NEIDER

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ewald
    ewald

NEIDER

DIE Beste Homepage über Alte Modellhubschrauber ist geschlossen worden von dem Betreiber selbst! Nur weil sich jemand wichtig machen wollte und aufgeregt hat das Herr Hof so auf die Art die Anleitungen angeblich von ihm gestohlen haben soll (so nimmt man es auf wenn man es auf [a href=\"www.helioldie.de\"]www.helioldie.de[/a] liest! Da muss ich aber nur LAUT wirklich LAUT *löl* LACHEN! Denn wer meint er sei wirklich der einzige Mensch der Welt der solche Anleitungen besitzt der tut mir leid! Denn es gibt mehr OLDIE Fans nicht nur 1 oder 2! Es gibt VIEL andere die auch Helioldies Besitzen und --AUCH-- Original Anleitungen! Wie z.B. [a href=\"www.helioldie.at.tf\"]www.helioldie.at.tf[/a] wenn hier jemand sagt da sind Anleitungen aus seinen besitz der soll mir den Webmaster dieser Homepage lieber keine E-Mail schreiben denn dann werde ich SAUER! Den ich finde das eine Schweinerei zu jemand sagen das sieht aus als ob es von den jenigen der sich AUFRßGT währe obwohl der jenige wascheinlich einer der größten HELIOLDIE Fans der Welt ist! Ne so was soll nicht sein! Unter denn Hubi Piloten gibt es normal gute kameratschaft! Und unter den Helioldie Piloten noch mehr! Aber jeder kennt das Problem irgendwo gibt es immer irgendwelche Wichtigtuer die vieles zu Nichte machen! Die Helioldie CD wurde erstellt damit andere Sammler die keine Anleitungen für ihre Modelle haben sich die cd für einen kleinen umkosten Beitrag erstehen können! Und falls jemand PROBLEME damit hat das die HELIOLDIE seite so gut wahr der soll dann lieber auch die Finger vom Computer lassen! Denn wenn man jemanden die HOMEPAGE neidig ist das ist dann unter den nivou eines 3 JßHRIGEN! Andere HELIOLDIE haben Herrn Hof die Pläne zulassen kommen damit er sie sich kopieren kann! Und von den JENIGEN Person ist nicht mal EIN GAR kein BYTE auf dieser CD! Falls dieser jenige das doch glaubt soll er Dieter Schlüter mal fragen wie viel Baukästen er ausgeliefert hat! Und na so was aber auch! Es ist Standart das bei jedem Baukasten eine Anleitung, bauplan dabei ist! Ist doch so oder??

(Ich wollte Derjenigen Person schon teile Anbieten z.b (HB Stamo Motor für Bell 212 Liegen bei mir mehrer im Keller aber so NICHT)
    Merke: ES GIBT SO VIEL WICHTIGTUHER DIE ABER NICHTS WICHTIGES ZU TUN HABEN
  • Gast-Avatar
    Gast

NEIDER

Neider?
    Nein, Schreihälse die nicht wissen wovon sie reden.
    Schade, dass wieder eine Quelle für Modellbauer versiegt ist.

Kommentar

• Bee
      Bee

NEIDER

Hi,

schade, schade....
      Auf [a href=\"www.helioldie.at.tf\"]www.helioldie.at.tf[/a] befindet sich unter "Anleitung" ein eingescanntes Dokument der Firma Graupner. Wenn die es genau nehmen würden, könnte das ßrger geben. (Copyright...)
      Aber wozu? Es ist eindeutig, dass das Dokument von Graupner gedruckt wurde, und auf der Homepage für "Servicezwecke" bereitgestellt wird. Ein *Schlimmes Wort* der, der sich deswegen aufregt. Man könnte das ganze auch herumdrehen: Wie wäre es, wenn die Firma G. für das kostenlose archivieren des Dokument etwas bezahlen würde? ?(
      Zurück zum wirklichen Leben: Wenn ich im Internet ein Dokument (==Schriftstück, Bild, eigene Musik,....) zur Verfügung stelle, muss ich damit rechnen, dass es weiterverbreitet wird. Wenn ich das nicht will, oder darauf bestehe, dass das Dokument mit mir als Urheber in Verbindung gebracht wird, dann bekommt das Bild einen kleinen zusätzlichen Schriftzug: "Picture taken Micha 2002". Wenn ich nicht will, dass es durch dritte weiterverbreitet wird, bekommt es ein "C" vorne dran. An Schriftstücke kommt ein entsprechender Text. Damit weiss jeder, was er machen darf und was nicht.
      Nun kann und will man aber nicht jede Kleinigkeit schützen. (z.B. diesen Forenbeitrag ) Hier fängt das Problem an: Was ist schützenswert, wann ist etwas eine eigene Idee, ab wann ist etwas ein Produkt? Wie schwierig das zu beantworten ist, zeigt der seit Jahren laufende Kampf der "Deutschen *elekom" um Ihr "T".
      Der Modellbau ist ein wunderbares Hobby. Die meisten sind über jeden Tip froh, der ihnen einen Absturz vermeidet. Natürlich ist Wissen gleichbedeutend mit Macht und Kapital; heute viel mehr als früher, und das wird sich noch verschlimmern. Aber müssen wir es machen, wie die "Grossen"? Kann ich mich nicht über den Heli meines Kollegen freuen, der besser gebaut ist, weil ich ihm einen Tip gegeben habe? Muss ich alles, von dem ich denke, dass es besser ist als das, was ich habe, schlecht reden? Statt sich gegenseitig "ans Bein zu pinkeln" (sorry....) könnte man viel besser zusammen ein Glässchen Wein trinken oder fliegen gehen. Warum muss ich meine Energie dazu einsetzen, anderen das Leben schwer zu machen?
      Wenn ich eine Sammlung von Dokumenten habe, und jemand hat eine fast identische und macht das publik, dann setze ich mich mit ihm in Verbindung und sage ihm, dass ich eine ganz ähnliche Sammlung habe. Was spricht denn gegen eine Kooperation? Statt ewigem Streit hat man dann eine neue grossartige Sammlung geschaffen, auf die beide stolz sind. Und wer fragt dann noch, welcher Buchstabe von wem ist?

In diesem Sinne: Nicht grollen -- Heli fliegen !

Gruss
      Micha

Kommentar

• maurulr
        maurulr

NEIDER

....wenn dem so ist, greift auf keinen Fall das Motto: "NEID ist erarbeitbar, Mitleid dagegen nicht PUNKT

Uli Maurer

Kommentar

• Blackhawk
          Blackhawk

NEIDER

Hallo

Warum machst man wegen eines Neiders gleich eine HP zu? ?(

Wenn er die Dateien - welche beanstandet werden - nicht von ihm hat, dann kann er ja nichts anhaben.

Oder hast er die Daten wirklich von ihm ohne seine Zustimmung verwendet? 8o
          Dann könnte man ja noch immer Nachträglich eine Regelung erzielen.

Die leidtragenden sind die Besitzer von Oldtimern, welche sonst leider keine Anlaufstelle haben. ;(

LG
          Günter

Kommentar

• AlexG
            AlexG

NEIDER

Hallo!

die HP ist nicht von meinem Vater (Ewald) sondern von Herrn Eberhard Hof! auf der seite [a href=\"www.helioldie.de\"]www.helioldie.de[/a] ist es beschrieben warum er sie geschlossen hat

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

NEIDER

Was für ein Af.., der hier von H. Hof eine CD gekauft hat, die erhoften Informationen jedoch aus blieben, und jetzt NATßRLICH in 95% Besitz gleichen Materials ist. 5% hatte er wohl selber von der 47 G. Das ist kein Modellflugkamerad, sondern ein Modell-BAUER.

X( X(

Ich hoffe, das H. Hof seine Seite wieder öffnet und ihm in solchen Fällen mögliche Unterstützung angeboten wird.

Kommentar

• F.Pock
                F.Pock

NEIDER

Es ist äußerst schade das Eberhard seine Seite geschlossen hat. Ich hatte ein paar mal was mit ihm zu tun, und wir sind immer super klar gekommen. Beim RC-Heli Treffen haben wir uns dann auch endlich persönlich kennengelernt. Ich habe seine Seite regelmäßig besucht, und bin auch dadurch auf den geschmack für Oldis gekommen. Ich kann allerdings seine Gründe für die Schließung verstehen, obwohl ich es sehr bedauere. Es wird uns, den Heli Oldie fans, was fehlen.

in Trauer über den unnötigen Verlust einer Informationsquelle

Frank Pock

Kommentar

• AndreasW
                  AndreasW

NEIDER

Hi,

da habe ich doch letztens eine Website gesehen, da war eine Bauanleitung zum download angeboten. diese Bauanleitung war die gleiche wie ich sie habe. Ich habe natürlich gleich dem Webmaster geschrieben, daß meine Urheberrechte auf´s gröbste verletzt worden sind, weil es scheint, daß die Bauanleitung von mir gekommen ist etc, etc.
                  Oder sollte es sein, daß noch andere Leute einen gleichen Heli und eine Bauanleitung haben?

Es gibt schon bekloppte Leute. Schade, daß die freiwillige Arbeit nicht anerkannt, sondern noch auf billigste weise versucht wird auszunutzen.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X