Shuttle ZX vs. Nexus 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ C.T.
    DJ C.T.

Shuttle ZX vs. Nexus 30

hallo!

da ich neu im bereich helifliegen bin und mich zwischen zwei modellen entscheiden muss,möchte ich gerne etwas von eurem fachmännischen rat bekommen
    Also: ich habe folgende modelle zur auswahl:
    Kyosho Nexus 30
    oder
    Hirobo Shuttle ZX
    Für welches soll ich mich entscheiden?
    Wie sieht es mit ersatzteilen (auch in Zukunft) aus?
    Unterscheiden sie sich arg im Flugverhalten?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß Ruben
  • Gast-Avatar
    Gast

Shuttle ZX vs. Nexus 30

Hey DJ C.T.

Hirobo oder Nexus gute Frage

Ich habe selber mit einem Kyosho Concept 30 das Hubi fliegen gelernt. Vorteil für Anfänger:
    Der Concept 30 (auch Nexus) hat keine durchgehende Hauptrotornarbe, dadurch ist der Hubi sehr träge.
    Mein Fluglehrer (Fliegt seit 17 Jahren) fliegt jetzt selber 2 Hirobo Shuttle und ist damit sehr gut zufrieden.

Naja Ersatzteile ist immer die Frage, welche Hubis der Modellbautyp bei dir in der Gegend verkauft.
    Günstig gibt es Ersatzteile im Netz bei [a href=\"www.cmc-versand.de\"]www.cmc-versand.de[/a] , die haben jedoch kein Hirobo im Angebot.

Persöhnlich würde ich jedoch den Hirobo vorziehen, wegen Heckzahnriehmen und klasse Aufbau.
    Träge bekommt man jeden Hubschrauber durch schwere Paddel. 8)

Gruß Sebastian

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Shuttle ZX vs. Nexus 30

Hi!

Gerade beim Nexus gibt es 2 Versionen, eine mit durchgehender und eine mit geteilter Blattlagerwelle.
      Mittlerweile wird aber in Deutschland nur noch die Variante mit der durchgehenden vertrieben.
      Markus Fiehn hat übrigens Heute seinen hier zum Verkauf angeboten.(siehe Kleinanzeigen)
      Was wohl der bessere ist hängt von der ET Versorgung in deiner Nähe ab, vom pers. Gefallen und was bei Dir in der Nähe geflogen wird.
      Fliegen tun, gut eingestellt natürlich, beide so ziemlich gleich gut....da schenkt sich keiner was.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Shuttle ZX vs. Nexus 30

Hallo

Hirobo E-teile bekommst du fast überall.
        Shuttle ZX fliegt sich sehr schön. Wegen E-teile brauchst du keine sorgen zu haben. Im Ernstfall kann ich dir alles anbieten. Hab 2 Shuttles Komplett zerlegt und teilweisse komplett und 1 fast kompletten sowie einen Flugfertig.

Falls jemand interesse an denn Zerlegten Shuttles und am einen fast flugfertigen hat für 200 € bekommt er alles. Damit sind 2 bi 3 crashs fast frei. Alles muss raus...

Naja Kyosho ist gut wenn du schnell an ersatzteile kommen kannst. Das is bei uns leider nicht überall der fall.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Shuttle ZX vs. Nexus 30

Hallo

Clubkollege hatte mit Kyosho das fliegen gelernt nur bei Crash ist sein Heli ewig gestanden da es bei uns E-Teile mässig ewig gedauert hatte.
          Selbst hatte ich Shuttle ZXX zu Schulungszwecken nach 1,5 Jahren war das Teil noch immer Tip Top nicht mal meine Schüler schafften diese zu ruinieren jetzt verwende ich Shuttle Sceadu und Quick von Wolfi Maurer in der 30er.
          Bei der ZX musst du nur aufpassen ist nicht voll kugelgelagert, kein Drucklager im Rotorkopf und das wichtigste KEIN Topstartsystem von Hirobo. Das man alles Nachrüsten kann ist klar aber dann bist du gleich besser wenn du Eine ZXX bekommst.

MfG
          Michael

Kommentar

• DJ C.T.
            DJ C.T.

Shuttle ZX vs. Nexus 30

hallo!

Danke erstmal für die vielen antworten,habe mir nun ein shuttle zx geholt. kreisel motor und so ist dabei,nur keine servos,ich habe da aber die C 5077er im visier. Die müssten für den Anfang doch eigentlich reichen oder?

Gruß Ruben

Kommentar

• Sebastian Zajonz
              Gast
              • 27.06.2002
              • 1550
              • Sebastian
              • Ã?hringen - Stuttgart

Shuttle ZX vs. Nexus 30

Hallo

Nimm lieber die Futaba S3001. Das sind Klasse Servos die praktisch nie denn Vibrationstot sterben. Es gibt eigentlich keine besseren Servos in dieser Klasse. Und für 20 € das stück taugen die ne menge selbst auf Heck. In meinen Shuttle ZXX Und meinen Ergo50 hab ich sie auf denn heck und es klappt sogar mit denn Rückwärtsfliegen... natürlich nicht so super aber sie halten das heck relativ gut.

Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X