Koaxial > normal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflight
    Heliflight

Koaxial > normal

Hallo

Ich habe eine frage an die Erfahrenden > RC Hubschrauber flieger es geht um folgendes:

Ich fliege seit ca. 2 Monaten einen Koaxial Hubschrauber und denke ich bin einigermassen FIT. Jetzt geht es um TIPP´s bzw. Erfahrungen mit wechsel zu einen richtigen RC - Hubschrauber mit Heckrotor - Steuerung was könnte ihr mir empfehlen:

> Marke ?
    > Typ ?

und mit welcher Fernsteuerung und Empfänger ?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen

Gruss

Matthias
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Koaxial > normal

und auch hier was willste ausgeben?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heliflight
      Heliflight

Das ist auch eine gute frage an liest und hört viel die einen sagen der T-Rex 600 oder von Kysho usw.

Darum meine frage in diesem Forum an die erfahrenden Anbieter gibt es viele nur was ist gut bzw. wo soll man am besten die Hände weg lassen.

Ich weis der Preis spielt eine grosse Rolle sollte aber noch im Rahmen sein es muss kein 3D - Hubi sein. Endlich mal einen den man auch im freien fliegen kann.

Gruss

Matthias

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        also zum Anfang nicht zu klein. Der T-rex 500 ist da sicher gut geeignet. Der ist auch nicht allzu teuer in der Anschaffung und mit den Ersatzteilen.
        Aber was soll es denn sein? Elektro oder Verbrenner?
        Hat beides vor und Nachteile.
        Aber komplett mit einer vernünftigen Fernsteuerung, Ladegerät Akkus und was du sonst noch so alles brauchst rechne schon mal mit ab 1000 Euro aufwärts. unter dem wird es schwierig werden.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• rolfi
          rolfi

Im Align Fred läuft gerade ne Diskussion über Kpl Sets vom Rex 450 und dem Blade. Lies dir das mal durch!
          Grüßle

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich halte den 450er fuer zu klein, als Umstieg vom Koax. Der Koax fliegt von allein. Der kleine Rex dagegen fordert doch imho schon eine kundige Hand.

Mein Tip, wenigstens 50er groesse zum Einstieg. Das mag ein paar Euro mehr kosten aber abgerechnet wird hinterher.

Ob das dann ein Rex 600, ein Raptor 50 oder dergleichen mehr wird, ist eine Entscheidung, die Du letztlich allein treffen musst.

Wenn Du nichts hast, ausser dem Koax, kommst Du unter 1500 Euro kaum als Einstieg an alle - wirklich alle - notwendigen Komponenten.

Die Groesse der Eurozahl mag auf den ersten Blick erschrecken aber wenn Du erstmal soweit bist und den Erstflug hinter Dir hast, ist es Dir schei**egal, ob Du 950, 1200 oder 2000 Euro ausgegeben hast.

Liess Dich mal quer durchs Forum, all Deine Fragen sind schon zig mal beantwortet worden.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Heliflight
              Heliflight

Danke mal vorab

Also ich denke ich werde in Richtung Elekto gehen.

Gruss

Matthias

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

Bin diese Helis zwar selbern ocht nicht geflogen aber ich würde dir Raptor 50, Caliber 5 oder T-Rex 600 Nitro empfehlen. Ich selber habe mit einem T-Rex 450 nach dem Koaxer begommen. Durfte am Wochenende mal einen Caliber 30 schweben lassen. Was soll ich sagen, ich werde den Rex 450 diese Woche noch verkaufen *g* Das sagt, denke ich, alles oder ? Ich denk bei Elektrohelis bist du mit Trex 600 oder Logo gut aufgehoben.

Gruss Micha

Kommentar

• franzi
                  franzi

Hallo

Möchte auch etwas dazu sagen,T-Rex 450 ist eindeutig zu klein etweder T-Rex 600 oder Raptor 50 wobei der Rappi 30 am Günstigsten ist vom Preis her.

Heute war bei mir ein Jugendlicher haben ein wenig gestöbert in dieverse Kataloge die Beste variante war der Rappi 30 mit Graupner MC 22 Starter Power Panel Servos Gyro Sprit alles was man zum fliegen so braucht 1250 Euro

Das selbe mit Rappi 50 gleich um ca 250 Euro mehr.Steuerrung könnte man auch eine Billigere nehmen.

Franz

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo
                    Muß berichtigen habe zum berechnen die MC 19 genommen nicht die MC 22.

Franz

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Hallo Franzi,
                      wie kommst du auf 250€ mehr für den 50er Rappi? Der 50er kostet gerade mal 50€ mehr und Komponenten dürften ja eigentlich die gleichen sein wie beim 30er.

MfG Andre
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Exspeed8
                        Exspeed8

Hi Matthias,

es ist wirklich keine einfache Frage mit welchem Hubi man einsteigt :-)

Bin selber Neuling,und lerne gerade das Helifliegen :-)

Im Grunde solltest Du Dir Aufgrund der riesigen Auswahl erst mal ein paar Punkte überlegen:

-Was kannst - möchtest Du ausgeben ?
                        - Verbrenner oder Elektro
                        - Was fliegen Vereinskameraden oder Leute die aus Deiner Nähe kommen und Dich unterstützen könnten
                        - Welche Modelle vertreibt evt. ein Händler aus Deiner Nähe der Dich auch genauberaten kann :-)

Ich lerne gerade das fliegen mit einem LOGO 500 3D und es klappt sehr gut. Der Hubi liegt sehr ruhig, und ich finde ihn Klasse zum lernen.
                        Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung,habe andere Modelle noch nicht geflogen.
                        Der Logo 400 wäre sicher auch interessant :-)

Generell würde ich zumindest einen Hubi mit einem Rotorkreis um 1 Meter oder größer wählen,weil man sich beim lernen einfacher tut.Ist halt eine Geldfrage.
                        Dazu fleißig am SIM üben, das hilft sehr !! Der Unterschied zwischen KOAX und einen richtigen Heli ist schon sehr groß vom Flugverhalten.Man kann mit dem SIM auch Super seine Steuerreflexe üben.

Wünsche Dir einen guten Einstieg bei diesem faszinierenden Hobby und Du bist bei den netten , erfahrenen Leuten hier als Neuling bestens aufgehoben :-)

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Der Logo 400 wäre sicher auch interessant :-)
                          Da muß man aber noch drauf warten- den 'gleichen' Heli gibt es aber bereits
                          als Logo 10

Gruß
                          Juky

Kommentar

• Exspeed8
                            Exspeed8

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                            Da muß man aber noch drauf warten- den 'gleichen' Heli gibt es aber bereits
                            als Logo 10

Gruß
                            Juky
                            Ob er gleich ist kann ich nciht sagen :-) Aber man liest nur gutes vom Logo 10 :-)

Sicher hat jeder Hersteller seine Pluspunkte und auch schwächen :-)

Aber ich würde mir jederzeit wieder nen Logo kaufen, und in meinen Träuem Liebäugle ich bereits mit nem 600er V-Stabi :-) Da muss ich aber noch ein paar Christkindl abwarten *lach*
                            und erst mal vernünftig fliegen lernen :-)

Aber Träumen darf man ja ;-)

Kommentar

• SiMeng
                              Maskottchen
                              • 16.01.2008
                              • 1910
                              • Silke

Also ich finde die großen Helis für Anfänger schon gut......(bin selber Anfänger)
                              Raptor 50 oder T-Rex 600, gibts ja beide als Verbrenner und Elektro

LG
                              Silke

Kommentar

Lädt...
                              X