Nachtflugblätter von NIGHT GRAPHIX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Nachtflugblätter von NIGHT GRAPHIX

wie geil ist das denn?
    gibts die blätter denn zu kaufen? auch für die 325er grösse?

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo André,

war etwas übertrieben ausgedrückt ! ;-))

Ich meinte damit nur, das ich nicht so häufig zum Nachtfliegen kommen werde ! Lipos halten sich ja bekanntlich nicht ewig. Und wenn die Blätter dann meist ungenutzt gelagert werden, stellt sich die Frage nach der Kosten/Nutzen Rechnung. Ausgehend von 2 Jahren Haltbarkeit der Lipos, wenn das nicht schon zu hoch ist, werden dem wohl nicht mehr als ca. 10 Flüge gegenüber stehen. Dazu gehören natürlich auch noch die MS Composit Nachtflug-Heckblätter, die mit Sicherheit auch keine höhere Lebenserwartung haben.

Aber dar "Will-Haben-Faktor" ist schon imens !

Grüße
      André

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
        Ich meinte damit nur, das ich nicht so häufig zum Nachtfliegen kommen werde ! Lipos halten sich ja bekanntlich nicht ewig. Und wenn die Blätter dann meist ungenutzt gelagert werden, stellt sich die Frage nach der Kosten/Nutzen Rechnung. Ausgehend von 2 Jahren Haltbarkeit der Lipos, wenn das nicht schon zu hoch ist, werden dem wohl nicht mehr als ca. 10 Flüge gegenüber stehen.
        Genau deshalb sind bei NGX die Akkus nicht mit in die Blätter eingearbeitet. Wenn die Lipos also nach zwei Jahren kaputt sind legst du 20 Euro auf den Tisch und hast wieder neue da liegen. Die Blätter kannst du auf jeden Fall benutzen bis du sie mechanisch kaputtfliegst.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo !

@eworm : Da haste nun auch wieder recht ! ;-))) Aber etwas kleinkariert betrachtet sind das 38,-€ (pro Blatt 1 Satz Lipos ). Aber das wäre ja eigentlich auch noch OK !

Gibt es jemanden von Euch der Bilder eines montierten Systems hat ? Die Anleitung und Homepage von Tobi ist da noch nicht so optimal !

Danke
          André

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Naja, wer sich nicht scheu einzelne Zellen zu bestellen und selber zusammenzulöten kommt im Zueifelsfall auch noch ein wenig günstiger weg. Aber mal ehrlich... Wer sich so ein System kauf wird von den Beträgen schon nicht umkommen.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Hopla
              Member
              • 07.02.2005
              • 209
              • Ronny

Hallo zusammen,

hab mir auch die Blätter geholt.
              Jetzt bin ich etwas verwirrt, da die Magneten auf einem festmoniertem Zahnrad angebracht werden
              sollen, da sonst die Grafik nicht sauber in Flugrichtung ist...

Will das System auf einem MP E einbauen. Wie habt Ihr das gelößt, wenn das Haupzahnrad mit
              Freilauf ist? Denn auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten... Hab mir schon überlegt,
              ein kleines Gestell zu bauen, das auf die Blatthalter gelegt, wird und mit einem Laserpointer
              nen bestimmten Punkt auf dem Haupzahnrad zu markieren, und das jedes mal vor dem Start in
              die Richtige Position zu drehen...

@ linde266 hast Du vielleicht ein paar Bilder von deinem MP ?

Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar...

Gruß

Ronny

Kommentar

• Frank Liewald
                Frank Liewald

Eines der Hauptzahnräder ist doch bestimmt fest oder?

Ich weis nicht wie das bei dem MP gelöst ist aber sicherlich ist doch eines der Zahnräder fest mit der Hauptrotorwelle verbunden oder?

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                X