Anfänger sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubiSteff
    HubiSteff

Anfänger sucht Rat

Erstmal hallo sagen, nachdem das mein erster Beitrag hier ist
    Würde mir gern einen RC-Heli zulegen (nona...) und habe mir eine kleine Einkaufsliste überlegt. Eure Meinung dazu würde mich interessieren bzw. Vorschläge wo ich was einsparen könnte bzw. bei welchem Teil ich mehr Geld in die Hand nehmen sollte:

Raptor E325 3d inkl. OBL29/36 und BLC-40
    Kreisel SMM GY 401
    S3154 f. Heckansteuerung
    3 x S3114 f. Taumelscheibe
    Lader Robbe Compact Duo-Power 6S-EQ-BID
    Lipo Kokam 2100 30C H5
    Spectrum DX6i inkl Empfänger

Alles zusammen könnte ich für 704€ bekommen
    Bin für jegliche Tips dankbar. Vor allem f. Akku und Lader, das macht ja doch einen ordentlichen Batzen Geld aus. Der Lader kann ruhig auch nur für 230V sein, hab da aber nur den Lipomat 6-800 gefunden und der wird hier im Forum ja nicht gerade gelobt.

So, dann überlasse ich diese Liste mal eurem Urteil, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...

Schönen Tag noch, Steff
  • Digger
    Digger

AW: Anfänger sucht Rat

kreisel kannst du auch den LTG 2100 nehmen. schau mal hier:

bist du anfänger? dann passt das set doch für dich

Kommentar

• Heli-floh
      Heli-floh

Hi ich würde mir als Anfänger allerdings lieber einen etw. größeren Heli zulegen. Einen T-rex 500 bekommt man z.B. auch mit super ausstattung für um die 950 € und der ist dann nicht so zappelig wie ein Minititan. ßberlegs dir mal.

Gruß Flo

Kommentar

• nono
        nono

hallo, passt doch eh alles, nur der größere heli wär nicht schlecht, raptor e 550 würd ich empfehlen. Sender wär ich auch eher für ff 9, zum anfangen sehr gut, auf 2,4 ghz ausbaubar und zur zeit sehr günstig zu haben... Lader könnt ich dir noch die bc 6 von bantam empfehlen, hab sehr gute erfahrungen damit gemacht...

lg Norbert

Kommentar

• HubiSteff
          HubiSteff

Zur Klarstellung: ja, ich bin Anfänger. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :-)

@ Digger: Die Logictech Kreisel führt leider kein Laden in meiner Nähe. Gibts noch andere vergleichbare Alternativen?

@ Flo: schon klar, dass größere Helis stabiler fliegen, aber für den Anfang würde ich lieber bei der "kleineren" Klasse bleiben. Ist natürlich auch eine Kostenfrage...

Der Titan E325 ist mir deshalb so sympathisch, weil ich den im Set mit Motor und Regler als Baukasten bekommen kann. Zumindest habe ich bei den vielen Rexen kein Angebot in dieser Richtung gesehn und schon garnicht zum gleichen Preis. Sind alles schon (Fast-)Fertigmodelle...

@ Norbert: Zum Bantam Lader bräuchte ich ja auch noch einen Balancer oder Equalizer, oder? Welchen verwendest du da?

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo
            Das mit den Titan E 325 würde ich mir nochmals überlegen,für einen Anfänger ist er zu klein würde einen grösseren Heli nehmen.

Ein bekannter hat mit den T_ Rex 600 angefangen natürlich ist das auch eine kostenfrage, macht es schon sehr gut.

Lg Franz

Kommentar

• Mastersky
              Mastersky

Hallo Steff,

Ein Vereinskollege der schon sehr lange fliegt, hat den Titan E 325 auch geflogen, habe ihn dan für Ihn verkauft an einen Arbeitskollegen.
              Verkauft hat er ihn weil Er mit dem kleinen seiner Zappelei nicht so recht grün geworden ist.
              Mein Arbeitskollege hat ihn jetzt schon über ein Jahr und über das schweben ist Er aus dem selben Grund noch nicht drüber hinaus gekommen.
              Ist halt ein Extremer Heli.

ßberleg es Dir noch mal.

Gruß Andreas

Kommentar

• HubiSteff
                HubiSteff

Liegt das zappelige Verhalten jetzt rein an der "Größe" des Mini Titan? Sind andere Helis in dieser Klasse wie z.B. ein T-Rex 450 stabiler zu fliegen?

Kommentar

• Heli-floh
                  Heli-floh

Nein das liegt wirklich an der Größe der Helis. Eigentlich fliegt der Mini Titan noch etwas stabiler als der Rex 450, aber am entscheidensten ist trotzdem die Größe und dadurch bedingte Trägheit des Helis.

Gruß Flo

Kommentar

• J.Schumi
                    J.Schumi

Hallo!!!!

Also ich und ein Vereinskollege haben mit einem T-Rex 450 CF angefangen und kann nur gute darüber sagen!!!!!!!
                    Wenn ich an deiner stelle Wäre würde ich mir den Titan oder einen T-Rex zulegen!!!
                    Sicher die Großen sind Besser zu Fliegen,aber auch Teurer.

Gruß
                    Jens

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Hi,

ich habe auch mit nem T-Rex 450 angefangen (damals sogar nur ein XL). Wenn du parallel dazu am Sim übst, dann geht es mit dem 450er schon! Nur überlege dir, ob du statt der DX-6i nicht doch lieber ne DX-7 holst (besseres Display usw). Kostet nicht soviel mehr. TS Servos vllt lieber die HS65HB.

MfG Erik

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Hallo,
                        ich kann mich der Meinung von Andreas nur anschließen. Hab selbst mit dem MiniTitan angefangen und bin damit auch nicht so gut zu recht gekommen. Bin dann 2 Monate später auf was größeres umgestiegen und habe es im Endeffekt ein wenig bereut, das ich nicht gleich mit was größerem eingestiegen bin.

MfG Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• HubiSteff
                          HubiSteff

Bezüglich Kreisel: Was ist denn der Unterschied zwischen dem GY-401 und dem G-400? Aus den Katalogangaben kann ich jetzt nicht so große Unterschiede erkennen, außer dass der GY-401 etwas weniger Drift haben dürfte.

Habt ihr noch Tips bzgl. Lader und Akkus?

Grüße und schönen Sonntag,
                          Steff

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

Akku: Entweder Kokam 2100 30c oder, was ich vorziehen würde, einen SLS ZX 2200 30C.

Ladegerät: Guck mal bei Schulze Elektronik die neuen next Ladegeräte an. Fängt schon bei 259€ an und die sind echt gut. An deiner Stelle würde ich das 7-36-12 kaufen, da man ein Ladegerät meiner Meinung nach nur einmal Kaufen muss, dann aber was gescheites. Das 7-36-12 geht bis 14S (!!) Lipos und hat einen 12S Balancer schon eingebaut.

MfG Erik

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Hallo,
                              zwischen dem G-400 und dem GY 401 liegen Welten. Der G400 ist ein Piezo Kreisel und der GY 401 ist auf Halbleiterbasis. Mit dem 401 hast du nicht weniger Temperaturdrift, sondern überhaupt keinen. Diesen gibt es nur bei Piezokreisel. Ich hatte selbst den G400 mal in meinem ersten Heli und kann ihn wirklich keinem empfehlen. Das war das erste was aus dem Heli ganz schnell wieder raus geflogen ist.

MfG Andre
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
                              X