LG Chris
Frage wegen Versicherung
Einklappen
X
-
Mücke
Frage wegen Versicherung
Da ich jetzt schön langsam in den "öffentlichen Bereich" mit meinem Heli vorstosse würde mich interessieren wo ihr eure Flugversicherung in ßsterreich abgeschlossen habt und wo ich mich speziell in der Steiermark anmelden kann?
LG ChrisStichworte: -
-
HeliFlyer
AW: Frage wegen Versicherung
habe schon was von einer haftplicht versicherung gehör die man beim Lindinger bekommt.
siehe hier: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=59411
-
HeliFlyer -
Hallo Chris,
ich weiß nicht wie es in ßstereich läuft, aber Versicherung ist das Wichtigste bei unserem Hobby. Dies wird leider zu oft unterschätzt. Siehe auch Thread in Helis Allgemein, oben fixiert.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
HeliFlyer -
Mücke
Erst mal danke für eure schnellen Antworten
Mit öffentlich meine ich das ich meinen Heli nicht mehr nur bei mir in der Pampa sondern auch mit ein paar Freunden auf einer Wiese bewege.Und so ein 50´er kann schon ein bisschen was anrichten.
Sicher ist sicher
Kommentar
-
HeliFlyer
Wenn zu einem Verein gehst wirst du beim ßsterreichischen AeroClub angemeldet. Bekommst eine Sportlizenz (Voraussetzung für wettbewerbe) und bist über den ßAEC also Dachverband Versichert.
Kommentar
-
Kapfinator
Hi!
Kann ich in dieser Form nur empfehlen!habe schon was von einer haftplicht versicherung gehör die man beim Lindinger bekommt.
siehe hier: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=59411
Kommentar
-
Mücke -
Wieso?Zitat von Kapfinator Beitrag anzeigenKann ich in dieser Form nur empfehlen!
Welche Erfahrungen hast du im Schadensfall?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
HeliFlyer
ob sie brauchbar weiss ich nicht hab noch keine Erfahrung damit.
Es steht alles dabei was mann wissen muss. Und sonst einfach ein MAil an lindinger.
Am besten einfach mal ausprobieren. So teuer ist sie eh nicht. Und viel falsch kann man nicht machen.
Kommentar
-
Kapfinator
Hi!
Und sonst einfach ein MAil an lindinger
Oder ruf kurz an! Ist effektiver!
Kommentar
-
HeliFlyer -
pbskat
Ich bin direkt dem ßsterreichischen Aeroclub beigetreten, d.h. nicht über einen Verein. Der Jahresmitgliedsbeitrag kostet 50 €, ich bin versichert und bekomme periodisch die Modellbauzeitschrift des Clubs zugeschickt.
Diese Versicherung wird von allen Vereinen anerkannt, ich kann also mit dem ßAeC-Ausweis überall als versicherter Gastflieger fliegen. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass die Versicherungen, die von Lindinger und Schweighofer vertrieben werden, nicht überall anerkannt werden.
LG Peter
Kommentar
-
Ja, zum Beispiel bei uns in Münchendorf/Trumau.Ich habe von einem Kollegen gehört, dass die Versicherungen, die von Lindinger und Schweighofer vertrieben werden, nicht überall anerkannt werden.
Ich bin auch beim Aeroclub. Die Versicherung ist aus der Zielgruppe heraus und damit genau die richtige für mich.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 01.04.2008, 07:08.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar