Heli hebt nicht ab... :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

AW: Heli hebt nicht ab...

Hallo,
    Ich habe gestern nochmal geschaut und bemerkt, dass einmal der Ruderhornabstand nach Anleitung nicht stimmt. Hab ihn jetzt nach Anleitung auf 16mm erweitert (Mitte Servo bis Mitte Kugel). Jetzt ist der Pitchweg auch besser.
    Habe mir jetzt Pitchlehren aus dünnem Karton gebaut (mit den wichtigsten Winkeln) und habe festgestellt, dass dich vorher max. 6° Max-Pitch hatte... Ich stelle die Werte jetzt nochmal genau ein... dann dürfte es funktionieren.
    Gruß Michael

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von VTSler Beitrag anzeigen
      habe festgestellt, dass dich vorher max. 6° Max-Pitch hatte...
      Hallo,
      aber bei 6° Pitch sollte der schon abhenen. Dann ist mit Sicherheit auch deine Drehzahl zu niedrig.
      Gruß
      uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• VTSler
        VTSler

Soooooo... es gibt Neuigkeiten!
        Also - nachdem ich die Anlekung vom Pitchservo verlängert habe - nach Anleitung, das Gasmax. hochgesetzt habe und die Pitchkurve angepasst habe, konnte ich gestern meine ersten Schwebeflüge machen... mehr ging nicht, da das auf unserer kleinen 6x4 qm kleinen Wiese war. Blattspurlauf muss ich jetzt noch einstellen und alles andere wird am Platz getestet...

Das einzige, wo ich jetzt noch ein Problem habe ist, dass der LGT6100 bei ca. 60% Tail Lock Modus das Heck stark hin und herbewegte (zucken). Erst nachdem ich auf ca. 35% war gings einigermaßen - aber noch nicht richtig gut. Modus ist F3C, Leistungsstärke habe ich von Standard auf low gestellt, die Steuerempf. (Smooth Control) von 7% auf 14% da das Heck recht giftig reagierte...
        Vorher habe ich in 0-Stellung (Kreisel auf 0% - zwischen Normal und Tail Lock)
        Und den Servoweg (Limit Set) so eingestellt, dass der Heckrotor nicht mech. anläuft - ABER mich irritiert in der Anleitung: "Die Kreiselempfindlichkeit mittels Sender auf 50% im NORMAL Modus
        stellen. Die Kreiselempfindlichkeit muss in der Anzeige des 'Gyro LTG-
        -6100T' 50% anzeigen." Kann ich das so machen?

Hab ich grundsätzlich die richtigen Einstellungen gemacht? Wie habt Ihr den Kreisel eingestellt?

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
        X