T-Rex 600 oder Titan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1206
    Alex1206

T-Rex 600 oder Titan?

Hallo Leidensgenossen!
    Ich frage mal wieder diese blöde frage! Und bin auf neue Antworten gespannt.
    Also ich möchte das RC-Heli fliegen erlernen. (Absoluter Anfänger) Viel gelesen habe ich schon. Wahrscheinlich zuviel. Ich schwanke als Anfänger zwischen :

T-Rex 600
    T-Rex 500
    TT Raptor 50 2.5 Titan
    TT Raptor 30 V2
    TT Mini Titan 325
    Piccolo V2 ( Wirklich wahr)

Ich möchte Anfangs nicht soviel Geld ausgeben. Nur was macht wirklich Sinn ?
    Ich habe gelesen das es nicht der kleinste sein soll. Allerdings hat mir jemand aus einem Verein einen Piccolo empfohlen.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Grüße Alex!
  • Tobias19222
    Tobias19222

AW: T-Rex 600 oder Titan?

Hallo,

also ich würde mich zwischen dem Trex500 oder dem Trex600 entscheiden wenn du wirklich ernsthaft mit dem Helifliegen beginnen willst

oder vielleicht evtl. noch den Titan

beim Trex 500 hast du halt den Vorteil das die Crashkosten niedrieger sind als beim 600er oder Titan, aber das Flugverhaltern annähernd so stabil ist wie bei den großen

MFG
    Tobi

PS: Ich bin vom Titan auf denn Trex600N umgestiegen und bin begeistert

Kommentar

• Tino1.0
      Tino1.0

Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, also sind auch Crash´s Mist.
      kauf dir ne sehr gute Funke nen Interface fürn PC(für diese Funke) und hol dir den RealFlight G3.
      Da kannste so oft abstürzen wie du willst und wenn du dir nen richtigen Heli nach nem halben jahr holen willst, haste sogar schon eine gute Funke. Dazu kommt, dass du am Sim viel geübt hast und es dir viel leichter fällt.

MfG Tino

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey

Wie Tino bereits gesagt hat beginnst du am günstigsten mit Funke und Simulator.
        Ich weiss, dass Occasionen immer ein eigenes Thema sin. Im Moment bekommstd du viele Raptor komplett Flugfertig (ohne Sender) um die 400 Euro. Die Raptor sind sehr gute Helis für Einsteiger. Schau jedoch, dass dich beim Einstellen des Helis jemand unterstützen kann. Das kann man ohne Probleme alleine, jedoch macht ein perfekt eingestellter Hubi mehr Spass beim Fliegen.

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo Alex,
          bis auf den Piccolo sind das alles gute Helis die du da aufgelistet hast. Den 30er Raptor würde ich aber schonmal aus der Liste streichen. Hatte vorher selber einen und bin nach etwa 2 Monaten auf einen anderen Heli umgestiegen, da die Motorleistung nicht so der Bringer ist. Jetzt habe ich einen T-Rex 600 Nitro und bin mit dem super zufrieden. Daher würde ich ihn auch noch in deine Wahl mit einbeziehen.
          Als Anfänger würde ich sowieso einen Verbrenner vorziehen, da du diese einfach wieder auftanken und losfliegen kannst. Und wenn du vielleicht jemand hast, der dir beim einstellen helfen kann, dann sehe ich da auch überhaupt kein Problem. Die Akkukosten in der 600er Klasse sind ja auch nicht gerade so günstig.

MfG Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Julius
            Julius

Hi!
            Er will sich nen Heli zulegen und bekommt einen Simulator empfohlen. Na ja....

Wie viel Platz hast du? Gibts Probleme mit einem Verbrenner? Kannst du ihn selbst händeln? Wie oft hast du vor zu fliegen?
            Im Prinzip kannst du jeden nehmen! Nimm den, der dir am Besten gefällt. Du wird ihn sowieso irgendwann crashen und früher oder später auf ein anderes System wechseln. Ist einfach so...

Also frag nicht lang und nimm den, mit dem du am meisten Freude hast..

Gruß

Jul

Kommentar

• emell
              Junior Member
              • 24.11.2007
              • 12
              • Marcus
              • Heppenheim

Vielleicht noch als Anregung: Gaui Hurricane 550. Mit dem habe ich angefangen und habe es auch nicht bereut. Liegt in der Luft wie ein Brett, ist gut aufzubauen und wie ich finde, recht günstig.

Kommentar

• Olaf.S
                Olaf.S

Jop sehe ich auch so die Helies sind auch nicht alle miteinander zu vergleichen.
                Schau was du brauchst und dann entscheide die Rex teile sind alle sehr gut und immer zu bekommen. Da denk mal wie Julius schon sagt an solche Sachen wie viel platzt hast du für den Transport Akku oder Verbrener, Da gehe da auch die Anschaffungspreise in die Höhe.

Mit den Hurricane habe ich auch begonnen hab ich noch einen hier Stehe.
                Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 09:30.

Kommentar

• Alex1206
                  Alex1206

Also ich denke es wird ein Verbrenner werden. Ich schwanke zwischen Titan und Rex 500/600.
                  Insgesamt wollte ich so 1000€ ausgeben. Mein Kofferraum hat ca. 1m breite und Rücksitze sind umklappbar. Das heisst so ca 1,50 länge. Aber wieso ist platz wichtig ?? Selbst ein Rex 600 ist nicht so lang. Ein Sim habe ich schon bestellt.

Grüße Alex

Kommentar

• tschmidt1964
                    tschmidt1964

hallo alex, leider habe ich die akkukosten und leistung beim kauf meines t-rex 600 nicht bedacht, würde mir jetzt einen verbrenner kaufen!
                    gruß tom

Kommentar

• Twinny
                      Twinny

Hallo Alex,
                      Ich bin auch erst seit einigen Wochen am Helifliegen.
                      Wollte auch eigentlich einen E-Heli.
                      Habe dann auf Anraten der Kollegen einen T-ReX Nitro Sport gekauft und bin begeistert.

Der fliegt sehr eigenstabil und ist durch seine Größe gut zu erkennen.
                      Am WE habe ich fast 20 Tankfüllungen geflogen.
                      Gerade am Anfang ist das ein Riesenvorteil.
                      Die Flugzeiten sind länger und du brauchst nicht auf volle Akkus zu warten.

Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Es wäre ein Riesenvorteil, wenn du einen Kollegen hast, der Dir beim Bau , Einstellen und möglicherweise mit einem Lehrer/Schülersystem helfen kann.

Viel Erfolg.
                      Achtung ! Helifliegen macht süchtig.

Kommentar

• TurboMOD
                        Senior Member
                        • 13.12.2007
                        • 1091
                        • Ronny
                        • 42499 Hückeswagen

Hi Alex,

hold dir den T-Rex 600 Nitro. Der ist echt Super, beim einstellen usw. kann ich dir gerne behilflich sein. Ich komm ganz aus deiner Nähe.

Gruß
                        Ronny
                        GruÃ? Ronny
                        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• SiMeng
                          Maskottchen
                          • 16.01.2008
                          • 1910
                          • Silke

T-Rex 600 Nitro....wirklich sehr schön

vielleicht nimmt mein Mann den ja nächstes Jahr auch......Raptoren haben wir schon zwei....ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht

LG
                          Silke

Kommentar

• Alex1206
                            Alex1206

Ich habe hier ein interessante Angebot gefunden:

1 x RAPTOR 50 TITAN V2.5 Bausatz
                            - 1 x Pro 50H-Motor
                            - 5 x Servo S4020 Hochwertige Standard-Servo bis 6,5 KG
                            - 1 x Micro Gyro,Slim Gyro 3D competition V3 von ACTeurope oder ROBBE Futaba GY-401
                            - 1 x MX-12 oder MX-16s Fernsteuerung COMPUTERSYSTEM 35 MHz ( Graupner )
                            - Programmierbar mit Heli Programmen für Mischer, 10 Modellspeicher u.s.w.
                            - 1 x 7 Kanal Empfänger 35 Mhz
                            - 1 x Sender und Empfängerquarze
                            - 1 x Empfänger Akku 4,8V NiMH
                            - 1 x Sender Akku 9,6V NiMH
                            - 1 x Schalterkabel
                            - 1 x Glühkerze R3 für Motor

739,-€
                            GY401 +90€
                            MX16s +100€

Hört sich gut an.

Kommentar

• Alex1206
                              Alex1206

Achso, nochwas bevor ich es vergesse. Wieso schreiben alle ob ich die möglichkeit habe einen Nitro zu fliegen?
                              Ist es verboten den auf einer offenen Wiese (Acker) zu fliegen?

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
                              X