht mehr das richtige Fluggerät für mich.
Mein Vorschlag: Eine standardisierte für alle gültige Grundausstattung, die auch für normale Leute noch bezahlbar ist. Dann entscheidet nur noch das persönliche Können des Piloten und dann macht ein Wettbewerb Sinn.
Ich fliege zwar nicht mit beim MHM, bin viel zu schlecht für sowas
Aber man hat ja letztes Jahr bei den 3D-Masters gesehen das man nicht VSTABI und Co braucht um zu gewinnen.
Das Fliegen nimmt einem das System ja auch nicht ab.
zudem wird das Kostenargument durch die deutlich gefallenen Preise für die Teile immer mehr entkräftet. Die nächsten Jahre werden die normalen Kreisel verschwinden und überall nur noch 3 Achssysteme zu Preisen wie sie jetzt nen normaler 401 er kostet verbaut werden.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar