könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie man so einen Verbrennerheli startet,hab sowas nämlich noch nie gemacht.Ich bekomm noch nicht mal Sprit in den Vergaser. ;(
Motor anlassen
Einklappen
X
-
Mad_Kai
Motor anlassen
Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wie man so einen Verbrennerheli startet,hab sowas nämlich noch nie gemacht.Ich bekomm noch nicht mal Sprit in den Vergaser. ;(Stichworte: -
-
Swiss eRaptor
Motor anlassen
Hallo Mad Kai
Bei solchen Fragen ist bestimmt am sichersten, wenn du einem Modellflugverein beitrittst und dich dort von erfahrenen Piloten coachen lässt.
Alles andere endet mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem Crash.
Alle haben mal klein angefangen ....sagten die Zwerge.
-
Niko
Motor anlassen
Ja nun,
man muss einem Verein ja nicht deshalb gleich beitreten. :rolleyes:
Hilfe findest Du dort auch so (sollte jedenfalls so sein).
Wenn evtl.deinen Wohnort nennst--- könnte Hilfreich sein, falls jemand aus Deiner Umgebung kommt. [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar
-
Mad_Kai
Motor anlassen
Es geht ja nicht ums fliegen da hab ich schon Erfahrung mit E-Helis
.Ich will echt nur wissen wie man Sprit in den Vergaser bekommt,dass kann doch net so schwer sein
.
Kommentar
-
Niko
Motor anlassen
Neee, dat isset auch nich.....
1. Sprit in den Tank
2. Spritschlauch zum Motor
3. Vergaserküken ganz öffnen
4. Motor duchdrehen (Auspuff kurz zuhalten) / ganz Harte machen´s mit dem Mund..... (nichß das, ihr Ferkel
!
ich meine die pusten in den Auspuff.)
5. Glühkerze anheizen (Power-Panel)
6. Motor mittels Starter oder Anreissleine starten
Kommentar
-
Niko
Motor anlassen
Die Sache mit dem Auspuff funzt allerdings nur mit Druckanschluss vom Auspuff zum Tank 8o .
UND WENN JETZT EINER WAS GEGEN "AUSPUFF" HAT, NENNEN WIR ES EBEN ABGASANLAGE.
Aber Scherz bei Seite, Du solltest trotzdem Hilfe annehmen, da die Sache ao seine Tücken hat und Du ja auch weiterkommen möchtest. 8)
Kommentar
-
Mad_Kai -
Niko -
Mad_Kai
Motor anlassen
Meine ich auch
,du warst nur schneller mit deiner 2.Antwort.Was haltet ihr eigentlich von einer Futaba FC 18?Sollte ich mir die holen wenn ich sie für 150€ bekomme?
Kommentar
-
gimx
Motor anlassen
150€ sind ok. Du solltest schauen ob sie ne einigermaßen aktuelle Software hat (v3.1 oder v3.2).
Kommentar
-
Niko
Motor anlassen
Ich finde die Futabaanlagen einfach nur besch.....!
Die Programmierung für Hubi´s funzte nicht nur bei mir erst mit ellenlangen Versuchen. ?(
Aber wenn jemand in Deiner Nähe so etwas nutzt und Dir ggf. helfen kann ist´s schon OK. :O
Kommentar
-
Mad_Kai
Motor anlassen
Hey werde ich also machen, 150€ für ne FC 18 V3 ist schon ok.
Habt ihr ne Ahnung was ein 10ccm Webra Heli Motor für ne Glühkerze braucht? ?(
Kommentar
-
Niko
Motor anlassen
Welcher Webra / Laufstunden?
welche Mechanik?
Reso oder Kammerdämpfer?
welcher Sprit?
Maße Deiner Freundin?
welcher Vergaser?
Jaja, bis auf eine Frage müsste man das für eine vernünftige Antwort brauchen
Ansonsten liegt man mit einer Enja 4 nicht schlecht.
Kommentar
-
Mad_Kai
Motor anlassen
Also,ähm:
-Webra 61 F Heim Heli
-Schlüter Mechanik
-Resorohr
- Heli Contest 1%
- 90/60/90
-wie?welcher Vergaser? du weisst doch was dass is
Warum musst du das alles wissen?
Kommentar
-
Horex1200
Motor anlassen
Hallo Kai,
das Sprit-Andrücken geht auch prima, wenn man zum Ende des Tankvorganges den Auspuff zuhält während die Spritpumpe moch läuft. Dann wird der Sprit praktisch wie von allein (Drucktankanschluss vorausgesetzt) angedrückt.
Weiterhin solltest Du beim Anlassen auf jeden Fall (!!!) darauf achten, dass der Vergaser auf Leerlaufposition steht, so dass der Motor nicht gleich mit Vollgas hochdreht. Ebenso ist es sehr (!!!) wichtig, den Rotorkopf beim Starten des Motors FESTzuhalten (richtig fest!!!).
Sei also bitte vorsichtig und lass Dir im Zweifel am Flugplatz helfen (das tun die Leute dort sicher).
Gruß Dietmar
Moskito-Page: [a href=\"www.fobbel.de/moskito\"]www.fobbel.de/moskito[/a]
Kommentar

Kommentar