Blätter wechseln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

AW: Blätter wechseln?

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen

Ach ja, nach wie vielen Wochen oder Monaten haben sie dir eigentlich deinen Reifen geklaut? Freiwillig wolltest du ihn nicht her geben, oder?

Meinen hat man mir nach etwa 3-4, koennen auch 5 Liter gewesen sein, weg genommen oder mich genoetigt. Ich hab dann noch ein paar Starts und Landungen geuebt, zu mehr braucht man das Ding eh nicht und dann mit wackligen Knien ohne Reifen weiter gemacht.

Unterm Strich hab ich das Ding viel zu Spaet abgebaut.

Gruesse und viel Erfolg

Markus
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      also der reifen gehört ab dann weg, wenn man den Heli schön gerade absetzen kann, ab dann behindert der nur noch. vor allen gewohnt man sich dann zu schnell an ie Fluglage anhand des Reifens zu erkennen.

Und nun zu deinen Holzlatten, wenn du die anderen schon liegen hast mache die einfach drauf und gut ist. Dann kann dein Mann die Dinger ja bei der nächsten Renovierung zum Farbe umrühren nehmen, so erfüllen die dann sogar noch einen guten zweck.

Gruß
      uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Dann kann dein Mann die Dinger ja bei der nächsten Renovierung zum Farbe umrühren nehmen, so erfüllen die dann sogar noch einen guten zweck.
        Ne, ne....die heben wir noch mal auf....ich hab den guten Angesteckt und nächstes Jahr geht es bei ihm los mit Helifliegen

LG
        Silke

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Das will er noch ein ganzes Jahr durchhalten
          Mach die CfK's doch mal drauf, mMn fliegt sich das schöner

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ne, ne....die heben wir noch mal auf....ich hab den guten Angesteckt und nächstes Jahr geht es bei ihm los mit Helifliegen

LG
            Silke
            Ich glaub bei Eurer Begeisterung auch nicht wirklich, dass es erst im naechsten Jahr los geht.
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• SiMeng
              Maskottchen
              • 16.01.2008
              • 1910
              • Silke

Zitat von nurmalso Beitrag anzeigen
              Ich glaub bei Eurer Begeisterung auch nicht wirklich, dass es erst im naechsten Jahr los geht.
              Bisher war ja nur ich die Begeisterte.......also was den Heli betrifft......mein Mann hat noch viele Projekte (Flächenflieger).
              Allerdings fängt mein Sohn diesen Sommer auch an.....wir warten nur auf seine neue Funke......der Raptor steht schon....

Was so ein Virus alles auslösen kann

LG
              Silke

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

hatschiii, das is ja ansteckend
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• spacebaron
                  helispecials.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 21.09.2005
                  • 2434
                  • Erich
                  • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

die fliegerischen eigenschaften von holzblätter sind io für den anfang. ich vermute du fliegst einen 50er paptor oder. ??
                  mit den holzies befindest du dich bei 1700 1/min am oberen drehzahlimit. da man vom rappi gewohnt höhere drehzahlen ansteuert befindest du dich im bereich der selbstauflösung. also für mich ein sicherheitsrisiko.
                  als anfänger merkt man wohl ob du holzis oder xFK fliegst. du merkst es am verhalten des helis, am besseren blattspurlauf, usw.
                  beim unterschied zwischen gfk und cfk siehts schon anderst aus. der wird und ist erst bei höheren leistungsanforderungen bemerkbar.
                  wenn du schon cfk blätter hast probiers doch einfach mal aus. du wirst selbst als anfänger bemerken dass es wohl unterschiede gibt.

als cfk rotorblatt kann ich die HT blätter und die maniac´s empfehlen. der preis liegt pro paar um die 60 euro rum. mit denen fängst du am meisten an. zum thema farbe habe ich noch was.
                  schau dass du vom kontrast so viel weiss wie möglich hast. man könnte es nicht glauben aber vom kontrast her ist das einfach das beste.

viel spass
                  und immer ne hand breit luft unter den blättern
                  erich
                  TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Ja, ich fliege den 50er Raptor......
                    Vielen Dank für diesen aufschluß- und hilfreichen Beitrag.

LG
                    Silke

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Hallo Peter,

ich hoffe das ich verschont bleibe, doch nach eueren Aussagen werde ich mich innerlich schon mal drauf einstellen das was passieren kann.......
                      Vielleicht sitzt der Schock anschließend nicht so tief, wäre ja auch gut für Micha

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für deine Tips.....

Ach ja, nach wie vielen Wochen oder Monaten haben sie dir eigentlich deinen Reifen geklaut? Freiwillig wolltest du ihn nicht her geben, oder?

LG
                      Silke
                      Ich weiss nimmer, wiel lange das war. Ich konnte aber bereits sicher Achter fliegen, auch weiter entfernt und da war der Ring ein Traum wegen der Lageerkennung. Dann eines Tages, als ich mich zum Pinkeln auf unser Naturklo (Kukuruzfeld) verdrückte, haben die lieben Kollegen den Ring vom Rappi abmontiert und in einem Sonnenblumenfeld versteckt... Grauenhaft, ich war traumatisiert, bin dann aber doch geflogen und erstaunlicher Weise gings auch ohne.

LG Peter

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Hallo Silke,mach dir deine anderen Blätter drauf,ich glaube du wirst schon einen unterschied
                        merken.Thema Reifen kann ich nur sagen,wenn du deinen Rappen Schwebetechnisch im Griff
                        hast,weg damit,das fliegen ohne wird dann Ratz Fatz besser.Ich habe ihn nach 3 Wochen üben abgemacht.

gruß Rappi
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• SiMeng
                          Maskottchen
                          • 16.01.2008
                          • 1910
                          • Silke

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
                          Grauenhaft, ich war traumatisiert, bin dann aber doch geflogen und erstaunlicher Weise gings auch ohne.
                          Hi Peter,
                          du armer......ich kann mir deinen Gesichtsausdruck Bildlich vorstellen...
                          so weit wird es bei mir denke ich nicht kommen

LG
                          Silke

Kommentar

Lädt...
                          X